“Lagerunterkunft”

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Nr. 10 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr zu empfehlen! Super Preis-Leistung. Küche ausgezeichnet, Service exzellent.....Wanderung nach Pontresina ist wunderbar, ebenfalls zum Fuorcla Surlej. Für alle Leute hat es was (Sportlerinnen, easy walks, reiten, Kinder, etc.)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Corinne W!

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben einen 50. Geburtstag mit Freunden gefeiert und waren rundum zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Ideal für so einen Anlass. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Absolut empfehlenswert, vor allem auch das Dessertbuffet :-).

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, hanzwa!
Bewertet am 20. Juli 2014

Recht fern vom Betrieb in der charakteristischen Hotellandschaft in Sankt Moritz und Pontresina befindet sich das Hotel Roseg Gletscher rund zwei Gehstunden vom Bahnhof Pontresina entfernt im überaus attraktiven Roseg-Tal ganz kanpp über 2000 m ü.M. Tagsüber bildet sein gutes Restaurant bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste, die z.T. per Kutsche anreisen. Abends und morgens ist es deutlich ruhiger. Vom Hotel aus lassen sich viele kurze und lange Wanderungen unternehmen, so zum Tschierva- oder Roseg-Gletscher mit seinem gleichnamigen See im Vorfeld. Von beiden Stellen hat man bei klarer Sicht einen grandiosen Blick auf die Bernina (4049 m ü.M.) mit ihrem selbst aus der Ferne imposant wirkenden Bianco-Grat oder den Piz Roseg, Piz Glüschaint und Piz Sella. Ein anderer Zugang bietet einen noch imposanteren Blick, wenn man mit der Corvatsch-Bahn ab Silvaplana bis zur Mittelstation bei 2700 m fährt, auf gleicher Höhe zum Sattel Fuorcla Surlej (Restaurant) hinüberläuft und dann hinunter ins Roseg-Tal steigt (ca. anderthalb Stunden ab dem Pass).

Das Hotel wird von Almmatten und Arvenwäldern umgeben, ist traditionell ansprechend gestaltet und eingerichtet, bietet gemütliche Zimmer zu einem für die Landesverhältnisse passablen Preis und ein gutes Restaurant. Günstigere Übernachtungsmöglichkeiten findet man im Nebenhaus, wo bis bis zu 100 Personen, meist Wanderer, in mehreren Zimmern von 4 bis 8 Betten Platz finden - viel günstiger findet man es nicht einmal in den günstigsten Unterkünften (z.B. Jugendherberge) in den mondänen Ausgangsorten. Der Zugang ab Pontresina ist das gesamte Jahr über offen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael R!
Rosegtal, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Roseg Gletscher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2014

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Ja, Sie haben recht. Das Rosegtal ist immer wieder eine Reise wert. Die einmalige Natur und Abgeschiedenheit lädt zum Träumen ein. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen durften und würden uns über ein Wiedersehen jederzeit sehr freuen!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an das Rosegtal!
Herzliche Grüsse aus dem Engadin
Familie Lucrezia & Wolfgang Pollak-Thom

Bewertet am 15. Juli 2014

Vor knapp einem Jahr durften wir hier ein unvergessliches Hochzeitsfest feiern. Die Gastgeber unterstützten uns von Anfang an bei den Vorbereitungen und halfen uns weiter mit wertvollen Tipps und Vorschlägen. Die Räumlichkeiten waren ideal für das Fest und das Personal sehr freundlich. Das Dessertbuffet ist Weltklasse! Unsere Gäste schwärmen heute noch davon.
Die Unterkünfte sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet.

Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tina S!
Bewertet am 26. März 2014

bei wolfgang und lucrezia lässt es sich richtig schön feiern. das ganze drum herum hat mir und uns allen sehr gefallen. wir haben uns von ankunft bis abflug pudelwohl gefühlt. Mit den allerbesten grüssen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, lars b!
Bewertet am 26. März 2014

Ich habe ein unvergessliches Geburtstagsfest hier gefeiert. Die Gastgeber waren super freundlich und das Essen war sehr fein, unbedingt Platz für Dessert lassen. Ein Ort bei dem man schnell für einen Moment den Rest der Welt vergessen kann, heutzutage schwer zu finden. Schon der Weg ins Rosegtal, ob zu Fuss, mit Pferdekutsche oder mit Langlaufski ist ein einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schmidave!
Bewertet am 26. März 2014

Ein unvergesslicher Geburtstag einer meiner besten Freundinnen, durften wir im wunderschönen Roseg verbringen und feiern. Es lohnt sich sehr nicht nur rein und wieder raus zu wandern, sondern auch mal eine Nacht oder länger zu bleiben. We'll be back for sure!!!! Thanks to the whole Team, thumps up!!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
6,4 km entfernt
Hotel Garni Chesa Mulin
Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 11 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 10 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 139€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Traumhafte Aussicht auf das Berninamassivs.Ideal für Familien, welche die Natur lieben. Hunde sind ebenfalls willkommene Gäste und dürfen kostenlos bei uns übernachten. DAS TAL IST AUTOFREI, und deshalb so einzigartig.Gerne bieten wir morgens und abends einen Busshuttle von Pontresina an (auf Anfrage). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina