“Restaurant Stüvetta 1A” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 21 Hotels in Pontresina
Zürich
“Restaurant Stüvetta 1A”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel kann von mir leider nicht bewertet werden, da wir nur an einem Abend das Restaurant (Stüvetta) ausprobiert haben.
Die Ausstattung des Speisesaals ist einerseits sehr engadin-typisch mit Holz und "Berg-Charme", andererseits wird es aber durch moderne Elemente aufgepeppt, so dass man sich nur wohlfühlen kann.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und herzlich - und das Essen ein Gedicht. Wir haben ein Mehrgängemenü (mit Wahl von Fisch oder Fleisch) bestellt. Es war zwar nicht ganz günstig - aber gute Qualität hat nun einmal seinen Preis - den man hier gerne bezahlt. Das Essen war sehr lecker und die einzelnen Gänge von der Menge her reichlich. Auch die Weinkarte liess sich sehen und unser Familienessen wurde zu einem vollen Erfolg. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Griechin!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel Müller liegt zentral und doch ruhig. Es wird sehr gut geführt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Man bekommt viele Anregungen für Wanderungen oder sonstige Aktivitäten. Mountainbikes stehen zur Verfügung. Die Küche geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Bettwäsche ist phantastisch!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Danesi_13!
Nunningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir waren 1 Woche im Müller, es hat uns sehr gefallen. Wir haben uns wohlgefühlt. Der Service in den beiden Restaurants war ausgezeichnet (vor allem Pedro!) Ein bisschen speziell war, dass es Personal hat, dass anscheinend nicht oder nur sehr schlecht deutsch kann. Das Personal an der Reception dürfte freundlicher sein, wenn man vorbei läuft, wird nicht oder kaum gegrüsst, Schade!
Es hat einen kleinen Spa (Sauna/Whirlpool).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, steblers!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben 11 Übernachtungen gebucht, davon 6 Tage das Mountainweek-Package. Aufgrund der längeren Anwesenheit buchten wir eine Junior-Suite und das war ein weiser Entscheid. Wir hatten einen Aufenthaltswohnraum, ein grosses Schlafzimmer und u.a. einen wunderbaren Ausblick Richtung Rosegtal. Bei unserer Ankunft fanden wir einen Früchteteller und etwas Süsses aus dem Chocolatier-Geschäft (gegenüber dem Hotel) vor. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen der Halbpension war sehr gut und das spezielle Nachtessen im Stüva hervorragend.
Es gibt lediglich einen Punkt den wir etwas bemängeln, nämlich das Ambiente im Speisesaal, welcher gleichzeitig auch als Restaurant dient. Der Raum erschien uns zu kühl, zu unpersönlich. Evtl. hätte ein Kerzenlicht abends etwas mehr Gemütlichkeit resp. Ambiente vermittelt. Im Stüva ist die Atmosphäre nämlich toll.
Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Bushaltestelle und zum Bahnhof sind es ca. 10 Min. zu Fuss.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, IRGU!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Alles neu und super schön renoviert. Nettes Personal und leckeres Essen. Gute Weinkarte mit Spezialitäten aus dem Südtirol. Ein guter Tipp direkt im Zentrum von Pontresina.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, Iceland65!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Das Hotel Müller in Pontresina ist zentral gelegen. Das ganze Hotel macht einen freundlichen Eindruck. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit und wir haben uns vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt. Das Hotel verfügt über Gratisparkplätze und auch die Internetverbindung ist kostenlos. Besonders hervorzuheben ist das kulinarische Angebot - top. Das Hotel verfügt über eine Sauna sowie ein Dampfbad - bei mehr als vier Personen gibts dort aber ein Platzproblem. Im gleichen Raum befindet sich auch ein Hometrainer und das ist leider schon alles in dieser Art.

• Aufenthalt März 2009
Danke, tenos153!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2006

Als aller erstes, sollten Sie die Hotelfotos oben auf dieser Seite ignorieren, denn das Hotel sieht überhaupt nicht mehr so aus. Schauen Sie sich die hoteleigene Webseite an um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie das Hotel jetzt aussieht. Wie schon erwähnt wurde, ist das Hotel komplett neu renoviert worden. Die Wände des Hotels sind weiß, auch in den Aufenthaltsräumen (außer eines der Restaurants). Die Dekoration auf den Zimmern ist auch vorwiegend in weiß gehalten und das gesamte Haus wirkt blitzsauber, ohne dabei steril zu wirken. Die Betten sind groß und bequem und die Badezimmer sind von einer sehr guten Qualität (wir hatten ein Standardzimmer, ich gehe davon aus, dass die anderen Zimmer genauso oder sogar noch besser sind). In den Gängen war ein gedämpftes Licht, dass sich allerdings durch einen Bewegungsmelder aufhellte - sehr wirkungsvoll. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine großzügige Auswahl. Es gibt zwei Restaurants im Hotel, beide servieren das gleiche Essen. Eines der Restaurants ist im gleichen Stil wie das gesamte Hotel gehalten, das andere eher im traditionellen Stil. Das Abendessen war ausgezeichnet. Das Essen war vorwiegend italienisch, jedoch mit sehr viel Wild im Angebot, was man natürlich in der Schweiz erwarten würde, besonders im September. Nicht schlecht! Auf der Seite des Hotels befindet sich eine Terrasse, von der man auf eines der Täler blicken kann, während man einen, überraschenderweise relativ günstigen, Drink zu sich nimmt. Wir haben nur eine Nacht hier verbracht, aber ich würde gerne eine Woche oder sogar länger hier verbringen.

Danke, anonym0us!
Nr. 6 von 21 in Pontresina
Hotel Albris
Hotel Albris
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Unternehmen: Hotel Müller
Anschrift: Via Maistra 202, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Nr. 6 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 9 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Müller 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muller Hotel Pontresina