“Traumurlaub”

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Nr. 11 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben drei Tage in verschneiten Roseg Gletscher verbracht. Die Ruhe und die gute Luft hat uns sehr gut getan, wir haben uns am den verlengertem Wochenende wunderber erholt. Das Hotelmitarbeiter waren zu uns sehr freundlich und das Zimmer sehr sauber und gemütlich. Die Aussicht aus dem Fenster war faszinierend und die Sonne hat uns Täglich begrüsst.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anpe2014!

Bewertet am 12. März 2014

Was will man mehr? Aufgestellte und zuvorkommende Gastgeber und Servicepersonal, feines Essen und dies in einer einmalig schöne und absolut ruhigen - wirklich lautlosen - Bergwelt. Das sucht seinesgleichen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, felix b!
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Pferdeschlitten ins Rosegtal gefahren. Der Tisch auf der Terrasse war reserviert, Decken bereit. Aufmersamer Service trotz vollem Lokal, liebevoll präsentierte Gerichte. Das Dessertbuffet wird seinem legendären Ruf gerecht. Jederzeit wieder!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AdrianoGeo!
Bewertet am 24. Januar 2014

Gerne mache ich eine Wanderung oder eine Biketour ins Val Rosegg. Im Sommer wie im Winter ein wunderschönes Erlebnis. Sommer wie Winter fährt auch die Pferdekutsche. Hinten angekommen kann man die Wanderung oder Biketour auch verlängern. Damit man Hunger hat um im Restaurant einzukehren. EIn wunderbares Dessertbüffet wartet auf einem. Auch die Hauptspeisen sind sehr gut. Einzig auf dem Risotto Nono Plinio hat es ein bisschen wenig Fleisch. DIe Gastgeber gehen immer wieder von Tisch zu TIsch und fragen ob alles ok ist oder helfen im Betrieb. In der Zwischensaison sieht das Hotel etwas verlassen aus die Selbstbedienung ist jedoch meistens geöffnet.

Zimmertipp: Habe im Hotel nicht übernachtet nur gegessen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pascal S!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind mit der Perdekutsche ins romantisch verschneite Rosegtal zur Silvesterfeier gefahren und sehr herzlich von der Gastgeber Familie Pollak empfangen worden. Der Apperitif in den ausnehmend schön geschmückten Räumen mit Livemusik, brachte uns Gäste so in Stimmung , daß wir gleich die erste Tanzrunde einlegten und die Gastgeber Ihre Not hatten uns zu den Tischen zu bringen :-)
Das fantastische Menu,daß keinen Wünsche offen lies wurde später bei der Party wieder abgetanzt und der einen oder andere vergaß dabei völlig sich am Dessertbuffet zu bedienen.
Fazit: Super nette Gastgeber und Ihr Team , spitzen Essen , Top- Stimmung und das ganze in der schönsten Natur die das Engadin zu bieten hat. Wir kommen wieder und wieder ......
Regina B.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 162reginab!
Bewertet am 7. Januar 2014

Schöne Lage im ruhigen Roseg-Tal. Ideal für Langlauf, Kutschenfahrt und Ruhe.
Etagendusche und WC etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Personal sehr unkompliziert und hilfsbereit. Busservice vom Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anja K!
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel ist etwas für Romantiker. Es ist sehr einsam in den Bergen gelegen. Für Skilanläufer oder Wanderer ist die einsame Berggegend gut geeignet.

Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Im Winter können die Zimmer sehr warm beheizt werden, so dass man nicht friert. Das Hotelehepaar bemüht sich sehr um einen angenehmen Aufenthalt der Gäste und bietet einen guten Service an.

Das Frühstück ist jedoch sehr einfach und erinnert etwas an einer Jugendherberge. Ein Ei kostet 2,5 CHF extra. Das teuerere Abendessen war jedoch sehr gut. (Aufgrund des Frühstückes hatten wir kein so gutes a la Carte-Abendessen erwartet.). Die rustikale Einrichtung passt gut zu der Berggegend.

Die Anreise ist tagsüber nur mit dem aufpreispflichtigen Pferdeomnibus bzw. mit einer Pferdekutsche möglich (ca. 1.Stunde und 15 Minuten). Die Fahrt durch dem Wald ist sehr schön. Morgens um ca. 10.00 Uhr und abends um ca. 17.00 Uhr wird man jedoch vom Hotel auch kostenlos mit dem Hotelbus gefahren.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Willi832!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
8,1 km entfernt
33,8 km entfernt
Hotel Crusch Alba
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 7 in Zernez

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 10 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 82€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Traumhafte Aussicht auf das Berninamassivs.Ideal für Familien, welche die Natur lieben. Hunde sind ebenfalls willkommene Gäste und dürfen kostenlos bei uns übernachten. DAS TAL IST AUTOFREI, und deshalb so einzigartig.Gerne bieten wir morgens und abends einen Busshuttle von Pontresina an (auf Anfrage). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina