Berghaus Diavolezza
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Albris(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Hotel Engadinerhof(Pontresina)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Juli 2012

Die Aussicht ist perfekt und es wird auch alles gemacht um sich rundum wohl zu fühlen. Die Zimmer sind für ein Berghaus wirklich top, hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Personal ist professionell und wirklich sehr nett, das 4-Gänge-Menu am Abend ist sehr gut, nur allein dafür würde ich wieder kommen :) und was man definitiv nicht verpassen darf ist das outdoor Sprudelbad mit dieser fantastischer Aussicht! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Daniiiel!
Bewertet 28. März 2012

Sehr schönes Hotel wir kommen immer wieder
Hatten eine Feier mit 6 Personen
sehr gute Bewirtung freunlich und zuvorkommend

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ottmar H!
Bewertet 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt auf dem Gipfel der Diavolezza mit fantastischem Blick auf das umliegende Bergpanorama, u. a Piz Palü. Die Fahrt mit der Seilbahn dauert ca. 10 Minuten, alternativ für geübte Bergwanderer der Aufstieg zu Fuss in etwa 3 Stunden. Die Zimmer (teils mit egenem Bad, teils mit Etagenbadnutzung) sind klein, zweckmässig eingerichtet und sauber. Das zum Berghaus dazugehörende Restaurant hat eine gute Küche inkl. guter Wein- und Getränkeauswahl. Das Frühstück dagegen war eher einfach und zewckmässig und wurde in Buffetform angeboten. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Terrasse sitzen und das atemberaubende Bergpanorama bewundern, welches sicher das eigentliche Highlight dieses Ortes ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet 14. November 2011

Es war Zwischensaison und somit nicht viel los. Erst wenige Skifahrer tummelten sich auf den Pisten und die Sonnenterrasse war nur mit wenigen Besuchern besetzt. Perfekt also, um an einem traumhaft schönen Spätherbsttag ein Fondue im Freien zu geniessen.

Eigentlich gab es die urtypische Käsespezialität erst ab zwei Personen, doch dies liess mich nicht davon abhalten, trotzdem danach zu fragen. Die nette Dame hat sich kurz mit der Küche in Verbindung gesetzt - und es war möglich. Und so habe ich draussen an der Sonne und mit einem spektakulären Blick auf Berge und Gletscher ein feines Morteratsch-Fondue geniessen können. Neben dem Käse im Caquelon selbst gab es Cornichons, Silberzwiebeln und - etwas aussergewöhnlich für mich - Oliven. Dazu einen trockenen Weisswein und Schwarztee. Mein Hund musste sich gedulden, doch wurde von der aufmerksamen Bedienung zumindest mit frischem Wasser versorgt. Ein perfekter Ausflug!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, mortimer1995!
Bewertet 7. September 2011

Beim Diavolezza Berghaus erwartet niemand umfangreichen Komfort und Zertreuungsmöglichkeiten. Was dieser Ort zu bieten hat ist ein top Lage inmitten bekannter, hoher Berge und atemberaubendem Panorama. Wer hier oben verweilt, geniesst die Ruhe (nach der letzten Talfahrt der Bergbahn), geht wandern und/oder Bergsteigen/Klettern. Punkt. Für diese Verhältnisse wird hier oben eigentlich ein hoher Standard geboten. Als Gag haben wir das Sprudelbad mit Blick auf die Bergwelt ausprobiert. Sturm und Regen konnten uns nicht davon abhalten, in die heisse Tonne zu steigen. Saaaagenhaft das Feeling und dieser Ausblick direkt auf den Gletscher! (nicht optimal ist nur, dass man sich den anderen Gästen etwas ausgestellt vorkommt; die Sprudelbadtonne liegt genau im Blickfeld der Panoramafenster in die Bergwelt). Im Zimmerpreis inbegriffen sind zwei kostenlose Wasser, Willkommens-Schöggeli sowie ein Viergang-Menü und ein umfangreiches Frühstücks-Buffet. Das Essen wird bei den Panoramafenstern serviert und garantiert ein zusätzliches Highlight. Fazit: hier gibt's nüscht zu meckern!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SchorschAnggeschnite!