“Einfach und gut, traumhafte Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
4 Nächte für 3
Nr. 11 von 21 Hotels in Pontresina
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Einfach und gut, traumhafte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in einem autofreien Tal ... was wir nicht wussten. Wir sind dann erst mal direkt mit dem Auto ans Hotel gefahren, wurden dort aufgeklärt, dass die Schweizer Polizei das gar nicht gerne sieht und uns eine Klaue an die Räder macht und der Spass 400 Franken kosten kann. Der freundliche Herr am Empfang ist dann aber gleich mit uns das Tal runtergefahren und hat uns dann per Minibus wieder ins Hotel gebracht.
Die Zimmer im Hotel sind einfach und sauber, das Restaurant, in dem wir zu Abend gegessen haben, war ausgezeichnet, was mitten in der Natur nicht selbstverständlich ist.
Die Lage des Hotels ist einmalig und wunderschön. Wir kommen wieder und mit viel mehr Zeit!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, el_jocho!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben unseren 20. Jahrestag im Hotel Roseg Gletscher gefeiert und haben die Tage dort sehr genossen. Die Lage ist einfach traumhaft schön. Wir haben diese Oase bei einer Wanderung im Herbst entdeckt und wussten das wir im Winter wiederkommen müssen. Es hat sich gelohnt und wir haben dort unvergesslich schöne Tage verbracht. Wenn man Schneeschuhe mitnimmt kann man herrlich bis zum Gletscher und sogar noch weiter laufen. Die Aussicht ist grandios und die Ruhe sehr entspannend. Wir haben ausser ein paar Steinböcken und anderen Tierspuren im Schnee niemanden gesehen.

Der Service ist super! Wir sind herzlich empfangen worden sowie immer freundlich und schnell bedient worden. Sogar unser Hund hat im Restaurant einen frischen Napf mit Wasser und ein Gutzli bekommen. Ein extrem Hundefreundliches Hotel. Im Zimmer lag sogar schon eine Decke für unseren Hund bereit! Nicht nur wir sondern auch unser Hund hat sich im Hotel Roseg Gletscher sehr wohl gefühlt.

Einzige Manko ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Das hat uns ein bisschen gestört. Wenn der Nachbar den Fernseher anhatte hätten wir eigentlich nur noch das Bild gebraucht. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude ich weiss daher nicht wie die Zimmer im Hauptgebäude sind. Unser Zimmer war mit Aussicht auf die Bergwelt und sehr sauber.

Das Restaurant ist gemütlich und auf der Terrasse hat man eine tolle Aussicht auf die Bergwelt. Das Essen ist sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Dessert Buffet ist das BESTE überhaupt! Ich habe noch nirgends so leckeren Nachtisch gegessen. Das Himbeer Gratin und die Zabaione mit frischen Beeren ist nicht zu übertreffen aber auch das weisse Mousse au Chocolat ist einfach unglaublich lecker!!!! Auf jeden Fall probieren!!!!

FAZIT: Service, Essen und Location sind perfekt die Zimmer könnten etwas besser isoliert sein so das man nicht alles vom Nachbarn mitbekommt. Für uns waren es ein paar wunderschöne Tag und wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.

TIPP: Unbedingt für eine Fahrt den Pferdeomnibus oder die Kutsche/Schlitten wählen. Es ist ein Erlebnis was man nicht vergisst!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Lottchen2007!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wenn die Tagesausflügler wieder weg sind, kann man die Ruhe des abgeschiedenen Tales am besten erleben. Man möchte hier drei Wochen bleiben und die geheimnisvolle Stille dieses Ortes genießen, so wunderbar ist die Welt des Val Roseg, etwa im Winter, als wir zu Besuch waren. Dazu kommt, dass man in dem Haus sehr herzlich und gastfreundlich aufgenommen wird, dass das Essen vorzüglich ist, und die Bedienung sehr freundlich. Die ganze Atmosphäre dieses Ortes ist wunderbar. Und wer die Schönheit des Tales von oben sehen will, der fährt auf die Corvatschbahn ganz nach oben, um hinunter zu sehen wie schön es unten im Val Roseg ist.
Fanny & Klemens R.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Klemens R!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Nach einer Skitour wurden wir im Hotel Roseg Gletscher herzlichst empfangen. Der Empfang, der Service im wunderbaren Val Roseg waren einmalig. Das Restaurant ist mit sehr liebenswerten Details gestaltet. Der Mix zwischen Moderne und Tradition ist herrvorragend. Spontan wurden wir per Hotelbus zurück nach St. Moritz gefahren. Nicht selbstverständlich eine solche Gastfreundschaft!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Franziska B!
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Zu einem erinnerungswürdigen Aufenthalt im Engadin gehört der Besuch im Hotel Restaurant Roseg Gletscher. Nach einer wunderschönen Fahrt mit der Pferdekutsche oder einem ausgedehnten Spaziergang durchs verschneite Rosegtal kommt man mit kleinem oder grösserem Hunger am Fuss des Roseggletscher an. Vor herrlichstem Panorama und in stilvollem Ambiente werden Gäste aus aller Welt verwöhnt, mit leckerem Essen - es darf auch eine Bündner Spezialität sein oder der oft gerühmte Apfelstrudel vom Dessertbüffet - , höchst aufmerksamer Bedienung, feine Weine, schäumender Latte macchiato, runde Grappas, sodass man in jeder Hinsicht gestärkt den Rückweg unter die Füsse oder Kufen nehmen kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Franc H!
Subingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Anlässlich unseres Geschäftsausfluges durften wir inmitten dieser traumhaften Bergwelt unser Mittagessen einnehmen. Für einige von uns war es bereits der zweite Besuch. Der Service war top und das Mittagessen sehr lecker. Speziell erwähnen möchte ich das riesige Dessertbüffet, welches jedem Schleckmaul das Herz höher schlägen lässt.
Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem Frau Pollak für Ihre zuvorkommende Hilfsbereitschaft.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 Danke, Monika S!
Samedan
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Liebe Lucrezia, lieber Wolfgang

Dank Euch durften wir eine fantastische Hochzeit feiern. Der Service war hervorragend, die Tische wunderschön dekoriert, das Essen einfach nur genial - alles, aber wirklich alles stimmte!

Ihr habt Euch auch sehr viel Zeit für uns genommen - während dem Fest, wie auch vor dem Fest!

Grazcha frich, fichun per tuot!

In bucoha d'luf!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Fadri!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 12 von 21 in Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 18 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Roseg Gletscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Anschrift: Val Roseg | 7504, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Wunderschön gelegenes Hotel im Rosegtal. 7km von Pontresina entfernt. Absolutes Naturparadies. Erreichbar mit Pferdekutsche, Langlaufskis, Bikes oder zu Fuss. Für Hausgäste steht ein Busshuttle zur Verfügung. Ein Paradies nahe des Berninamassivs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Roseg Gletscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roseggletscher Hotel Pontresina