“Einfach gut...” 4 von fünf Punkten

Hotel Müller
Nr. 11 von 21 Hotels in Pontresina
“Einfach gut...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wunderschönes, kleines Hotel. Viel Charme und sehr schöne Zimmer. Hotel unbedingt mit HP buchen, das Essen ist köstlich. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Skiferien im Hotel Müller.
Der Saunabereich ist etwas klein und deshalb nicht ein Muss, jedoch lässt es sich eh viel besser in den wunderschönen Zimmern oder in der Wintergartenlounge entspannen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Judith B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Super Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Schöne Zimmer mit Raum für Gepäck, freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, feines Frühstück. Optimale Lage im Herzen von Pontresina - Langlaufloipe, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in guter Gehdistanz gelegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Olivia R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Glücklicherweise verbrachten Freunde von uns ihre Schiferien vor nicht allzulanger Zeit im Hotel Müller. Das Restaurant war eine wunderbare Ueberraschung und ein Besuch gehört mittlerweile in unseren Schiferien (wir wohnen Privat) zur Tradition. Die Preise sind absolut ehrlich und das Essen jeden Franken wert. Die Bedienung ist sehr professionell, zuvorkommend und aufmerksam. Auch Fischfans kommen auf ihre Kosten. Das Essen ist vorzüglich, die Kinderkarte ist sehr einladend und enthält nicht nur die üblichen Fastfood- Angebote. Das Tortino al cioccolato hat Kultstatus! Ein idealer Ort, um gediegen in angenehmen Ambiente mit Freunden zu speisen.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Stgaller!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Ich war wie jedes Jahr für ein paar Tage in Pontresina langlaufen und habe dieses Mal das Hotel Müller ausgesucht. Um es vorweg zu nehmen: ich habe nichts zu beanstanden. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hervorragendes Essen, sehr schön ausgebautes Zimmer (geräumig mit allem, was man braucht; sauber und stilvoll), sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Gerne (und möglichst bald) wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Bertrand C!
Bonstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir suchten relativ spontan ein Hotel für meine Frau unsere beiden Kindern (3 1/2 und 15 Monaten) und mich ein familienfreundliches Hotel. Nach längerem suchen haben wir vom Hotel Müller das beste Angebot dieser gegend erhalten. Wir sind in der Junior Suite eingezogen die Einrichtung war sehr puritanisch und edel. Das nötigste war da und mit einer erstklassigem Qualität. Diese erstklassige Qualität hat sich durchs ganze Wochenede durchgezogen. Vom Service zum Spielplatz, vom Essen bis zur sehr edlen Whisky Bar (jeden Single Malt liebhaber wird es entzücken). Wir sind erholt zurück und freuen uns nächstes mal ein bisschen länger zu bleiben. dafür möchten wir uns bei Herrn Messner und sein Team bedanken!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Juan_ZH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir verbringen jedes Jahr (diesmal im Juli und September) einige Tage im Hotel Müller in Pontresina und sind immer wieder begeistert. Die vielen langjährigen Mitarbeiter um Konrad Messner sind sehr freundlich und man fühlt sich auch dank persönlicher Begrüssung durch jeden einzelnen Angestellten jedesmal sehr willkommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und vermitteln Wohlfühl-Atmosphäre, insbesonere das blütenweiss bezogene Bett. Das Bad ist einfach und zweckmässig mit flauschigen Tüchern und allen notwendigen Pflegeprodukten eingerichtet. Zum Hotel gehört das Restaurant Stüva, ein kleine Engadinerstube, wo bei Kerzenlicht diniert wird. Die Auswahl des Gerichts fällt jedesmal schwer, weil viele verschiedene Speisen angeboten werden und alles immer ausgezeichnet schmeckt. Auf der Weinkarte sind zudem ebenfalls etliche Spitzengewächse zu finden. Highlight ist wenn immer möglich (häufig ist man nach dem Hauptgang schon sehr satt) die Zabaione, die vom Personal im Restaurant ganz frisch geschlagen wird (Dank an Paolo, auch diesmal exzellent wie immer!).
Fazit: Im Hotel Müller wird wirkliche Gastfreundschaft gelebt. Wir kommen sicher wieder, besten Dank.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michel_ZH!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Im Februar 2012 waren wir nach längerer Zeit mal wieder im wunderschönen Pontresina. Das Hotel Müller ist sehr modern und schön eingerichtet, viel weiß, klare Linien. Allerdings fanden wir unser Zimmer für den Preis viel zu klein, selbst wenn man an den schlechten Umrechnungskurs denkt, stimmt es einfach nicht, zumal wir das Hotel von früher kennen (damals noch ein anderer Besitzer). Das Zimmer war schön eingerichtet, aber wenn ein Koffer auf war, kam man nicht mehr vorbei, Bad winzig. Wir hatten ein ruhiges Zimmer bestellt, bekamen aber als "nur 4-Tage-Gäste" eines zur Straße hin. Auch wenn der Ort ruhig ist, kann man dennoch nicht mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstück war am ersten Tag sehr mäßig, der Preis stimmte in keinster Weise. Der Käse war angetrocknet, es wurde auch kein frischer nachgelegt, das Buffet hielt sich von der Auswahl her in Grenzen. Es waren meist schweizer Gäste um Hotel, da spielt der Preis wohl keine Rolle. Im Restaurant bestellte ich am ersten Abend Käseknödel mit Salat, der Salat war schlapp, die Käseknödel ließ ich zurückgehen, da ungenießbar, auch schlechtes Fett. Am nächsten Abend aßen wir im gemütlichen Stübli, was früher sehr gut war. Auch hier gesalzene Preise und in keinster Weise die Qualität dafür. Schade.
Die Sauna war klein, aber sehr hübsch. Was störte war, daß sich in dem kleinen Raum noch ein Fitnesstrainer befand. Die Geräusche störten schon sehr, wenn man nach der Sauna ausspannen wollte. - Das Personal im Hotel ist bemüht und freundlich, allerdings merkt man, daß sie "es" eigentlich nicht nötig haben, kommen die Schweizer Gäste doch sowieso.
Wie gesagt, ein wirklich hübsches kleines Hotel mit leider gesalzenen Preisen und nicht unbedingt die Qualität dafür, Schweiz eben. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Hanna137!
Konrad_Messner, Geschäftsführer von Hotel Müller, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Wir bedauern, dass das Preis - Leistungsverhältnis als nicht fair eingestuft wurde.
Zimmergrösse: Unsere Doppelzimmer verfügen über eine Gesamtfläche von 12.5 m2 bis 25 m2. Das beschriebene Doppelzimmer verfügt über 22.5 m2. Das Hotelzimmer liegt an der verkehrsberuhigten Hauptstrasse im Dorf mit Aussicht auf 2 verschiedene Seiten. Die Zuteilung der Zimmer erfolgte nach dem Buchungsdatum. An dem Faschingswochenende waren andere Zimmer schon ein Jahr vorausgebucht. Die Lage des Zimmers wurde bei der Reservation kommuniziert. Es gibt nicht das Zimmer für "nur 4 Tages Gäste". Unser Ziel ist, ein angenehmes Ferienerlebnis zu bieten. Aus diesem Grunde schlugen wir einen Hotelwechsel bei der Gästeankunft vor.
Dankend nehmen wir die konstruktive Kritik zum Frühstückskäse auf.
Uns ist bewusst, dass unsere Preise im Schweizer Vergleich im oberen 3 Sterne Vergleich liegen. Aus diesem Grunde sind unsere Zimmer mit Design Fernseher von Bang & Olufsen, Bade Amenities von Culti, Bettwäsche und Frotteewäsche der Marke Bellora, Italien, und freiem LAN ausgestattet. In unseren Restaurants verwenden wir zum Grossteil lokale Produkte und Fleisch 1. Qualität. Dies ist oft beim 1. Eindruck nicht ersichtlich.
Ein grosser Teil unserer Gäste kommt aus Deutschland. Alle Gäste sind wichtig für uns.
Konrad Messner, Gastgeber
Nr. 6 von 21 in Pontresina
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Unternehmen: Hotel Müller
Anschrift: Via Maistra 202, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 6 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 9 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Müller 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muller Hotel Pontresina