Hotel Müller
Expedia.com
Hotel Allegra(Pontresina)
Hotel Albris(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Hotel Rosatsch(Pontresina)
  • Pool
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
Hotel Walther(Pontresina)
Hotel Palü(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Saratz(Pontresina)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. April 2012

Im Februar 2012 waren wir nach längerer Zeit mal wieder im wunderschönen Pontresina. Das Hotel Müller ist sehr modern und schön eingerichtet, viel weiß, klare Linien. Allerdings fanden wir unser Zimmer für den Preis viel zu klein, selbst wenn man an den schlechten Umrechnungskurs denkt, stimmt es einfach nicht, zumal wir das Hotel von früher kennen (damals noch ein anderer Besitzer). Das Zimmer war schön eingerichtet, aber wenn ein Koffer auf war, kam man nicht mehr vorbei, Bad winzig. Wir hatten ein ruhiges Zimmer bestellt, bekamen aber als "nur 4-Tage-Gäste" eines zur Straße hin. Auch wenn der Ort ruhig ist, kann man dennoch nicht mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstück war am ersten Tag sehr mäßig, der Preis stimmte in keinster Weise. Der Käse war angetrocknet, es wurde auch kein frischer nachgelegt, das Buffet hielt sich von der Auswahl her in Grenzen. Es waren meist schweizer Gäste um Hotel, da spielt der Preis wohl keine Rolle. Im Restaurant bestellte ich am ersten Abend Käseknödel mit Salat, der Salat war schlapp, die Käseknödel ließ ich zurückgehen, da ungenießbar, auch schlechtes Fett. Am nächsten Abend aßen wir im gemütlichen Stübli, was früher sehr gut war. Auch hier gesalzene Preise und in keinster Weise die Qualität dafür. Schade.
Die Sauna war klein, aber sehr hübsch. Was störte war, daß sich in dem kleinen Raum noch ein Fitnesstrainer befand. Die Geräusche störten schon sehr, wenn man nach der Sauna ausspannen wollte. - Das Personal im Hotel ist bemüht und freundlich, allerdings merkt man, daß sie "es" eigentlich nicht nötig haben, kommen die Schweizer Gäste doch sowieso.
Wie gesagt, ein wirklich hübsches kleines Hotel mit leider gesalzenen Preisen und nicht unbedingt die Qualität dafür, Schweiz eben. Schade.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hanna137!
Konrad_Messner, Geschäftsführer von Hotel Müller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Wir bedauern, dass das Preis - Leistungsverhältnis als nicht fair eingestuft wurde.
Zimmergrösse: Unsere Doppelzimmer verfügen über eine Gesamtfläche von 12.5 m2 bis 25 m2. Das beschriebene Doppelzimmer verfügt über 22.5 m2. Das Hotelzimmer liegt an der verkehrsberuhigten Hauptstrasse im Dorf mit Aussicht auf 2 verschiedene Seiten. Die Zuteilung der Zimmer erfolgte nach dem Buchungsdatum. An dem Faschingswochenende waren andere Zimmer schon ein Jahr vorausgebucht. Die Lage des Zimmers wurde bei der Reservation kommuniziert. Es gibt nicht das Zimmer für "nur 4 Tages Gäste". Unser Ziel ist, ein angenehmes Ferienerlebnis zu bieten. Aus diesem Grunde schlugen wir einen Hotelwechsel bei der Gästeankunft vor.
Dankend nehmen wir die konstruktive Kritik zum Frühstückskäse auf.
Uns ist bewusst, dass unsere Preise im Schweizer Vergleich im oberen 3 Sterne Vergleich liegen. Aus diesem Grunde sind unsere Zimmer mit Design Fernseher von Bang & Olufsen, Bade Amenities von Culti, Bettwäsche und Frotteewäsche der Marke Bellora, Italien, und freiem LAN ausgestattet. In unseren Restaurants verwenden wir zum Grossteil lokale Produkte und Fleisch 1. Qualität. Dies ist oft beim 1. Eindruck nicht ersichtlich.
Ein grosser Teil unserer Gäste kommt aus Deutschland. Alle Gäste sind wichtig für uns.
Konrad Messner, Gastgeber

Bewertet 22. Februar 2012

Ich suchte für einen geschäftlichen Aufenthalt während der Neujahrswoche ein Zimmer im Oberengadin und fand per Zufall im Hotel Müller ein ideales Zimmer ohne den sonst üblichen Arvenlook! Minimalistische Einrichtung, wunderschöne schneeweisse Bettwäsche, ein modernes Bad. Die Lage mitten im Dorf ist ideal, das Auto bleibt parkiert. Zum Essen muss man das Haus eigentlich gar nicht verlassen, es hat 2 wunderbare Restaurants!
Ein Direkter, der seine Gäste schon beim ersten Mal mit Namen begrüsst und eine Rezeptionistin die uns vorsorglich schon mal einen Tisch im (vollen) Restaurant reserviert, sind wahre Gastgeber! Vielen Dank.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine6000!
Bewertet 2. August 2011

Das Hotel kann von mir leider nicht bewertet werden, da wir nur an einem Abend das Restaurant (Stüvetta) ausprobiert haben.
Die Ausstattung des Speisesaals ist einerseits sehr engadin-typisch mit Holz und "Berg-Charme", andererseits wird es aber durch moderne Elemente aufgepeppt, so dass man sich nur wohlfühlen kann.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und herzlich - und das Essen ein Gedicht. Wir haben ein Mehrgängemenü (mit Wahl von Fisch oder Fleisch) bestellt. Es war zwar nicht ganz günstig - aber gute Qualität hat nun einmal seinen Preis - den man hier gerne bezahlt. Das Essen war sehr lecker und die einzelnen Gänge von der Menge her reichlich. Auch die Weinkarte liess sich sehen und unser Familienessen wurde zu einem vollen Erfolg. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Griechin!
Bewertet 22. Juli 2011

Das Hotel Müller liegt zentral und doch ruhig. Es wird sehr gut geführt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Man bekommt viele Anregungen für Wanderungen oder sonstige Aktivitäten. Mountainbikes stehen zur Verfügung. Die Küche geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Bettwäsche ist phantastisch!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Danesi_13!
Bewertet 15. September 2010

Wir waren 1 Woche im Müller, es hat uns sehr gefallen. Wir haben uns wohlgefühlt. Der Service in den beiden Restaurants war ausgezeichnet (vor allem Pedro!) Ein bisschen speziell war, dass es Personal hat, dass anscheinend nicht oder nur sehr schlecht deutsch kann. Das Personal an der Reception dürfte freundlicher sein, wenn man vorbei läuft, wird nicht oder kaum gegrüsst, Schade!
Es hat einen kleinen Spa (Sauna/Whirlpool).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, steblers!