Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“wunderschön..”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“wunderschön..”
Bewertet am 12. Dezember 2009

ist das Hotel Kronenhof in Pontresina. Nach der vor wenigen Jahren durchgeführten Grundsanierung erstrahlt das Hotel wieder wie ein Grand Hotel. Die Zimmer sind geräumig und elegant eingerichtet, die Badezimmer sind geräumig und ebenfalls auf qualitativ hohem Niveau gestaltet. Der Service im Hotel ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich entspricht den Beschreibungen der website des Hotels, einfach super. Irritiert hat uns allerdings das Verhalten des Hoteldirektors, als dieser, trotz allgemeinen Verbots, den wellnessbereich, insbesondere den Nassbereich, in Anzug und Strassenschuhen betrat. Ein Direktor sollte mit gutem Beispiel vorangehen !

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Felsendom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

835 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    781
    33
    10
    8
    3
Bewertungen für
212
399
52
62
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Oktober 2009

Ein Wunderschönes Hotel, an wunderschöner Lage.
Wir wurden am Bahnhof abgeholt was gut geklappt hat. Unser Zimmer war um 14:00 leider noch nicht bereit, aber uns wurde freundlich die Benützung des Spas angeboten. Wir genossen jedoch einen Spaziergang durch den Engadiner Herbst.
Wieder zurück, bekammen wir eine etwas "plumpe" Führung bis zum Zimmer. Das Zimmer war schön, Grandhotel-Antik eingerichtet. Wunderschönes grosse Bett. Die Aussicht war unbeschreiblich schön. Der kleine Balkon konnten wir leider nicht benützen da es etwas zu kalt war.
Das badezimmer war gross, für ein Fünf-Sterne Hotel jedoch sehr schmutzig. Der Spiegel war verschmuzt, das Wc hat noch etwas gestunken und die Dusche war verstopft.
Wir meldeten es, die Dusche wurde dann auch repariert der Spiegel wurde aber ignoriert.
Das Spa ist sehr schön, gutes Angebot. Jedoch etwas klein wenn es mal regnet und die meisten Gäste im Spa sitzen. Liegen hat es absolut zu wenig.
Das Abendessen war okey. Auch nicht wirklich 5 Sterne mässig. Der Service war schlecht und gestresst. Der Wein hatte einen anderen Jahrgang als es auf der Karte stand. Ich habs gesagt wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Fazit: Schlussendlich war der Aufenthalt schön. Jedoch überhaupt nich 5 Sternen-like. Das Geld hat mich am Schluss etwas gereut. Zurück werden wir nicht mehr gehen. Zu teuer für das was man kriegt. Schade....

P.s Arbeite selbst in einem 5 Sterne Hotel und weiss was man eigentlich dafür kriegt.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, macadamia2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir haben ein wunderbares, tolles Wochenende im Hotel verbracht, ohne jegliche Negativpunkte: Freundliches Personal, sehr gute Küche, tolle, saubere Anlagen.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Faegi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
2 Bewertungen
Bewertet am 23. Juli 2009

Ein super Hotel mit Tradition in genau dem Gebäude, in dem man es sich wünscht. Das Personal ist wirklich nett und kein bisschen überheblich. Sehr guter Service.

  • Aufenthalt Februar 2007
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Alsterwasser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
1 Bewertung
Bewertet am 21. Juli 2009

Leider komme ich jetzt erst dazu über dieses wunderschöne Hotel und über meinen dortigen Aufenthalt im April diesen Jahres zu berichten.
Nach ausgiebiger Recherche über das St. Moritzer Hotelangbot bin ich schließlich auf den Kronenhof gestoßen, ich schaute mir die Homepage an und war von Anfang an sehr angetan; der alte Engadiner Stil mit lichtdurchfluteten Zimmern und dieser wahnsinns Spa Bereich. Obwohl das Hotel nicht direkt in St Moritz liegt, war dies kein besonderes Manko für meine Begleitung und mich und ich rief spontan die Reservierungshotline an. Ich wollte mehr über das Hotel und die Angebote erfahren und auch dort wurde wir nicht entäuscht. Eine wirklich sehr nette, junge und zuvorkommende Dame am anderen Ende der Leitung erörterte mir umfassend die verschiedenen Zimmerkategorien, Packages und beantwortet sehr höflich meine zum Teil wirklich umfangreichen Fragen. Letztlich bat ich Sie, mir doch per e-mail ein Angebot zu zusenden. Eine Tag später hatte ich bereits gebucht und ich war sehr gespannt, wie unser verlängertes Wochenende in den Schweizer Bergen wohl werden würde. Wir reisten mit dem Auto an und nach einer langen anstrengenden Fahrt waren wir froh, dass wir das kleine beschauliche Pontresina endlich erreicht hatten. Als wir auf die Hoteleinfahrt einbogen, strahlte die Sonne und es war geschäftiges Treiben vor dem Hoteleingang. Wir stiegen aus und wurden sofort von einem heraneilenden sehr freundlichen Hotelmitarbeiter begrüßt. Er begleitete uns an die Rezeption und kümmerte sich danch rasch um unser Gepäck und das Packieren unseres Fahrzeuges. An der Rezeption erwartet uns schon eine lächelnde Dame die uns herzlich willkommen hieß und sich nach unserer Reise erkundigte. Alles war bereits vorbereitet und es fehlte nur noch eine obligatorische Unterschrift. Dann zeigte sie uns das Hotel, bevor sie uns auf unser Zimmer begleitete. Wir bemerkten sofort die wünderschönen Deckenmalereien, dann die mit fantastischen Blumengestecken dekorierte und stilvoll eingerichtete Hotellobby und dann dieser Ausblick auf die noch weißen Berggipfel - man muss es selbst gesehen haben. Nach einem kurzen Orientierungsrundgang waren wir bereits jetzt begeistert, obwohl wir noch garnicht unser Zimmer zu Gesicht bekommen hatten. Unser Zimmer lag in der Bellavista, der ganz neue Teil des Hotels, wie mir damals bei der Telefonanfrage beschrieben worden war. Vor unserem Zimmer wartete bereits der Portier mit unseren Koffern, uns wurde das Zimmer geöffnet und die nette Dame von der Rezeption erläuterte jeglichen Comfort unserer Juniorsuite, die wirklich ausgesprochen schön und gemütlich war und wir fühlten uns sofort wie zu Hause.
Und dieses GefÜhl, dass wir uns wirklich wie zu Hause fühlten, ließ uns über die gesamten 5 Tage nicht los . Das Frühstück in dem bezaubernden Speisesaal, der Kaffee in der Hotellobby zum Mittag mit einem Stück Engadiner Nusstorte - oder dem verboten leckeren Clubsandwich, wirklich empfehlenswert, gepaart mit toller Pianomusik oder dem Abendessen im Gourmetrestaurant Kronenstübli mit jungem perfektem Service, besser hätten wir diese Zeit kulinarisch nicht verbringen können. Gekrönt wurde unser Kurzurlaub nur noch von dem fantastischem Wetter mit frischer Bergluft, tollen Ausflugsmöglichkeiten - z.b. die Schlittenfahrt ins Val Roseg Tal - und am Nachmittag durch die zahlreichen Besuche im hoteleigenen Spa, der wirklich süchtig macht.
Für uns war es sicherlich nicht der letzte Aufentahlt in diesem tollen Grand Hotel, einzig der Weg vom Nord-Westen Deutschlands ist leider ein wenig langwierig, sonst wären wir wohl sicherlich zu oft dort.

  • Aufenthalt April 2009, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Moritzfan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfratshausen
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. April 2009

Zu einem richtigen "Top-Hotel" fehlen dem Kronenhof noch einige Details, wie perfekte Sauberkeit (diese war vor allem im Bad nicht gegeben) und eine bessere Küche auch für "Halbpensionsgäste". Wir hatten ein Arrangement über die "BMW-Card" gebucht und deshalb einen relativ günstigen Preis, so dass das Preis-Leistungsverhältnis noch o.k. war aber bei den "normalen" Preisen zur Hochsaison wären wir, vor allem von der hochgepriesenen Verpflegung, enttäuscht gewesen. Der Wellnessbereich (nach Renovierung) lässt jedoch kaum Wünsche übrig und ist auch für ein 5-Sterne Haus überaus geräumig und luxuriös ausgestattet. So lassen sich auch „Nebeltage“ im Dezember gut ertragen.

  • Aufenthalt Dezember 2008
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, mikesw2004!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
1 Bewertung
Bewertet am 20. April 2009

Wir wurden immer sehr herzlich und freundlich vom Hotelpersonal empfangen. Der gesammte Service im Hotel war einwandfrei. Bei der Ankunft wurden uns, nach einer langen Reise, von dem netten Empfangspersonal, sofort Getränke angeboten.
Besonders hervorheben,möchte ich die "Gute Nacht Schokolade", die jeden Abend vorm Schlafen gehen auf dem Kopfkissen lag. (Bekanntlich macht Schokolade glücklich)
Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen sehr grosszügig und das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam.
Auch hat uns der neue Spa des Hotels sehr gut gefallen, den man nach einem langen Tag im Schnee sehr geniessen kann.
Die ganze Familie war rundum sehr zufrieden und wir würden den Kronenhof jederzeit gerne wieder besuchen.

  • Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, DundG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
4.6 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
5.0 von fünf Punkten 632 Bewertungen
5.3 km entfernt
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
4.7 km entfernt
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 2 von 33 in St. Moritz
5.0 von fünf Punkten 424 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
0.8 km entfernt
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina
5.0 von fünf Punkten 166 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
4.5 von fünf Punkten 511 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 269 € - 406 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Anzahl der Zimmer: 112
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen