“Weshalb wir im Chesa Mulin Stammgäste sind!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Chesa Mulin

Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 9 von 21 Hotels in Pontresina
“Weshalb wir im Chesa Mulin Stammgäste sind!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Seit vielen Jahren wohnen wir während der Langlauf-Skimarathon-Woche im Chesa Mulin. Das gepflegte Garni Hotel befindet sich sehr zentral, unmittelbar in der Nähe der Bus-Station, den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (gute Tipps sind an der Récéption erhältlich!).
Vom Empfang bis zum Check-Out fühlt man sich beim Besitzerehepaar und seinem bewährten Team aufmerksam und sehr familiär aufgehoben. Alle Zimmer sind seitlich ruhig gelegen, geräumig , praktisch eingerichtet (Minibar, TV, Wifi) und sehr sauber.
Das Frühstückbuffet lässt bezüglich Auswahl. Frische und Service keine Wünsche übrig. Auch abends scheut sich das diensthabende Personal nicht, ihren Gästen eine Kleinigkeit zu servieren; sei es eine feine Gersten- oder Gulaschsuppe, ein „Wienerli“ oder ein wunderschön bestücktes „Engadiner Plättli“…… und dazu ein einheimisches Bier!
Die Besitzer bemühen sich kontinuierlich, Erneuerungen vorzunehmen, wie z.B. Renovation der Nasszellen, neue Teppiche, Wifi, Internetauftritt, u.a.m. Das Hotel macht stets einen neuzeitlichen und sehr gepflegten Eindruck.
Nebst Ski- und Schuhraum stehen den Gästen ferner eine Sauna, ein Leseraum, abends mit knisterndem Cheminée-Feuer, sowie eine ruhig gelegene Sonnenterrasse mit Liegen zur Verfügung.

Wir sind und bleiben Stammgäste im Chesa Mulin und schätzen hier die familiäre Schweizer Gastfreundschaft! Und wer weiss, vielleicht kommen wir auch mal im Sommer nach Pontresina!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Marco und Edith M!

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Alle Mitarbeiter sind aufgestellt und helfen immer bei Anliegen. Sehr freundliches Personal ist im Frühstücksservice tätig. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Bad war älteren Datums und wird noch in diesem Jahr saniert.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Schweizi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Tolles Hotel an toller Lage. Die Winterwanderwege sind fast direkt vor dem Haus, die Loipen nur ein Katzensprung entfernt. Lebensmittelgeschäft, Restaurants und div. Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Verbesserungswürdig ist nur das langsame Wireless und die recht hohen Zimmerpreise - aber das ist halt das Engadin! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppel - Zimmer mit Bergblick. Schönes Zimmer und für unser Ansprüche mehr als genüge ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Wolfgang K!
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ausgezeichnetes kleines familiengeführtes Hotel mit freundlichem deutschsprachigem Personal.
Positiv ist die Lage in der Nähe einer Langlaufloipe (ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt) sowie das Vorhandensein eines seperaten Skiraumes und Schuhraumes. Das Frühstück im Restaurant ist auszeichnet - bei Bedarf serviert das Personal tagsüber und Abends einen kleinen Snack (kleine Suppe und Kuchen). Desweitern ist sehr gut, daß eine Sauna im Hotel und Sonnenterasse mit Liegen vorhanden sind. Ab 2 Übernachtungen gibt es freien Eintritt ins Bellavita Spa, das Hallen- und Erlebnisbad der Gemeinde Pontresina.
Sehr gut sind auch die Pauschalangebote wie z.B. "Skipass inklusive".
Wir waren rundum zufrieden und bereits zum 2.mal in diesem Hotel (Familie - 3 Erwachsene).

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Waldemar T!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Seit 25 Jahren immer allerbeste Qualität in Herzlichkeit, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Frühstücksangebot, Zimmereinrichtung, technischer und sanitärer Ausstattung. Das Wohlfühlhotel im Engadin!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Baernina!
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Bereits seit 2005 besuche ich (fast) jährlich dieses Hotel in Pontresina zur Weihnachtszeit und bin dabei nie enttäuscht geworden: Die Chesa Mulin wartet mit einem sehr freundlichen Personal auf, die Zimmer sind gemütlich und vor allem sehr sauber, das reichhaltige Frühstücksbuffet ist überaus lecker, die kleine, aber feine Sauna sorgt für Entspannung nach einem Tag im Schnee, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen (man erhält sogar noch zusätzlich allerlei Gutscheine: kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, ein Freigetränk, ein Fondue-Essen, einen Eintritt ins Erlebnisbad mit Spa) - kurzum: Ich habe mich rundum wohlgefühlt! Ein einziges kleines Manko ist in in meinen Augen das Zimmerklima: Für meinen Befinden überheizt und trocken.. aber Heizung ausdrehen und gut lüften, schafft wirksame Abhilfe ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, juditha_juan!
Männedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Seit vielen Jahren unser Lieblingshotel in Pontresina (wir haben einige ausprobiert...) im Sommer und Winter 2008/2009/2010/2011/2012/2013! Familiär, mit viel Herz geführt, perfekter Service, schön renoviert. Wir fühlen uns jeweils sehr wohl und kommen gerne immer wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 14 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Garni Chesa Mulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Chesa Mulin

Unternehmen: Hotel Garni Chesa Mulin
Anschrift: Via da Mulin 15, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 7 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Chesa Mulin 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Chesa Mulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garni Chesa Mulin Hotel Pontresina
Chesa Mulin