“Lagerunterkunft”

Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Reinach, Schweiz
“Lagerunterkunft”
Bewertet am 31. August 2014

Sehr zu empfehlen! Guter Preis, feines Essen, gepflegte Unterkunft, sehr netter Kontakt!
Wunderbare Umgebung, für Schulen sehr geeignet. Viele Wandermöglichkeiten und bei Gehbehinderung Kutschentransport möglich.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Schule R!

Bewertet am 24. August 2014

Wir haben eine Hochzeit im Hotel Roseg Gletscher gefeiert. Der Transfer von Pontresina zum Hotel ist bereits eine Reise wert. Der Weg führt durch das wunderschöne Tal rd. 1h 10 min bis zum Hotel. Das Hotel liegt sehr günstig für Wanderungen in die Bergwelt mit einem sensationellen Blick auf den Gletscher.

Die Zimmer (wir hatten eines in der Dependance) sind sauber und zweckmässig eingerichtet.

Die Familie Pollak ist sehr herzlich, gastfreundlich und zuvorkommend. Wir haben die Zeit sehr genossen. Insbesondere die hervorragende Küche und ein absolut tolles Dessertbuffet (!!!) sind hier zu erwähnen.

Ich kann das Hotel Roseg Gletscher sehr weiterempfehlen.

An das ganze Team: Vielen Dank für die schönen Tage!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Rolf H!
Bewertet am 12. August 2014

Wir haben mit einer Gruppe von 14 Personen Anfang August 2014 in diesem Hotel zu Abend gegessen und übernachtet. Beim Abendessen war das Restaurant sehr voll und laut, das Essen (Halbpension) mittelmässig. Das Frühstück war absolut ungenügend - sowohl in Auswahl (sehr begrenzt und es fehlte immer wieder etwas), Qualität (Brötchen waren noch halb gefroren) als auch bzgl. Service (nur 1 Person für mehrere Gruppen, welche gleichzeitig auch noch die Abrechnungen für abreisende Gruppen vornehmen musste). Selbst der Chauffeur, welcher einen Teil der Gruppe aufgrund des strömenden Regens ins nächste Ort fuhr, war sehr unfreundlich und in keiner Weise hilfsbereit. Hoffen wir, dass dies eine Ausnahme bleibt und das Hotel Roseg Gletscher ganz schnell wieder zum sonst so gerühmten Standard zurückfindet.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, ATK_13!
Rosegtal, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Roseg Gletscher, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Schönen guten Abend aus dem Val Roseg,

Es tut uns sehr leid, hat Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen. Leider hatten einige unglückliche Zufälle (Blitzeinschlag in der Nacht, der zu einem Stromausfall und Ausfall verschiedener Küchen - Geräte, Kreditkartenterminal etc.), dazu beigetragen, dass wir Ihnen nicht unseren gewohnten Standart anbieten konnten. Wir werden auf alle Fälle Ihre Anregungen und Reklamationen zum Anlass nehmen, um uns noch besser auf die Gästebedürfnisse einzustellen und uns nochmals zu verbessern. Es würde uns trotzdem sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im malerischen Val Roseg begrüssen und verwöhnen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass es sich bei Ihrem Aufenthalt um einen eimaligen "Ausrutscher" gehandelt hat.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch einen schönen Sommer und verbleiben mit herzlichen Grüssen
Die Gastgeber
Biel, Schweiz
Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr zu empfehlen! Super Preis-Leistung. Küche ausgezeichnet, Service exzellent.....Wanderung nach Pontresina ist wunderbar, ebenfalls zum Fuorcla Surlej. Für alle Leute hat es was (Sportlerinnen, easy walks, reiten, Kinder, etc.)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Corinne W!
Euthal, Schweiz
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben einen 50. Geburtstag mit Freunden gefeiert und waren rundum zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Ideal für so einen Anlass. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Absolut empfehlenswert, vor allem auch das Dessertbuffet :-).

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, hanzwa!
Röttenbach, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Recht fern vom Betrieb in der charakteristischen Hotellandschaft in Sankt Moritz und Pontresina befindet sich das Hotel Roseg Gletscher rund zwei Gehstunden vom Bahnhof Pontresina entfernt im überaus attraktiven Roseg-Tal ganz kanpp über 2000 m ü.M. Tagsüber bildet sein gutes Restaurant bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste, die z.T. per Kutsche anreisen. Abends und morgens ist es deutlich ruhiger. Vom Hotel aus lassen sich viele kurze und lange Wanderungen unternehmen, so zum Tschierva- oder Roseg-Gletscher mit seinem gleichnamigen See im Vorfeld. Von beiden Stellen hat man bei klarer Sicht einen grandiosen Blick auf die Bernina (4049 m ü.M.) mit ihrem selbst aus der Ferne imposant wirkenden Bianco-Grat oder den Piz Roseg, Piz Glüschaint und Piz Sella. Ein anderer Zugang bietet einen noch imposanteren Blick, wenn man mit der Corvatsch-Bahn ab Silvaplana bis zur Mittelstation bei 2700 m fährt, auf gleicher Höhe zum Sattel Fuorcla Surlej (Restaurant) hinüberläuft und dann hinunter ins Roseg-Tal steigt (ca. anderthalb Stunden ab dem Pass).

Das Hotel wird von Almmatten und Arvenwäldern umgeben, ist traditionell ansprechend gestaltet und eingerichtet, bietet gemütliche Zimmer zu einem für die Landesverhältnisse passablen Preis und ein gutes Restaurant. Günstigere Übernachtungsmöglichkeiten findet man im Nebenhaus, wo bis bis zu 100 Personen, meist Wanderer, in mehreren Zimmern von 4 bis 8 Betten Platz finden - viel günstiger findet man es nicht einmal in den günstigsten Unterkünften (z.B. Jugendherberge) in den mondänen Ausgangsorten. Der Zugang ab Pontresina ist das gesamte Jahr über offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Michael R!
Rosegtal, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Roseg Gletscher, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Ja, Sie haben recht. Das Rosegtal ist immer wieder eine Reise wert. Die einmalige Natur und Abgeschiedenheit lädt zum Träumen ein. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen durften und würden uns über ein Wiedersehen jederzeit sehr freuen!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an das Rosegtal!
Herzliche Grüsse aus dem Engadin
Familie Lucrezia & Wolfgang Pollak-Thom
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2014

Vor knapp einem Jahr durften wir hier ein unvergessliches Hochzeitsfest feiern. Die Gastgeber unterstützten uns von Anfang an bei den Vorbereitungen und halfen uns weiter mit wertvollen Tipps und Vorschlägen. Die Räumlichkeiten waren ideal für das Fest und das Personal sehr freundlich. Das Dessertbuffet ist Weltklasse! Unsere Gäste schwärmen heute noch davon.
Die Unterkünfte sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet.

Herzlichen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Tina S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Berghaus Diavolezza
Nr. 3 von 9 in Celerina
Hotel Garni Chesa Mulin
Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 10 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Unternehmen: Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Traumhafte Aussicht auf das Berninamassivs.Ideal für Familien, welche die Natur lieben. Hunde sind ebenfalls willkommene Gäste und dürfen kostenlos bei uns übernachten. DAS TAL IST AUTOFREI, und deshalb so einzigartig.Gerne bieten wir morgens und abends einen Busshuttle von Pontresina an (auf Anfrage). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina