“Auch mit Familie Entspannung pur”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Luzern, Schweiz
“Auch mit Familie Entspannung pur”
Bewertet am 8. April 2014

Im Januar waren ich und meinen Frau mit 2 Kindern in Pontresina. Es wurde an alles gedacht und die Kleinen waren begeistert. Speziell dass die Spielsachen jeden Abend aufgeräumt und in neuen Formationen arrangiert wurden. Vielen Dank ans ganze Team für den tollen Service.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, RTi_123!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Uster, Schweiz
Bewertet am 7. April 2014

Wir waren zum Saisonabschluss wieder einmal drei Nächte im Kronenhof und sind einmal mehr begeistert aus dem Engadin zurück gekehrt. Das Grand Hotel Kronenhof ist schlicht und ergreifen so wie es heisst; grossartig und königlich. Vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abfahrt; alles einfach perfekt. Der Empfang an der Rezeption ist warmherzig und sehr persönlich. Man fühlt sich nicht als anonymer Gast sondern fast ein wenig zu Hause. Zu Gast bei Freunden sozusagen. Das Zimmer mit Sicht auf Corviglia; nicht riesig aber gemütlich und natürlich perfekt ausgerüstet. Ganz speziell möchte ich den Service im Restaurant erwähnen. Wir haben "nur" im Grand Restaurant gegessen und für einmal auf einen Ausflug ins Kronenstübli verzichtet. Die Mitarbeitenden im Grand Restaurant sind äusserst aufmerksam und dennoch niemals penetrant in ihrer Erscheinung. Das Glas ist stets voll und die einzelnen Gänge werden mit grosser Sorgfalt präsentiert und serviert. Auch das morgendliche Frühstück ist ein kulinarischer Leckerbissen. Dazu Kleinigkeiten wie die bereit liegende NZZ.
Wir wählen bewusst immer ein wenig die Vor- oder Nachsaison. Erstens ist der Aufenthalt im Kronenhof dann etwas günstiger und zweitens ist das Haus nicht mehr ganz so vollbesetzt. Was speziell beim Essen und im Wellness höchst angenehme Konsequenzen hat. Ein grosses Dankeschön auch an die Skibus-Crew; auch ein sehr willkommener und perfekt organisierter Service des Kronenhofs. Pontresina und der Kronenhof sind perfekte Alternativen zum mondänen St. Moritz mit seinem "Schickimicki" Charme. Alles viel entspannter und statt Champagner darf es auch mal einfach Wasser sein. St. Moritzer Luxus mit dem sehr viel angenehmeren Flair von Pontresina. Das ist der Kronenhof; für uns die Nummer 1 im Engadin.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Daniel S!
Schmerikon, Schweiz
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

- ein Hotel mit Stil, Charakter und Tradition
- äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal
- einmalige Bad -und SPA-Landschaft mit traumhafter Aussicht
- Verpflegung entspricht der Qualität des Hauses

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Christian S!
Gmunden, Österreich
Bewertet am 30. März 2014

Schöner und angenehmer kann ein Winterurlaub wohl kaum sein!
Gratuliere und danke dem Kronenhof-Team für unvergessliche Tage im Engadin.
Hier hat wirklich alles gepasst, sogar für Traumwetter und tolle Schneeverhältnisse haben die Grand-Hotel-Profis gesorgt . . .
Besonders hervorzuheben: helles, freundliches Zimmer, traumhaftes Frühstück, freundliches, zuvorkommendes Personal, Parkgarage mit bestem Parkservice und ein absolut befriedigender, großzügiger Wellnessbereich!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Sepp M!
Bewertet am 29. März 2014

Ja, genau das ist es. Der Name Grand Hotel verpflichtet zu höchster Qualität und genau dieser Anforderung wurde ein excellenter Service, unser Zimmer, die Location und alles andere gerecht. Ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf die Berge des Engadin, eine luxuriöse Inneneinrichtung und ein sehr grosszügiges Band im Zimmer. Der wunderschöne Speisesaal versprüht seinen Glanz vergangener Tage bis in die Neuzeit. Wie der Ort so das Essen. Egal ob Abendessen oder Frühstück. Die Erwartungen wurden auch hier, zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit in diesem Hotel und werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, CasalucciCasa-Lee!
Istanbul
Bewertet am 26. März 2014

Wunderbar restauriertes altes Gebäude, ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal.
Und Top-Service: Die Wünsche werden einem Quasi von den Lippen gelesen, das Restaurantpersonal kennt vom zweiten Tag an unsere Namen, der Hoteldirektor kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste, ...
Man spürt, dass jede und jeder einzelne Angestellte sich persönlich für das Wohl der Gäste verantwortlich fühlt.
Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Aufenthalt und wir haben den abendlichen Dresscode sehr geschätzt. Es wäre eine Schande, diesen wunderbaren altehrwürdigen Speisesaal im Pizzeria-Tenü zu betreten und es würde der Amtmosphäre und Topqualität des Personals und der Speisen nicht gerecht werden.
Wir waren jeden Tag skifahren und können deshalb nichts über die Spa sagen.

Zimmertipp: Wir sind überzeugt, dass alle Zimmer top sind und ruhig sind sie an dieser lage ohnehin.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, 4Andi!
münchen
Bewertet am 25. März 2014

Als chronische Wiederholungstäter waren wir auch dieses Jahr von unserem Aufenthalt im Kronenhof begeistert. Abgesehen von perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen ließ auch das Hotel keinen Wunsch offen. Der Service ist in allen Bereichen absolut zuvorkommend, perfekt aber unaufdringlich. Das Restaurant lieferte in der Halbpension exzellente Menus. Ein wirklicher Genuss nach einem anstrengenden Skitag ist das traumhafte Schwimmbad mit Wellnessbereich.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, dubaifan33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina