“Zweckmässiges Hotel vor atemberaubender Bergkulisse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghaus Diavolezza

Berghaus Diavolezza
Nr. 13 von 21 Hotels in Pontresina
Frankfurt
“Zweckmässiges Hotel vor atemberaubender Bergkulisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt auf dem Gipfel der Diavolezza mit fantastischem Blick auf das umliegende Bergpanorama, u. a Piz Palü. Die Fahrt mit der Seilbahn dauert ca. 10 Minuten, alternativ für geübte Bergwanderer der Aufstieg zu Fuss in etwa 3 Stunden. Die Zimmer (teils mit egenem Bad, teils mit Etagenbadnutzung) sind klein, zweckmässig eingerichtet und sauber. Das zum Berghaus dazugehörende Restaurant hat eine gute Küche inkl. guter Wein- und Getränkeauswahl. Das Frühstück dagegen war eher einfach und zewckmässig und wurde in Buffetform angeboten. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Terrasse sitzen und das atemberaubende Bergpanorama bewundern, welches sicher das eigentliche Highlight dieses Ortes ist.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, ozzy-rpm!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Es war Zwischensaison und somit nicht viel los. Erst wenige Skifahrer tummelten sich auf den Pisten und die Sonnenterrasse war nur mit wenigen Besuchern besetzt. Perfekt also, um an einem traumhaft schönen Spätherbsttag ein Fondue im Freien zu geniessen.

Eigentlich gab es die urtypische Käsespezialität erst ab zwei Personen, doch dies liess mich nicht davon abhalten, trotzdem danach zu fragen. Die nette Dame hat sich kurz mit der Küche in Verbindung gesetzt - und es war möglich. Und so habe ich draussen an der Sonne und mit einem spektakulären Blick auf Berge und Gletscher ein feines Morteratsch-Fondue geniessen können. Neben dem Käse im Caquelon selbst gab es Cornichons, Silberzwiebeln und - etwas aussergewöhnlich für mich - Oliven. Dazu einen trockenen Weisswein und Schwarztee. Mein Hund musste sich gedulden, doch wurde von der aufmerksamen Bedienung zumindest mit frischem Wasser versorgt. Ein perfekter Ausflug!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, mortimer1995!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Beim Diavolezza Berghaus erwartet niemand umfangreichen Komfort und Zertreuungsmöglichkeiten. Was dieser Ort zu bieten hat ist ein top Lage inmitten bekannter, hoher Berge und atemberaubendem Panorama. Wer hier oben verweilt, geniesst die Ruhe (nach der letzten Talfahrt der Bergbahn), geht wandern und/oder Bergsteigen/Klettern. Punkt. Für diese Verhältnisse wird hier oben eigentlich ein hoher Standard geboten. Als Gag haben wir das Sprudelbad mit Blick auf die Bergwelt ausprobiert. Sturm und Regen konnten uns nicht davon abhalten, in die heisse Tonne zu steigen. Saaaagenhaft das Feeling und dieser Ausblick direkt auf den Gletscher! (nicht optimal ist nur, dass man sich den anderen Gästen etwas ausgestellt vorkommt; die Sprudelbadtonne liegt genau im Blickfeld der Panoramafenster in die Bergwelt). Im Zimmerpreis inbegriffen sind zwei kostenlose Wasser, Willkommens-Schöggeli sowie ein Viergang-Menü und ein umfangreiches Frühstücks-Buffet. Das Essen wird bei den Panoramafenstern serviert und garantiert ein zusätzliches Highlight. Fazit: hier gibt's nüscht zu meckern!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, lionfish16!
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Einfaches aber sehr sauberes Zimmer, Etagendusche und -WC ebenfalls sehr sauber, gastfreundliche und hilfsbereite Reception, zuvorkommende Bedienung und hervorragendes 4-Gang Menü (im Übernachtungspreis von 85.-CHF/ Pers. inbegriffen). Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, isabelis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Steinbock
Nr. 15 von 21 in Pontresina
Hotel Restaurant Palü
Hotel Restaurant Palü
Nr. 9 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Berghaus Diavolezza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Diavolezza

Unternehmen: Berghaus Diavolezza
Anschrift: Engadin St. Moritz Mountains, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 5 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 9 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 10 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Berghaus Diavolezza 1.5*
Allen Skifreaks, Bergteufeln, Kletterhexen, Wanderfreunden und -freundinnen ein herzliches Willkommen auf 3'000 Meter im Festsaal der Alpen! Wir laden Sie ein, bei uns im Berghaus Diavolezza eine der schönsten Aussichten der Schweizer Ostalpen zu geniessen. Wir freuen uns teuflisch auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Diavolezza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diavolezza Hotel
Hotel Berghaus Diavolezza Pontresina