“Mit Freunden ins Val Roseg...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Steinach, Deutschland
“Mit Freunden ins Val Roseg...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Am Vergangenen Wochenende hatte ich es mal wieder geschafft, meine drei Freunde und ich fuhren ins Engadin/ Val Roseg, diese waren zum ersten mal im Rosegtal und gleich mächtig überrascht, denn wir sind mit dem Pferdeomnibus zum Hotel gefahren, dort angekommen wurden wir sehr sehr "Herzlich" und Den Gastgebern empfangen.
Herr Pollak zeigte uns die Zimmer, von denen wir einen herrlichen Blick auf den Gletscher hatten.
Am Abend, im Restaurant genossen wir dann Wildspezialitäten und Regionales, einfach ne Wucht
sehr lecker.....
Nach dem Essen konnten wir noch eine Runde Jassen, in einem kleinen Stübli, das der Chef uns zeigte, wo wir dann noch eine schöne Flasche Rotwein getrunken haben...
Nach dem Tollen und sehr reichlichen Frühstücksbuffet, sind wir dann am Nächten morgen wieder abgereist, über die Forcla Surlej zurück nach St. Moritz...
bis im Winter vielleicht.....

Vielen Dank Liebe Fam. Pollak,

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Ivaldo d!

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Unsere Gruppe von 9 Personen verbrachte eine Nacht im komfortabel eingerichteten Hotel. Die 'Chefin' Frau Pollak zeigte sich sehr freundlich und rundum kompetent. Eine perfekte Gastgeberin wie man es sich nicht besser wünschen kann:-)

Das Abendessen war sehr gut, wenn auch bei zwei Personen unserer Gruppe die Portionen etwas klein waren. Gegen einen (nicht zu kleinen) Aufpreis darf man aber nachbestellen. Der Abend bot uns dann Gelegenheit, den Chef Herr Pollak kennenzulernen. Kurz gesagt: die perfekte Ausführung eines eingebildeten Lacka..en! Sein Personal bot einen sehr guten Service! Beim Chef aber war von Gastfreundschaft nicht viel zu spüren. Er beleidigte die Gäste, schob den 'Schwarz-Peter' an die Küchenmannschaft und benahm sich absolut unmöglich.

• Aufenthalt September 2013, Familie
7 Danke, Hermi2013!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben mit 100 Personen unsere Hochzeit inkl. Übernachtung im Hotel Roseg Gletscher gefeiert. Familie Pollak war sowohl bei den Vorbereitungen als auch während des Festes äusserst kompetent, hilfsbereit und grosszügig und hat damit wesentlich dazu beigetragen, dass unser Fest unvergesslich bleiben wird. Das Abendessen inkl. Dessertbuffet hat unsere Gäste aus vielen Ländern rundum begeistert, und das zauberhafte Val Roseg bei bestem Wetter das seine zum Erfolg beigesteuert. Wir waren nicht das erste Mal da und kommen definitiv wieder. A la prochaine!

Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, ch_jenni!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir durften diesen Sommer unsere Hochzeit bei Lucrezia und Wolfgang im Hotel Roseg Gletscher feiern. Schon in der Vorbereitungsphase auf unseren grossen Tag konnten wir von ihrer langjährigen Erfahrung im Gastgewerbe profitieren und fühlten uns zu jeder Zeit bestens beraten. Sie halfen uns wo sie konnten, unterstützen uns mit wertvollen Tips und gingen für uns die nicht alltägliche extra Meile wie selbstverständlich. Bereits beim Probeessen hat uns das Roseg-Team verwöhnt und herzlichst empfangen.
Bei der Ankunft mit Pferdekutsche am Hochzeitstag selber wurden wir von einer extra aufgebauten Rezeption vor dem Hotel empfangen und alle Gäste von Lucrezia geduldigst einquartiert. Unser eigenes Hochzeitszimmer wurde sehr liebevoll mit Rosen geschmückt. Das Fest begann mit einem Apéro auf der schönen Terrasse des Hotels mit Blick auf den Roseggletscher. Anschliessend verschob sich die Hochzeitsgesellschaft ins wunderschön dekorierte Colani Stübli wo uns ein fantastisches Festessen serviert wurde. Ein weiteres Highlight war das Dessertbuffet, für welches der Gastgeber weitherum bekannt ist. Das Desserbuffet wurde auf der Terasse aufgestellt und mit Fakeln atmosphärisch umrandet. Unsere Gäste waren hin und weg! Wolfgang und sein Küchen- wie Serviceteam haben einen grossen Teil zu einem für uns unvergesslichen Fest beigetragen. Wir können das Hotel Roseg Gletscher in einem der schönster Täler der Alpen für spezielle Anlässe auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt bei der Familie Pollak und ihrem Team.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Philipp K!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt an wunderschöner, idyllischer Lage und lässt einem die Alltagshektik für ein paar Stunden vergessen. Die grossen Gruppenunterkünfte sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und alles ist sehr sauber. Das sehr gute Nachtessen, das tolle Frühstücksbuffet und die sehr freundliche Crew haben dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen Vereinsausflug im Rosegtal geniessen konnten. Vielen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, pram70!
Schüpbach, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten hier auf unserer Biketour durch Graubünden, eine wunderschöne Übernachtung mit Ruhe und toller Aussicht genossen. Das Abendessen war super.

Durch das schöne Rosegtal mit dem Bike zum Hotel zu fahren hat Wow effekt.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Ruth K!
Liestal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben innert weniger Jahre das dritte Mal im Hotel Roseg Gletscher übernachtet und waren jedesmal total begeistert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Zimmer konnten sofort bezogen werden. Diese sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Alles was man braucht ist vorhanden. Unserer Enkeltochter, welche das Zahnbürstli vergessen hatte, konnte sogar damit ausgeholfen werden, einfach super. Toll sind auch die diversen Möglichkeiten zum wunderschön gelegenen Hotel zu gelangen, ob zu Fuss, mit der Pferdekutsche oder mit dem hoteleigenen Minibus, wo hat man schon ein solch vielseitiges Angebot. Einmalig sind auch die mit viel Liebe zubereiteten und wunderbar präsentierten feinen Menus und Desserts. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch wir werden sicher gerne wieder kommen. Das nächste Mal vielleicht einmal im Winter, um das Rosegtal in einem anderen Kleid zu erleben. Wir freuen uns jetzt schon darauf.
Fam. Zeller

Nr. 9 von 21 in Pontresina
Hotel Allegra
Hotel Allegra
Nr. 3 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Unternehmen: Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Anschrift: Val Roseg, Via 4 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Für Hausgäste steht ein Busshuttle zur Verfügung. Ein Paradies nahe des Berninamassivs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina