“die Krone im Engadin”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 6. August 2014

tolle Lage, sonnenreich, grossartiger Welness, freundlicher Service, Gourmet-Essen, ...
mit einem Parkähnlichen Garten auf Süden ausgerichtet. Sonne von Morgen bis Abend!

ein Traumhotel im Engadin- mit bestem Service und die Möglichkeit, das Abendessen im Schwesterhotel in St. Moritz auch mal einzunehmen....

Zimmertipp: Südseite ist ruhig, mit Blick auf die tollen Berge
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Kronenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel bietet einen aussergewöhnlichen Service - als Gast wird man hier noch so behandelt, wie es sich eigentlich gehört. Wünsche werden einem erfüllt, bevor man es sagen muss. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ruhig. Das Essen im Grand Restaurant ist einmalig - neben dem prachtvollen Ambiente geniesst man hier vor allem auch den exzellenten Service. Auch der SPA Bereich ist gross, sauber und man kann auf dem schönen Aussengelände entspannen und das Bergpanorama geniessen.
Wir werden dem Kronenhof sicherlich wieder einmal einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Danke, Rene_ZRH!
Bewertet am 28. Juli 2014

Die Location des Hotels ist einzigartig, inklusiver der wunderbaren Engadiner-Berglandschaft (ab zwei Übernachtungen inkl. Bergbahnpass (im Sommer). Die Zimmer sind sehr modern und schick eingerichtet, ohne Charme zu verlieren (u.a. Holz­tä­felung). Wir waren im Neubau untergebracht, gleich in der Nähe des sensationellen, riesigen und wirklich wunderschöne Spa-Bereich. Die Anwendungen sind sehr zu empfehlen, wenn auch nicht all zu preiswert. Auch der Fitnessbereich ist state of the art.

Die Direktion unter der Leistung von Herrn Marc Eichenberger sind äusserst zuvorkommend, nett und jederzeit hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder und haben diesen Aufenthalt in bester Erinnerung.

Danke, Legendiate!
Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel wird seinem Namen gerecht. Man wird königlich empfangen, umsorgt und der Service ist einfach königlich!
Das gebuchte Arrangement "Hochgenuss auf der Hütte" war Luxus pur! Freundlich wurden wir vom Koch wie, auch von Herrn Werner umsorgt.
Einen grossen Dank an das ganze Kronenhof-Team!

1  Danke, Michael M!
Bewertet am 5. Juli 2014

Von der Ankunft an wird man wirklich noch fast wie der "König" behandelt und Service groß geschrieben. Herzliche Begrüssung, leider fehlte mir jedoch z.B. der Begrüssungsdrink wie es sonst in solchen Hotels üblich ist.Ansonsten wird hier wird wirklich auf jeden Kleinigkeit geachtet, beim mogentlichen wie auch abendlichen Aufdeckservice. Diesen Service hat man wirklich nicht in jedem - 5Sterne -Hotel. Das Frühstückbuffet lässt praktisch keine Wünsche offen und nach Abendessen war wirklich sehr fein. Die Punkte sind verdient. Die Zimmer an sich sind soweit gut und modern.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gelungen, gemütlich und hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Aussicht in die Berge ist beeindruckend. Ein Hotel zum Wohlfühlen und einfach nur zum Relaxen. Ach ja, wäre hier nur noch das Spürchen der perfekten Dienstleistung für ein 5*-Hotel wie z.B. Begrüssungsdrink, eine Überraschungsgeschenk seitens Hotel für Hochzeitsgäste oder Shutle zur Verfügung zu stellen. Aber dennoch, man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michel B!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir nahem uns eine kleine Auszeit im Grand Hotel Kronenhof. Es wurde uns von Freunden empfohlen, und wir ahnten was uns erwartet, aber es war noch viel besser!! Ein kleines Problem hatten wir bei der Ankunft, die Heizung in unserem Zimmer streike. Bei einer Zimmerkontrolle hätte man das aber bemerken müssen, und es war ziehmlich ausgekühlt, deshalb erwartete ich mir aber ein anderes Zimmer, da das Haus nicht voll belegt war. Nach der ersten Nacht ohne Heizung, (aber mit heißluft Gebläsen, laut beim schlafen), bot man uns dann doch ein anderes Zimmer bzw. eine Juniorsuite an, aber die Heizung funktionierte inzwischen wieder, und wir blieben. Jedenfalls fühlten wir uns dann sehr wohl. Auch ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die ständig bemüht waren uns zu umsorgen und zu verwöhnen. Ein traditionsreiches und sehr elegantes Haus mit einer unbeschreiblich tollen Atmosphäre. Ein Hotel das unbedingt zu empfehlen ist. Der Saunabereich könnte etwas grozügiger ßund abwechslungsreicher sein. Trotzdem, wir werden wiederkommen!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, joachimtraveler!
Bewertet am 26. Mai 2014

Ich hatte das Glück den Kronenhof zum Ende der Skisaison besuchen zu dürfen. Es war traumhaft. Eine unglaublich schöne Kulisse, sehr entspannte und ruhige Atmosphäre und exzellenter unaufdringlicher Service. Die Massage und Gesichtsbehandlung im Spabereich sind sehr zu empfehlen. Das Abendessen im Kronenstübli war ein ganz besonderes Erlebnis. Rund um einzigartig!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Preisklasse: 285€ - 550€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina