“Wunderschönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Wunderschönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Rundherum bester Service, eine traumhafte Lage mit Blick auf Corviglia, die Gletscher und den Wald, wunderbares Spa und absolut freundliches Personal!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (besonders zu empfehlen sind hier die frischen Pancakes!) und auch das Essen im Grand Restaurant, im Pavillon und im Kronenstübli ist nur zu empfehlen. Die Zimmer sind modern und sehr großzügig. Einziger Kritikpunkt, wenn man nicht mit dem Partner reist sondern sich mit Geschwistern ein Zimmer teilt: das große Glasfenster zwischen Bad und Zimmer. Die Jalousie ersetzt dort nicht unbedingt eine richtige Wand - und es gibt auch Zimmer ohne diesen 'Durchbruch'.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, KKDUS!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lugnorre, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

tolle Lage, sonnenreich, grossartiger Welness, freundlicher Service, Gourmet-Essen, ...
mit einem Parkähnlichen Garten auf Süden ausgerichtet. Sonne von Morgen bis Abend!

ein Traumhotel im Engadin- mit bestem Service und die Möglichkeit, das Abendessen im Schwesterhotel in St. Moritz auch mal einzunehmen....

Zimmertipp: Südseite ist ruhig, mit Blick auf die tollen Berge
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ulrich F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel bietet einen aussergewöhnlichen Service - als Gast wird man hier noch so behandelt, wie es sich eigentlich gehört. Wünsche werden einem erfüllt, bevor man es sagen muss. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ruhig. Das Essen im Grand Restaurant ist einmalig - neben dem prachtvollen Ambiente geniesst man hier vor allem auch den exzellenten Service. Auch der SPA Bereich ist gross, sauber und man kann auf dem schönen Aussengelände entspannen und das Bergpanorama geniessen.
Wir werden dem Kronenhof sicherlich wieder einmal einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Danke, Rene_ZRH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Die Location des Hotels ist einzigartig, inklusiver der wunderbaren Engadiner-Berglandschaft (ab zwei Übernachtungen inkl. Bergbahnpass (im Sommer). Die Zimmer sind sehr modern und schick eingerichtet, ohne Charme zu verlieren (u.a. Holz­tä­felung). Wir waren im Neubau untergebracht, gleich in der Nähe des sensationellen, riesigen und wirklich wunderschöne Spa-Bereich. Die Anwendungen sind sehr zu empfehlen, wenn auch nicht all zu preiswert. Auch der Fitnessbereich ist state of the art.

Die Direktion unter der Leistung von Herrn Marc Eichenberger sind äusserst zuvorkommend, nett und jederzeit hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder und haben diesen Aufenthalt in bester Erinnerung.

Danke, Legendiate!
Neudorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel wird seinem Namen gerecht. Man wird königlich empfangen, umsorgt und der Service ist einfach königlich!
Das gebuchte Arrangement "Hochgenuss auf der Hütte" war Luxus pur! Freundlich wurden wir vom Koch wie, auch von Herrn Werner umsorgt.
Einen grossen Dank an das ganze Kronenhof-Team!

1 Danke, Michael M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Von der Ankunft an wird man wirklich noch fast wie der "König" behandelt und Service groß geschrieben. Herzliche Begrüssung, leider fehlte mir jedoch z.B. der Begrüssungsdrink wie es sonst in solchen Hotels üblich ist.Ansonsten wird hier wird wirklich auf jeden Kleinigkeit geachtet, beim mogentlichen wie auch abendlichen Aufdeckservice. Diesen Service hat man wirklich nicht in jedem - 5Sterne -Hotel. Das Frühstückbuffet lässt praktisch keine Wünsche offen und nach Abendessen war wirklich sehr fein. Die Punkte sind verdient. Die Zimmer an sich sind soweit gut und modern.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gelungen, gemütlich und hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Aussicht in die Berge ist beeindruckend. Ein Hotel zum Wohlfühlen und einfach nur zum Relaxen. Ach ja, wäre hier nur noch das Spürchen der perfekten Dienstleistung für ein 5*-Hotel wie z.B. Begrüssungsdrink, eine Überraschungsgeschenk seitens Hotel für Hochzeitsgäste oder Shutle zur Verfügung zu stellen. Aber dennoch, man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Michel B!
Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Wir nahem uns eine kleine Auszeit im Grand Hotel Kronenhof. Es wurde uns von Freunden empfohlen, und wir ahnten was uns erwartet, aber es war noch viel besser!! Ein kleines Problem hatten wir bei der Ankunft, die Heizung in unserem Zimmer streike. Bei einer Zimmerkontrolle hätte man das aber bemerken müssen, und es war ziehmlich ausgekühlt, deshalb erwartete ich mir aber ein anderes Zimmer, da das Haus nicht voll belegt war. Nach der ersten Nacht ohne Heizung, (aber mit heißluft Gebläsen, laut beim schlafen), bot man uns dann doch ein anderes Zimmer bzw. eine Juniorsuite an, aber die Heizung funktionierte inzwischen wieder, und wir blieben. Jedenfalls fühlten wir uns dann sehr wohl. Auch ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die ständig bemüht waren uns zu umsorgen und zu verwöhnen. Ein traditionsreiches und sehr elegantes Haus mit einer unbeschreiblich tollen Atmosphäre. Ein Hotel das unbedingt zu empfehlen ist. Der Saunabereich könnte etwas grozügiger ßund abwechslungsreicher sein. Trotzdem, wir werden wiederkommen!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, joachimtraveler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina