“Das Grand Hotel” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Das Grand Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Ja, genau das ist es. Der Name Grand Hotel verpflichtet zu höchster Qualität und genau dieser Anforderung wurde ein excellenter Service, unser Zimmer, die Location und alles andere gerecht. Ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf die Berge des Engadin, eine luxuriöse Inneneinrichtung und ein sehr grosszügiges Band im Zimmer. Der wunderschöne Speisesaal versprüht seinen Glanz vergangener Tage bis in die Neuzeit. Wie der Ort so das Essen. Egal ob Abendessen oder Frühstück. Die Erwartungen wurden auch hier, zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit in diesem Hotel und werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, CasalucciCasa-Lee!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Istanbul
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wunderbar restauriertes altes Gebäude, ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal.
Und Top-Service: Die Wünsche werden einem Quasi von den Lippen gelesen, das Restaurantpersonal kennt vom zweiten Tag an unsere Namen, der Hoteldirektor kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste, ...
Man spürt, dass jede und jeder einzelne Angestellte sich persönlich für das Wohl der Gäste verantwortlich fühlt.
Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Aufenthalt und wir haben den abendlichen Dresscode sehr geschätzt. Es wäre eine Schande, diesen wunderbaren altehrwürdigen Speisesaal im Pizzeria-Tenü zu betreten und es würde der Amtmosphäre und Topqualität des Personals und der Speisen nicht gerecht werden.
Wir waren jeden Tag skifahren und können deshalb nichts über die Spa sagen.

Zimmertipp: Wir sind überzeugt, dass alle Zimmer top sind und ruhig sind sie an dieser lage ohnehin.
Danke, 4Andi!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Als chronische Wiederholungstäter waren wir auch dieses Jahr von unserem Aufenthalt im Kronenhof begeistert. Abgesehen von perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen ließ auch das Hotel keinen Wunsch offen. Der Service ist in allen Bereichen absolut zuvorkommend, perfekt aber unaufdringlich. Das Restaurant lieferte in der Halbpension exzellente Menus. Ein wirklicher Genuss nach einem anstrengenden Skitag ist das traumhafte Schwimmbad mit Wellnessbereich.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, dubaifan33!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Wohl unser Favorit im Engadin. Weniger Phatos und Schnick Schnack als Kulm oder Palace und doch ein exzellenter Service. Der Empfang hat perfekt geklappt. Wir sind früh angereist und Skipässe waren wie gewünscht bereit. Mit dem Skibuss wurden wir unverzüglich (sogar ausserhalb des offiziellen Fahrplans) nach Cellerina chauffiert. Abends hatten wir erneut einen Privattransport, da wir etwas später zurück kehrten. Das SPA wird auch hohen Ansprüchen gerecht und der Service ist erneut überdurchschnittlich. Das Abendessen für HP- Gäste ist gut - nicht mehr aber sicher auch nicht weniger. Ein Dinner im gemütlichen Kronenstübli ist zu empfehlen, Essen und Service sind 17 Punkt würdig und immer wieder ein Erlebniss für Gaumen und Seele. Das Frühstück ist von guter Qualität und breit gefächert - wer diesbezüglich wirklich etwas besonderes will muss jedoch ins Kempinsiki in St. Moritz, das Beste im Engadin. Der Kronenhof überzeugt durch ein optimales Preis-Leistungsverhältinis, ruhige Lage, tollen SPA und einen unaufdringlichen Luxus und wurde so zu unserem Favortien im Engadin für Sommer und Winter.

1 Danke, Golf-RM!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wir waren im Gesamten begeistert vom ganzen Drumherum des Grand Hotels. Superfreundliches Personal in allen Abteilungen, sehr elegantes Ambiente, grandieose Halbpensionsküche (das nicht im jeden Hotel dieser Sternenklasse selbstverständlich ist), sehr schöhner und gepflegter Wellnessbereich.....ein Erlebnis vor den Toren von St. Moritz.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sind zur Bachseite ideal, mit Blick auf den Corviglia.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Klaus L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Zum x-ten Mal kehren wir zurück in den Kronenhof und sind jedes Mal von Neuem begeistert! Der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen hier absolut! Essen immer vorzüglich und sehr abwechslungsreich, sehr aufmerksames House Keeping, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Kommen gerne bald wieder!

Aufenthalt März 2014
Danke, Chaefi!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Das stilvolle Grand Hotel Kronenhof ist ein Vorzeigehotel erster Güte. Stilvolles Ambiente und gleichwohl sehr kinderfreundlich. Alle Mitarbeiter sind freundlich und bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Junior-Suiten mit Sicht auf das wunderschöne RosegTal sind grosszügig eingerichtet und sonnengeflutet.
Wohin man im Kronenhof geht, in das Grand Restaurant, das Kronenstübli oder im Pavillon man wird von erstklassiger Küche und bestausgebildetem Personal erwartet und bedient.
Eine absolute TOP-Adresse.

Zimmertipp: Suiten Südseite
Danke, Franz S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina