Hotel Bernina
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Hotel Albris(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Post(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Bewertet 24. Februar 2014

Das Bernina erinnert an die guten alten Zeiten der Schweizer Hotellerie: Persönlicher, sehr freundlicher und zuvorkommender Service zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Auch wenn das Hotel nicht zu den modernsten Häusern im Oberengadin gehört, so vermögen das freundliche Personal, das sehr schmackhafte Essen wie auch der im Betrieb präsente, mitarbeitende Eigentümer mehr als zu kompensieren. Ich bzw. wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter F!
Bewertet 8. September 2013

Waren in der Hochsaison dort, konnten noch das letzte Doppelzimmer angeln. Sehr grosse Zimmer und grosses Bad mit Wanne. Sehr freundliches Personal im ganzen Hotel. Schöne verschieden Speisesääle. Grosses Frühstückbuffet. Zentrale Lage am Anfang der Fussgängerzone.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mike R!
Bewertet 29. August 2013 über Mobile-Apps

War alles in allem ein toller Urlaub. Gibt am Hotel wenig zu bemängeln. Ausser dass wir als junge Familie nicht dem Zielpublikum entsprachen. Das Durchschnittsalter beim Abendessen war ca um die 70. weiter war es teilweise schwierig nach dem essen noch was zu trinken, da das Hotel keine Bar hat und im öffentlichen Restaurant die Tische oft noch besetzt waren.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, amu_03!
Bewertet 1. Januar 2013

Seit Jahren bin ich immer wieder im Hotel Bernina und schätze das Haus sehr. Es liegt sehr zentral an der Hauptstrasse in Pontresina, nur wenige Schritte von der Bushaltestelle und der Post entfernt. Bis zum Bahnhof sind es knapp zehn Minuten zu Fuss, die meisten Züge halten aber auch in Surovas (nur fünf Minuten vom Hotel entfernt). Das Hotel verfügt über eine Vielzahl an verschiedenen Zimmern, sehr schön sind die im der obersten Etage (mit Balkon). Die Küche ist ausgezeichnet, Halbpension sehr zu empfehlen. Das Haus wird von der Besitzerfamilie persönlich mit viel Engagement geführt, die Mitarbeiter/innen sind kompetent und sehr freundlich.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bru_55!
Bewertet 10. August 2012

Das Hotel liegt ruhig am Rand des Dorfes. Bushaltestelle gleich um die Ecke. Zimmer sind eher klein aber sauber. Schrank mit viel Platz, Flachbild-TV, Dusche/WC relativ neu, Betten sehr gut. Frühstücksbuffet ok. Personal sehr freundlich. Einziger negativer Punkt: Teppich im Zimmer. Restaurant nicht ganz günstig, aber qualitativ gut!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RiPeBern!