Grand Hotel Kronenhof
198 $*
Hotels.com
Hotel Albris(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
Hotel Engadinerhof(Pontresina)
Hotel Bernina(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Post(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. Februar 2011

Im alten Dorfkern von Pontresina gelegen profitiert das Grand Hotel Kronenhof von einem grandiosen Blick auf die Bergmassive des Engadins.

Nachdem wir äusserst freundlich vor dem Eingang des Hotels begrüsst wurden und unser Auto in die Tiefgarage gebracht wurde betraten wir die Lobby unseres neuen Lieblingshotels - und atmeten tief durch. Vor uns lag die altehrwürdige, sonnendurchflutete Lobby und zog uns versetzte uns schlagartig in eine längst vergangene Welt. Die Welt der Grand Hotels um die Jahrhundertwende. Zu den Klängen des Pianos passierten wir zusammen mit der sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin des Hotels die Halle und machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer.

Freundlicherweise wurden wir upgegradet uns hatten ein wahrhaft herrschaftliches Zuhause mit Blick auf die wunderschöne, tiefverschneite Bergwelt. Viel Platz und ein top ausgestattetes Bad sowie ein begehbarer Kleiderschrank runden das gute Gefühl ab.

Das Dinner im Grand Restaurant - was soll ich sagen: Ein Traum! Das Essen: Ein Traum! Der Service: hervorragend, zuvorkommend, charmant! Sehr schön war es zu beobachten, wie selbst kleine Kinder dem Charme dieses Restaurants erlagen und mit Hilfe des Services durchaus grossen Spass an der Sache hatten.

Der allabendliche Schlummerdrink am offenen Kamin im Lounge Chair - was gibt es Besseres?

Ein weiteres Highlight ist der Wellness Bereich: Verpassen sollte man auf keinen Fall den Sonnenuntergang, entweder an der frischen Luft zum Abkühlen nach der Saune oder im Jaccuzzi. Auch das angebotene Beautyprogramm fand unseren vollsten Zuspruch - allerdings sollte man rechtzeitig, am Besten vor Anreise bereits einen Termin abmachen.

Nicht zu vergessen ist der Pavillon mit seiner Sonnenterrasse - einfach perfekt!

Alles in Allem: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AlRai!
Bewertet 27. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr luxuriös, insbesondere der Pool- und Wellnessbereich ist einmalig. Das Zimmer hingegen war in Ausstattung und Grösse eher enttäuschend mit Blick auf Parkplatz und Hoteleinfahrt. Zum gleichen Preis hatten Mitreisende allerdings auch viele grössere und schönere Zimmer mit Blick auf die Engadiner Bergwelt. Enttäuschend war das hektische Gedränge am Frühstücksbuffet und die ständig leer geräumten Platten, wobei es leider sehr lange dauerte, bis diese aufgefüllt wurden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Matterhorn2008!
Bewertet 19. Oktober 2010

Pontresina ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren. Bei schlechtem Wetter setzt man sich in die Berninabahn und geniesst die spektakuläre Fahrt ins Puschlav.
Wir wurden bereits am Bahnhof vom Portier äusserst freundlich begrüsst. Die selbe Freundlichkeit haben wir in allen Bereichen im Hotel erfahren.
So viel Aufmerksamkeit wie beim Frühstück haben wir noch in keinem Hotel erfahren.
Am ersten Abend haben wir in der Stüva gegessen, die wir eigentlich dem grossen Speisesaal vorziehen. Das Essen war in beiden Räumen ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, regnerps!
Bewertet 12. September 2010

wir hatten ein wunderbares "Zeit zu Zweit" Package. Die Junior Suiten sind sehr komfortabel mit einem schönen Blick auf die Berge. Das einzige was mir auf dem Zimmer gefehlt hat war eine Nespresso-Maschine. Der Spa-Bereich ist umwerfend. Sehr sauber, das Personal super freundlich und es gibt wirklich genügend Badetücher. Das Essen im Restaurant ist gut. Das Personal könnte etwas besser geschult sein (Beispiel Kronenstübli). Das Kronenstübli ist unschlagbar beim Service und bei den Speisen - Super! Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Klecksi!
Bewertet 26. August 2010

Ein wunderschönes Hotel mit bestem Service und bestem Personal. Das Zimmer war sehr schön und groß, so gut habe ich selten in einem Hotel geschlafen Beeindruckend sind die Räume im Eingangsbereich, aus einer längst vergangenen Zeit aber mit allem Komfort. Der Wellnessbereich ist neu und mit allem ausgestattet was man sich wünschen könnte. Alles zusammen einfach ein Traum.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SonneSchwetzingen!