“hammermässiges Dessertbuffet in den Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Regensdorf, Schweiz
“hammermässiges Dessertbuffet in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

ich habe noch selten ein so wunderbares dessertbuffet in den bergen erlebt!!!sevicepersonal war superfreundlich,essen könnte nicht besser sein,wetter perfekt,aussichr unzahlbar,was will man noch mehr...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Susanne R!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach einem wunderschönen Fussmarsch von Pontresina her durch den Lärchenwald + entlang des tosenden Bergbaches ova da roseg, freut man sich jedesmal auf die kulinarischen Überraschungen des HOTEL ROSEG GLETSCHER. Die Sonnenterrasse mit der umwerdenden Aussicht auf die Berggipfel bis zum Bernina im Süden, lädt zur ausgiebigen Rast ein. Die Speisekarte ist vielfältig und bei den Desserts hat man die Qual der Wahl aus so vielen Köstlichkeiten. Auch der Service verdient ein grosses Lob, weil sehr freundlich + speditiv > es lohnt sich in jeder Beziehung in diesem gepflegten + feinen Berggasthaus einzukehren.
Leider haben wir auf dem Fussmarsch aber eine Kutscherin mit Ross + Wagen begegnet, welche es nicht für nötig erachetete, auch nur eine Mine zu verziehen, geschweige denn den Kopf für einen leisen Dank zu heben, als wir dem Pferdefuhrwerk zuvorkommend Platz gemacht haben, indem wir beizeiten von der Strasse weg in den Schnee hinaus getreten sind, um die Vorbeifahrt zu erleichtern... Schade, dass es immer noch Leute gibt, die noch nicht begriffen haben, wie empfänglich auch Wanderer für die Begegnung mit einem freundlichen Gesicht wären ... aus dieser Erfahrung heraus gehen wir auch nächstes Mal möglichst zu Fuss ins val Roseg.

Zimmertipp: Kein Tipp abzugeben, denn wir ÜBERNACHTETEN NICHT im Hotel !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Roger K!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Normalerweise schreibe ich ja keine Erlebnisberichte in Internet Foren, aber das Erlebnis im Hotel Roseg wäre einfach zu schade, wenn es niemand lesen würde.

Anfang Oktober 2013 haben wir mit drei Kindern (insg. 5 Personen) im Hotel Roseg Gletscher übernachtet. Das Servicepersonal war höflich und sehr zuvorkommend, der Kellner am Abend und am nächsten Morgen grosse Klasse.

Das Abendessen war ok, allerdings hat sich leider der erwartet Preis für ein Mousse vom Dessertbuffet (Keine Selbstbedienung, nicht anfassen!) plötzlich wegen ein paar Beeren verdoppelt.
Eine totale Enttäuschung allerdings war das Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und Zimmer 10/11 erhalten. Das Zimmer war zwar sehr geräumig, hat aber kein Fenster und liegt praktisch direkt neben der brummenden Hausheizung.

Das Familienzimmer 10/11 liegt so im Dachgeschoss, dass das einzige Fenster, neben einer Dachluke, sich auf ca. 2m30 Höhe über dem Boden befindet. Das heisst, man fühlt sich in dem Zimmer wie in einem U-Boot. Man kann nicht herausschauen, es sei denn, man schaut in den Himmel oder klettert auf die Ballustrade neben dem Bett. In der Beschreibung liest sich das so: „Geniessen Sie den einmaligen Blick auf die Sellagruppe, die zum Bernina-Gebiet gehört, aus Ihrem Hotelzimmer.“, aber leider ist das zumindest was das Zimmer 10/11 betrifft purer Quatsch. Hier ist das Bild des Zimmers 10/11, auf dem das einzige Fenster des Zimmers gut zu sehen ist, auf der Homepage des Hotels (http://www.roseg-gletscher.ch/hotel/images/zimmer5_b.jpg). Ok, dass man nicht aus jedem Zimmer eine gleichtolle Aussicht hat ist ja klar und dass wir auch nicht einen ganzen Tag aus dem Hotelzimmerfenster die Aussicht anschauen wollen, ist ja auch klar, aber wenigstens mal aus einem Fenster schauen zu können, gehört schon irgendwie zu einem Hotelzimmer dazu.

Doch leider kann man nicht nur nicht hinausschauen, man kann auch ab ca. sechs Uhr nur schlecht schlafen. Von dem Zimmer geht einen Doppeltür ab zur zentralen Heizungs- oder Lüftungsanlage des Hauses. Bei unserem Aufenthalt waren die Türen unverschlossen und wir konnten statt auf Berge dort in die Haustechnik hineinschauen. Abends war das Brummen der Anlage mild zu hören. Am nächsten Morgen gegen sechs als die Maschine angesprungen war, wurde es dann doch recht nervig laut. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Anlage lauter geworden ist, oder wir das nur so empfunden haben. Auf jeden Fall ist es uns störend aufgefallen und es war sehr unangenehm und wir konnten nicht mehr schlafen.

Einen der Mängel hätte ich klaglos akzeptieren können, aber für beide war dann der Übernachtunsgpreis mit 280CHF für ein Zimmer ohne eigene Toilette doch einfach zu hoch. So bin ich am nächsten Morgen zum Bezahlen gegangen und konnte nach kurzem Suchen den Zuständigen für die Rezeption finden. Den Fotos nach war das Herr Pollak Thom. Ich habe ihm meine drei Beschwerdepunkte aufgezählt und seine Entgegnungen waren wie folgt: Mousse mit Beeren ist ja was anderes und da wäre der berechnete Preis noch günstig. Das Zimmer sei nun mal wie es ist und er könne ja nicht umbauen und es würde bei den Gästen gut ankommen und er könne ja sonst nur ein Kammer daraus machen. Das Brummen sei nicht die Heizung, sondern die Lüftung und die springe erst ab neun Uhr an wenn die Küche besetzt sei und es habe gar nicht brummen können. Aber er würde das Feedback zur Kenntnis nehmen und wenn ich den jetzt bitte so freundlich sei die 520CHF für Übernachtung und Abendessen zu zahlen.

Und so kam zu dem stolzen Preis noch das schlechteste Beschwerdemanagement, das ich je in einem Hotel erlebt habe, hinzu.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Thomas F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ueberraschungs-Wochenende für unseren 89 jährigen Vater im Val Roseg. Hotel, Restaurant und Service hochklassig. Obwohl es tagsüber ein beliebtes Ausflugsziel für viele Gäste mit grossem Selbstbedienungsrestaurant ist, spürt man wie sich Personal und die Eigentümer selbst aufmerksam um jeden Gast kümmern. Dies ist noch einer der (leider immer wenigen) Betriebe die professionell "gemanagt" werden, von der Küche bis zum Service, mit dem Gast als Mittelpunkt, unter Leitung der charmanten Chefin. Zimmer sind ok, sauber, zweckmässig, der speziellen Lage entsprechend, störend war vielleicht nur dass direkt vor dem Fenster des Einzelzimmers ein Auto parkiert war und den Blick in die grossartige Landschaft trübte. Speisekarte vielfältig, Qualität Essen und Service sehr gut - highly recommended!

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Gango-Bringo!
Westminster, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir sind schon das zweite Mal im Hotel Roseg (vor 3 Jahren) und heuer; es war wiederum wunderbar. Die Lage ist wirklich einmalig mit Blick auf den Gletscher und dem Plätschern des schönen Wildbaches. Das erste Mal hatten wir ein privates Zimmer mit einer Kinderkrippe und diesmal übernachteten wir im Lager. Beide Zimmer sind rustisch gestaltet mit typischem Holzbau.

Das Essen war ausgezeichnet. Das Hotel hatte uns bereits einen Tisch zum Abendessen reserviert und die Wirtin, Christine, hatte extra Malstifte mit einem Büchlein für die Kinder vorbereitet, was uns erlaubte das Abendessen in aller Ruhe zu geniessen. Das Hirschfleisch mit Beeren war dann auch ein spezielles Essen für uns. Am Schluss, kam der Chef, Herr Pollack noch persönlich vorbei und vergewisserte sich, dass alles geschmeckt hatte. Auch das Frühstück war toll, der Wirt holte uns heissen Tee und den Kindern heisse Milch in grossen Tassen.

Beide Kinder hatten den Plausch, wir waren auch froh um die Spielecke mit den Büchern und den Lastwagen und waren auch draussen auf dem Spielplatz. Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Tom G!
Steinach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Am Vergangenen Wochenende hatte ich es mal wieder geschafft, meine drei Freunde und ich fuhren ins Engadin/ Val Roseg, diese waren zum ersten mal im Rosegtal und gleich mächtig überrascht, denn wir sind mit dem Pferdeomnibus zum Hotel gefahren, dort angekommen wurden wir sehr sehr "Herzlich" und Den Gastgebern empfangen.
Herr Pollak zeigte uns die Zimmer, von denen wir einen herrlichen Blick auf den Gletscher hatten.
Am Abend, im Restaurant genossen wir dann Wildspezialitäten und Regionales, einfach ne Wucht
sehr lecker.....
Nach dem Essen konnten wir noch eine Runde Jassen, in einem kleinen Stübli, das der Chef uns zeigte, wo wir dann noch eine schöne Flasche Rotwein getrunken haben...
Nach dem Tollen und sehr reichlichen Frühstücksbuffet, sind wir dann am Nächten morgen wieder abgereist, über die Forcla Surlej zurück nach St. Moritz...
bis im Winter vielleicht.....

Vielen Dank Liebe Fam. Pollak,

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Ivaldo d!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Unsere Gruppe von 9 Personen verbrachte eine Nacht im komfortabel eingerichteten Hotel. Die 'Chefin' Frau Pollak zeigte sich sehr freundlich und rundum kompetent. Eine perfekte Gastgeberin wie man es sich nicht besser wünschen kann:-)

Das Abendessen war sehr gut, wenn auch bei zwei Personen unserer Gruppe die Portionen etwas klein waren. Gegen einen (nicht zu kleinen) Aufpreis darf man aber nachbestellen. Der Abend bot uns dann Gelegenheit, den Chef Herr Pollak kennenzulernen. Kurz gesagt: die perfekte Ausführung eines eingebildeten Lacka..en! Sein Personal bot einen sehr guten Service! Beim Chef aber war von Gastfreundschaft nicht viel zu spüren. Er beleidigte die Gäste, schob den 'Schwarz-Peter' an die Küchenmannschaft und benahm sich absolut unmöglich.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Unternehmen: Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Anschrift: Val Roseg, Via 4 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Für Hausgäste steht ein Busshuttle zur Verfügung. Ein Paradies nahe des Berninamassivs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina