Bewertet am 25. Februar 2018

Wir waren im Januar zum 5. Mal in der Ferienwohnung ‘La Stüerta’ in Pontresina. Sie gehört zum Hotel Bernina und liegt in einem separaten Gebäude hinter dem Hotel. Die Wohnung ist sehr ruhig gelegen, aber gleichzeitig zentral, um den Dorfkern und viele Restaurants zu Fuss zu erreichen. Die 3½ Zimmer Dachwohnung mit viel Arvenholz ist gut ausgestattet und ist immer sehr sauber. Auf Wunsch steht ein Garageplatz zur Verfügung. Wir haben bereits für nächstes Jahr reserviert.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, MBGCH!
Bewertet am 4. Januar 2017

Wir waren zu dritt zum essen hier. Freundliche Begrüssung und ebensolche Bedienung.
Essen sehr schön präsentiert, warm, Fleisch wie gewünscht gebraten, excellent. Wein aus der Bündner Herrschaft (pinot noir) ausgezeichnet.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, soistdasleben!
Bewertet am 23. März 2014

Auch wenn das Hotel nicht zu den modernsten gehört und sicherlich auch einen neuen Außenanstrich verdient hätte, war doch alles perfekt. Hervorzuheben sind neben dem guten Preis-Leistungsverhältnis das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Schönes, sauberes und gepflegtes Zimmer, jedoch mit einem etwas kleines Bad. Großer Speisesaal. Ausreichendes Frühstückbuffet. Saunabereich zweckmäßig, aber eher klein. Sehr zentrale Lage mit unmittelbar in der Nähe befindlichen Bushaltestellen.

Aufenthaltsdatum: März 2014
Danke, Peter H!
Bewertet am 24. Februar 2014

Das Bernina erinnert an die guten alten Zeiten der Schweizer Hotellerie: Persönlicher, sehr freundlicher und zuvorkommender Service zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Auch wenn das Hotel nicht zu den modernsten Häusern im Oberengadin gehört, so vermögen das freundliche Personal, das sehr schmackhafte Essen wie auch der im Betrieb präsente, mitarbeitende Eigentümer mehr als zu kompensieren. Ich bzw. wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
  • Reiseart: allein
Danke, PCAF_1!
Bewertet am 8. September 2013

Waren in der Hochsaison dort, konnten noch das letzte Doppelzimmer angeln. Sehr grosse Zimmer und grosses Bad mit Wanne. Sehr freundliches Personal im ganzen Hotel. Schöne verschieden Speisesääle. Grosses Frühstückbuffet. Zentrale Lage am Anfang der Fussgängerzone.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, Mike R!