Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“TOlles Hotel in den Engadiner Alpen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Zertifikat für Exzellenz
Offenburg
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“TOlles Hotel in den Engadiner Alpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Sehr guter Service, der Kronenhof ist wirklich ein "familiäres" 5 Sterne Hotel wie beworben. Aufmerksamer Service, schöner Zimmer und eine traumhafte Lage machen ihn zu einem perfekten Ziel wenn man etwas Ablenkung und Entspannung vom hektischen Alltag sucht und es sich mal so richtig gut gehen lassen will und die Seele baumeln lassen möchte.

Das Kronenhof Hotel überzeugt insbesondere mit einem neuen und sehr grosszügigen SPA / Wellness Bereich (inklusive sehr schöner Aussicht auf die Engadiner Berge). Wirklich toll und erfüllt alle Ansprüche von Saunafans.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DickerEngel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

741 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    691
    30
    10
    8
    2
Bewertungen für
186
356
46
52
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (74)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Samedan
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

ich schreibe diese Bewertung für meine Eltern, welche keine Internet haben (kenne das Haus aber auch selber):
sie haben sich super wohlgefühlt & planen schon ihren nächsten Aufenthalt.
der Spa lässt keine Wünsche offen & das Essen (sowohl im Grand Restaurant - Halbpension wie auch im à-la-carte Restaurant Kronensübli) ist vorzüglich.
das Pesonal ist freundlich und entgegenkommen.
keine Frage...meine Eltern kommen wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, annkatrinthomas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KA
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Ein Haus wie ich es liebe... und doch nicht zu snobistisch. Selbst die einfachen Doppelzimmer bieten dem Gast Großzügigkeit, genug Ablageflächen, begehbaren Schrank, neueste Technik, apenländliche Einrichtung mit klassischen Details gepaart - und das Bad erst, alles in Mamor, großzügig geschnitten, Wanne und Dusche, Lautsprecherboxen des TV in Decke integriert, tolle Pflegeprodukte.
Es war alles blitzeblank sauber und nicht nur bei Anreise- das Hauskeeping leistet hier tolle Arbeit, ein großes Lob- Turn down Service und individuellere Details könnten noch etwas verbessert werden. Der Zimmerservie funktioniert super und ist flott und angenehm zurückhaltend.
Das Grand Restaurant - Halbpensionsrestaurant - hat unsere Erwartungen weit übertroffen, in Büffetform und bei Menüfolge einfach tolle Produktqualität, einfallsreiche Zubereitung und wirklich top angerichtet und dekoriert. Professioneller - charmanter Service unter der Leitung von Sergio Ciccarone- der hat sein Team im Griff!!! Toll auch die allabendliche live Piano Musik.
Den Lobbys fehlt es leider etwas an heimelicher Atmosphäre, vielleicht lag es aber auch an der schwachen Belegung, während unseres Aufenthaltes.
Das war im SPA Bereich aber in jedem Fall von Vorteil. Toll gelungene Aufteilung, zeitgemäß und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Sauber - sauber - sauber. Dampfbad, Meersalzgrotte, Floatingbereich, verschidenen Saunen gemischter Bereich und reiner Frauen Bereich, Schwimmer Becken und Spaßbecken alles da was das Herz nach einem herrlichen Wintertag begehrt.
Fazit - die Freundlichkeit der Mitarbeiter- das gewachsene Haus von jungem Direktorenpaar geführt - die Nähe zu St. Moritz und alle Annehmlichkeiten im Haus haben zu einem Wohlfühlerlebnis - sprich gelungenem Kurztrip - beigetragen.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ninatesta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
baden
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Topadresse, alles stimmt, von der Anreise bis zur Abreise.
Unbedingt ausprobieren !!!!
Service und Wellness sind absolut sensationell.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, dorle01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Dass man sich in einem 5*-Hotel angemessen kleidet, ist selbstverständlich. Dass den Gästen, die elegant gekleidet zum Dinner erscheinen, der Zugang zum Restaurant vor allen anderen Gästen verweigert wird, es sei denn, man lässt sich mit einem aufgetragenen Jacket vom Personal verunstalten, ist haarsträubend.

Nun sollte man bei so viel aufgesetzter "Vornehmheit" davon ausgehen, dass es sich wenigstens um ein erstklassiges Restaurant handelt. Weitgefehlt! Das Servicepersonal ist nicht vom Fach und die Speisen bestenfalls mittelmässig. Eine Auswahl besteht nicht, wer fleischlos essen möchte, stösst auf Unverständnis. Die Weinkarte ist sehr übersichtlich und vollkommen überteuert.

Der Wellnessbereich lässt sich nicht paarweise geniessen. Sowohl Sauna als auch Ruheraum sind streng nach Geschlechtern getrennt.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
11 Danke, P8ula!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

ist das Hotel Kronenhof in Pontresina. Nach der vor wenigen Jahren durchgeführten Grundsanierung erstrahlt das Hotel wieder wie ein Grand Hotel. Die Zimmer sind geräumig und elegant eingerichtet, die Badezimmer sind geräumig und ebenfalls auf qualitativ hohem Niveau gestaltet. Der Service im Hotel ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich entspricht den Beschreibungen der website des Hotels, einfach super. Irritiert hat uns allerdings das Verhalten des Hoteldirektors, als dieser, trotz allgemeinen Verbots, den wellnessbereich, insbesondere den Nassbereich, in Anzug und Strassenschuhen betrat. Ein Direktor sollte mit gutem Beispiel vorangehen !

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Felsendom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Ein Wunderschönes Hotel, an wunderschöner Lage.
Wir wurden am Bahnhof abgeholt was gut geklappt hat. Unser Zimmer war um 14:00 leider noch nicht bereit, aber uns wurde freundlich die Benützung des Spas angeboten. Wir genossen jedoch einen Spaziergang durch den Engadiner Herbst.
Wieder zurück, bekammen wir eine etwas "plumpe" Führung bis zum Zimmer. Das Zimmer war schön, Grandhotel-Antik eingerichtet. Wunderschönes grosse Bett. Die Aussicht war unbeschreiblich schön. Der kleine Balkon konnten wir leider nicht benützen da es etwas zu kalt war.
Das badezimmer war gross, für ein Fünf-Sterne Hotel jedoch sehr schmutzig. Der Spiegel war verschmuzt, das Wc hat noch etwas gestunken und die Dusche war verstopft.
Wir meldeten es, die Dusche wurde dann auch repariert der Spiegel wurde aber ignoriert.
Das Spa ist sehr schön, gutes Angebot. Jedoch etwas klein wenn es mal regnet und die meisten Gäste im Spa sitzen. Liegen hat es absolut zu wenig.
Das Abendessen war okey. Auch nicht wirklich 5 Sterne mässig. Der Service war schlecht und gestresst. Der Wein hatte einen anderen Jahrgang als es auf der Karte stand. Ich habs gesagt wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Fazit: Schlussendlich war der Aufenthalt schön. Jedoch überhaupt nich 5 Sternen-like. Das Geld hat mich am Schluss etwas gereut. Zurück werden wir nicht mehr gehen. Zu teuer für das was man kriegt. Schade....

P.s Arbeite selbst in einem 5 Sterne Hotel und weiss was man eigentlich dafür kriegt.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, macadamia2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
4.6 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 34 in St. Moritz
5.0 von 5 Sternen 511 Bewertungen
5.3 km entfernt
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
0.8 km entfernt
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 6 von 21 in Pontresina
5.0 von 5 Sternen 120 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
4.2 km entfernt
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 6 von 34 in St. Moritz
5.0 von 5 Sternen 174 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
4.5 von 5 Sternen 265 Bewertungen
4.7 km entfernt
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 5 von 34 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 305 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 336 € - 444 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Anzahl der Zimmer: 112
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen