“Traumhaft!”

Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Switzerland
“Traumhaft!”
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Pferdeschlitten ins Rosegtal gefahren. Der Tisch auf der Terrasse war reserviert, Decken bereit. Aufmersamer Service trotz vollem Lokal, liebevoll präsentierte Gerichte. Das Dessertbuffet wird seinem legendären Ruf gerecht. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, AdrianoGeo!

Samedan, Schweiz
Bewertet am 24. Januar 2014

Gerne mache ich eine Wanderung oder eine Biketour ins Val Rosegg. Im Sommer wie im Winter ein wunderschönes Erlebnis. Sommer wie Winter fährt auch die Pferdekutsche. Hinten angekommen kann man die Wanderung oder Biketour auch verlängern. Damit man Hunger hat um im Restaurant einzukehren. EIn wunderbares Dessertbüffet wartet auf einem. Auch die Hauptspeisen sind sehr gut. Einzig auf dem Risotto Nono Plinio hat es ein bisschen wenig Fleisch. DIe Gastgeber gehen immer wieder von Tisch zu TIsch und fragen ob alles ok ist oder helfen im Betrieb. In der Zwischensaison sieht das Hotel etwas verlassen aus die Selbstbedienung ist jedoch meistens geöffnet.

Zimmertipp: Habe im Hotel nicht übernachtet nur gegessen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Pascal S!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind mit der Perdekutsche ins romantisch verschneite Rosegtal zur Silvesterfeier gefahren und sehr herzlich von der Gastgeber Familie Pollak empfangen worden. Der Apperitif in den ausnehmend schön geschmückten Räumen mit Livemusik, brachte uns Gäste so in Stimmung , daß wir gleich die erste Tanzrunde einlegten und die Gastgeber Ihre Not hatten uns zu den Tischen zu bringen :-)
Das fantastische Menu,daß keinen Wünsche offen lies wurde später bei der Party wieder abgetanzt und der einen oder andere vergaß dabei völlig sich am Dessertbuffet zu bedienen.
Fazit: Super nette Gastgeber und Ihr Team , spitzen Essen , Top- Stimmung und das ganze in der schönsten Natur die das Engadin zu bieten hat. Wir kommen wieder und wieder ......
Regina B.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Regina B!
Munchenbuchsee, Schweiz
Bewertet am 7. Januar 2014

Schöne Lage im ruhigen Roseg-Tal. Ideal für Langlauf, Kutschenfahrt und Ruhe.
Etagendusche und WC etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Personal sehr unkompliziert und hilfsbereit. Busservice vom Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Anja K!
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel ist etwas für Romantiker. Es ist sehr einsam in den Bergen gelegen. Für Skilanläufer oder Wanderer ist die einsame Berggegend gut geeignet.

Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Im Winter können die Zimmer sehr warm beheizt werden, so dass man nicht friert. Das Hotelehepaar bemüht sich sehr um einen angenehmen Aufenthalt der Gäste und bietet einen guten Service an.

Das Frühstück ist jedoch sehr einfach und erinnert etwas an einer Jugendherberge. Ein Ei kostet 2,5 CHF extra. Das teuerere Abendessen war jedoch sehr gut. (Aufgrund des Frühstückes hatten wir kein so gutes a la Carte-Abendessen erwartet.). Die rustikale Einrichtung passt gut zu der Berggegend.

Die Anreise ist tagsüber nur mit dem aufpreispflichtigen Pferdeomnibus bzw. mit einer Pferdekutsche möglich (ca. 1.Stunde und 15 Minuten). Die Fahrt durch dem Wald ist sehr schön. Morgens um ca. 10.00 Uhr und abends um ca. 17.00 Uhr wird man jedoch vom Hotel auch kostenlos mit dem Hotelbus gefahren.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Willi832!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2014

Phantastische Lage und Aussicht auf 2000müM am Ende des Hochtals...romantischer Fussmarsch oder Schlittenfahrt zum Hotel - abends Sternschnuppen inklusive! :-)
Das Personal und die Gastgeber-Familie Pollack garantieren mit Ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gutem Service dafür, dass der Aufenthalt zu einem unvergesslich schönem Erlebnis wird! Danke für die Gastfreundschaft...wir freuen uns schon, einmal im Sommer wiederzukommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ricarda B!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Stimmung im Hotel Roseg Gletscher hat uns sehr gefallen, das Personal ist ausgenommen zuvorkommend und unkompliziert, das Essen vortrefflich, originelles Interieur (Markenzeichen Hirsch) sowie wilde Hirsche, die am Abend in die Nähe kommen und vom Zimmer aus beobachtet werden können. Einsam gelegen in schönster, unberührter Natur. Jederzeit wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Mack83_13!
Rosegtal, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Roseg Gletscher, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns geniessen konnten. In der Zwischenzeit hat es nun wieder bei uns geschneit. Auf ein Wiedersehen bei uns im schönen Rosegtal würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Hotel Roseg Gletscher
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Unternehmen: Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 331€
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Traumhafte Aussicht auf das Berninamassivs.Ideal für Familien, welche die Natur lieben. Hunde sind ebenfalls willkommene Gäste und dürfen kostenlos bei uns übernachten. DAS TAL IST AUTOFREI, und deshalb so einzigartig.Gerne bieten wir morgens und abends einen Busshuttle von Pontresina an (auf Anfrage). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina