Grand Hotel Kronenhof
Hotel Saratz(Pontresina)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
277 $*
Booking.com
Hotel Steinbock(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
166 $*
Booking.com
  • Restaurant
  • Kostenloses Internet
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
Hotel Bernina(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 8. April 2014

Im Januar waren ich und meinen Frau mit 2 Kindern in Pontresina. Es wurde an alles gedacht und die Kleinen waren begeistert. Speziell dass die Spielsachen jeden Abend aufgeräumt und in neuen Formationen arrangiert wurden. Vielen Dank ans ganze Team für den tollen Service.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RTi_123!
Bewertet 7. April 2014

Wir waren zum Saisonabschluss wieder einmal drei Nächte im Kronenhof und sind einmal mehr begeistert aus dem Engadin zurück gekehrt. Das Grand Hotel Kronenhof ist schlicht und ergreifen so wie es heisst; grossartig und königlich. Vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abfahrt; alles einfach perfekt. Der Empfang an der Rezeption ist warmherzig und sehr persönlich. Man fühlt sich nicht als anonymer Gast sondern fast ein wenig zu Hause. Zu Gast bei Freunden sozusagen. Das Zimmer mit Sicht auf Corviglia; nicht riesig aber gemütlich und natürlich perfekt ausgerüstet. Ganz speziell möchte ich den Service im Restaurant erwähnen. Wir haben "nur" im Grand Restaurant gegessen und für einmal auf einen Ausflug ins Kronenstübli verzichtet. Die Mitarbeitenden im Grand Restaurant sind äusserst aufmerksam und dennoch niemals penetrant in ihrer Erscheinung. Das Glas ist stets voll und die einzelnen Gänge werden mit grosser Sorgfalt präsentiert und serviert. Auch das morgendliche Frühstück ist ein kulinarischer Leckerbissen. Dazu Kleinigkeiten wie die bereit liegende NZZ.
Wir wählen bewusst immer ein wenig die Vor- oder Nachsaison. Erstens ist der Aufenthalt im Kronenhof dann etwas günstiger und zweitens ist das Haus nicht mehr ganz so vollbesetzt. Was speziell beim Essen und im Wellness höchst angenehme Konsequenzen hat. Ein grosses Dankeschön auch an die Skibus-Crew; auch ein sehr willkommener und perfekt organisierter Service des Kronenhofs. Pontresina und der Kronenhof sind perfekte Alternativen zum mondänen St. Moritz mit seinem "Schickimicki" Charme. Alles viel entspannter und statt Champagner darf es auch mal einfach Wasser sein. St. Moritzer Luxus mit dem sehr viel angenehmeren Flair von Pontresina. Das ist der Kronenhof; für uns die Nummer 1 im Engadin.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel S!
Bewertet 5. April 2014

- ein Hotel mit Stil, Charakter und Tradition
- äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal
- einmalige Bad -und SPA-Landschaft mit traumhafter Aussicht
- Verpflegung entspricht der Qualität des Hauses

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet 30. März 2014

Schöner und angenehmer kann ein Winterurlaub wohl kaum sein!
Gratuliere und danke dem Kronenhof-Team für unvergessliche Tage im Engadin.
Hier hat wirklich alles gepasst, sogar für Traumwetter und tolle Schneeverhältnisse haben die Grand-Hotel-Profis gesorgt . . .
Besonders hervorzuheben: helles, freundliches Zimmer, traumhaftes Frühstück, freundliches, zuvorkommendes Personal, Parkgarage mit bestem Parkservice und ein absolut befriedigender, großzügiger Wellnessbereich!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sepp M!
Bewertet 29. März 2014

Ja, genau das ist es. Der Name Grand Hotel verpflichtet zu höchster Qualität und genau dieser Anforderung wurde ein excellenter Service, unser Zimmer, die Location und alles andere gerecht. Ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf die Berge des Engadin, eine luxuriöse Inneneinrichtung und ein sehr grosszügiges Band im Zimmer. Der wunderschöne Speisesaal versprüht seinen Glanz vergangener Tage bis in die Neuzeit. Wie der Ort so das Essen. Egal ob Abendessen oder Frühstück. Die Erwartungen wurden auch hier, zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit in diesem Hotel und werden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CasalucciCasa-Lee!