“Sympathisch, sehr freundlich und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis”

Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 20. April 2014

Wir waren 'nur' gerade eine Nacht im Chesa Mulin und können die positiven Bewertungen nur Bestätigen. Ein sehr gepflegtes Hotel, ein schönes Zimmer, modern und trotzdem gemütlich eingerichtet. Die Zimmergrösse entspricht den Angaben auf der Webseite, die Einrichtung lässt genügend Raum, so dass man sich zu Zweit nicht dauernd auf den Füssen steht. Das Badezimmer ist grosszügig und modern ausgestattet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich, man fühlt sich als Gast wilkommen. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt (der Klassifizierung entsprechend), insbesondere eine reichhaltige Brotauswahl. Der Frühstücksraum ist gross, mit viel Holz gestaltet und hell, die Bedienung sehr aufmerksam. Sympathisch: auch wer spät zum Frühstück kommt, hat die volle Auswahl. Alles in allem und für Engadiner Verhältnisse, ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Wir können die Chesa Mulin nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Setra_Hitsch!

Bewertet am 22. März 2014

Ein sehr schönes und gastfreundliches Garni Hotel, in Gehdistanz zu Shops und Restaurants im Dorf und nahe bei den überragenden Wintersportgebieten des wunderbaren Engadins. Ausgezeichnetes Frühstück und nette Bedienung. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas0123!
Bewertet am 20. März 2014

Ein göttliches Hotel in paradiesischer Umgebung mit himmlischem Frühstück und engelhaften Gastgebern!
Stilvoll eingerichtet, familiäres Ambiente, sehr freundliche und aufmerksame Angestellte. Was will man noch mehr?!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Ursina V!
Bewertet am 12. März 2014

Dank einer Absage haben wir am Wochenende des Engadiner Skimarathons im Chesa Mulin kurzfristig Unterschlupf gefunden. Wir waren zum erstem Mal da und gleich rundum begeistert: Herzlichkeit und Professionalität der Besitzerfamilie und des ganzen Teams sind herausragend, beste Gastfreundschaft! Schon beim reichhaltigen Frühstück herrscht gute Laune und diese sowie die kompetente Beratung, z.B. zu den diversen Skigebieten, gibt's während des ganzen Aufenthalts à discretion. Das Haus liegt ruhig und doch zentral, Läden, Restaurants und die gesamte öffentliche Infrastruktur sind nahe. Unser Zimmer war gross und hell, lediglich das Badezimmer etwas angejahrt (wird jedoch in Kürze erneuert). Auch der Aufenthaltsbereich mit knisterndem Cheminéefeuer am Abend ist gemütlich und grosszügig bemessen. Kurzum: viel Leistung für einen fairen Preis!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin800!
Bewertet am 11. März 2014

Seit vielen Jahren wohnen wir während der Langlauf-Skimarathon-Woche im Chesa Mulin. Das gepflegte Garni Hotel befindet sich sehr zentral, unmittelbar in der Nähe der Bus-Station, den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (gute Tipps sind an der Récéption erhältlich!).
Vom Empfang bis zum Check-Out fühlt man sich beim Besitzerehepaar und seinem bewährten Team aufmerksam und sehr familiär aufgehoben. Alle Zimmer sind seitlich ruhig gelegen, geräumig , praktisch eingerichtet (Minibar, TV, Wifi) und sehr sauber.
Das Frühstückbuffet lässt bezüglich Auswahl. Frische und Service keine Wünsche übrig. Auch abends scheut sich das diensthabende Personal nicht, ihren Gästen eine Kleinigkeit zu servieren; sei es eine feine Gersten- oder Gulaschsuppe, ein „Wienerli“ oder ein wunderschön bestücktes „Engadiner Plättli“…… und dazu ein einheimisches Bier!
Die Besitzer bemühen sich kontinuierlich, Erneuerungen vorzunehmen, wie z.B. Renovation der Nasszellen, neue Teppiche, Wifi, Internetauftritt, u.a.m. Das Hotel macht stets einen neuzeitlichen und sehr gepflegten Eindruck.
Nebst Ski- und Schuhraum stehen den Gästen ferner eine Sauna, ein Leseraum, abends mit knisterndem Cheminée-Feuer, sowie eine ruhig gelegene Sonnenterrasse mit Liegen zur Verfügung.

Wir sind und bleiben Stammgäste im Chesa Mulin und schätzen hier die familiäre Schweizer Gastfreundschaft! Und wer weiss, vielleicht kommen wir auch mal im Sommer nach Pontresina!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco und Edith M!
Bewertet am 23. Februar 2014

Alle Mitarbeiter sind aufgestellt und helfen immer bei Anliegen. Sehr freundliches Personal ist im Frühstücksservice tätig. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Bad war älteren Datums und wird noch in diesem Jahr saniert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Schweizi!
Bewertet am 2. Februar 2014

Tolles Hotel an toller Lage. Die Winterwanderwege sind fast direkt vor dem Haus, die Loipen nur ein Katzensprung entfernt. Lebensmittelgeschäft, Restaurants und div. Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Verbesserungswürdig ist nur das langsame Wireless und die recht hohen Zimmerpreise - aber das ist halt das Engadin! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppel - Zimmer mit Bergblick. Schönes Zimmer und für unser Ansprüche mehr als genüge ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 9 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Garni Chesa Mulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Chesa Mulin

Anschrift: Via da Mulin 15, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 7 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 174€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Chesa Mulin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Chesa Mulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Mulin
Garni Chesa Mulin Hotel Pontresina