Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Zertifikat für Exzellenz
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wir waren im Gesamten begeistert vom ganzen Drumherum des Grand Hotels. Superfreundliches Personal in allen Abteilungen, sehr elegantes Ambiente, grandieose Halbpensionsküche (das nicht im jeden Hotel dieser Sternenklasse selbstverständlich ist), sehr schöhner und gepflegter Wellnessbereich.....ein Erlebnis vor den Toren von St. Moritz.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sind zur Bachseite ideal, mit Blick auf den Corviglia.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Klaus L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

828 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    774
    33
    10
    8
    3
Bewertungen für
209
397
52
62
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (86)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Zum x-ten Mal kehren wir zurück in den Kronenhof und sind jedes Mal von Neuem begeistert! Der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen hier absolut! Essen immer vorzüglich und sehr abwechslungsreich, sehr aufmerksames House Keeping, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Kommen gerne bald wieder!

Aufenthalt März 2014
Hilfreich?
Danke, Chaefi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Das stilvolle Grand Hotel Kronenhof ist ein Vorzeigehotel erster Güte. Stilvolles Ambiente und gleichwohl sehr kinderfreundlich. Alle Mitarbeiter sind freundlich und bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Junior-Suiten mit Sicht auf das wunderschöne RosegTal sind grosszügig eingerichtet und sonnengeflutet.
Wohin man im Kronenhof geht, in das Grand Restaurant, das Kronenstübli oder im Pavillon man wird von erstklassiger Küche und bestausgebildetem Personal erwartet und bedient.
Eine absolute TOP-Adresse.

Zimmertipp: Suiten Südseite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Franz S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Küsnacht, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Arroganter Empfang, anstelle mir mit meinem Gepäck zu helfen wurde gefragt, für welchen Gast ich anliefer. Der Shuttle zu den Pisten hat in 4 Tagen kein einziges Mal funktioniert, einmal waren zwar zwei Busse vom Hotel an der Piste, aber uns wurde verboten einzusteigen, sie seien für andere Gäste. So sind wir 4 Tage lang Taxi gefahren, eine Entschuldigung hierfür gab es nicht. Die Atmosphäre im Hotel ist eher spiessig und wer morgens gerne eher leger zum Frühstück geht um dann schnell auf der Piste zu sein, ist hier falsch aufgehoben.
Das Essen ist ausgezeichnet und auch das Personal in den Restaurants ist viel besser als am Empfang. Das Spa ist auch gut und das Personal hier sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr altbacken und die Hotelbar ist eher renovierungsbedürftig, Stimmung an der Bar sucht man vergebens. Skifahrern empfehle ich das Hotel nicht. Das Hotel eignet sich für Gäste fortgeschrittenen Alters, die Langlauf dem Alpinski vorziehen und ihre Ruhe abseits von St. Moritz haben möchten.

  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Genuss C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KulmHotel, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Genuss C

Für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Kronenhof im Februar bedanken wir uns bestens. Auch danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts auf TripAdvisor kund zu tun und wir freuen uns über Ihre Komplimente zu den Mitarbeitern in den Restaurants und im Spa sowie zum Essen. Allerdings bedauern wir Ihre Erfahrungen, die Sie an der Réception gemacht haben, insbesondere bei Ihrer Anreise.

Für die TripAdvisor-Leser, die unser Angebot nicht kennen, möchten wir festhalten, dass wir täglich mehrere Fahrten zu vorgegebenen Zeiten in die Skigebiete Corviglia sowie zur Diavolezza und am Nachmittag dann wieder zurück ins Hotel organisieren. Zu diesen Fahrten lassen sich unsere Gäste beim Concierge eintragen. Wir hoffen um Verständnis, dass diejenigen Gäste für die Fahrten Priorität haben, die sich beim Concierge angemeldet haben. Mit unseren drei Shuttle-Fahrzeugen organisieren wir auch immer wieder zusätzliche Fahrten ausserhalb der vorgegebenen Zeiten, stiessen allerdings im Februar zu den beliebten Spitzenzeiten aus logistischen und verkehrstechnischen Gründen an unsere Kapazitätsgrenzen. Dass Sie dann während vier Tagen das Taxi benutzen mussten, tut uns Leid.

Auch bedauern wir, dass Ihre Erwartungen zur Einrichtung im Zimmer, der Bar und zur Atmosphäre im Hotel nicht erfüllt wurden. Wir versuchen, die Geschichte und Tradition des Hauses mit Beginn im 1848 in die Zukunft zu bringen.
Mit den verschiedenen Stil- und Zimmerkategorien sind wir bemüht, möglichst für alle Gäste die passende Unterkunft zu finden. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, beauern wir ebenfalls.

Schade, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht von unseren Servicequalitäten in allen Abteilungen und Bereichen überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Marc Eichenberger
Direktor
Grand Hotel Kronenhof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Wir haben Ende Februar 5 Tage Skiurlaub im Kronenhof in Pontresina gemacht und uns sehr voll gefühlt. Gebucht hatten wir eine Junior-Suite Deluxe oberhalb des Spa-Bereiches. Die Suite war grosszügig, sehr hell und schön möbliert. Das Badezimmer war sehr gross und bot ausreichend Ablageplatz. Highlight der Suite war ein Balkon auf dem man, geschafft vom Skifahren, am Nachmittag noch lange die Sonne geniessen konnte. Alternativ dazu konnte man natürlich auch den Pavillon am Eisfeld aufsuchen wo man zusätzlich zur Sonne noch kulinarisch verwöhnt wurde.
Wir hatten ein Gourmet-Arrangement gebucht, dass wir jedem empfehlen können. Es gibt ein phantastisches Frühstücksbuffet, das Abendessen nimmt man im Grand Restaurant oder Partnerrestaurants ein. Im Grand Restaurant werden täglich 2 verschieden Menü angeboten. Das Essen war wirklich vorzüglich, wir wurden kein einziges Mal enttäuscht. Der Service im Hotel ist sehr herzlich, die Angestellten sind sehr aufmerksam, es wirkt aber nie zu steif. Der Spa-Bereich ist grosszügig, hell und sauber bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Zusammengefasst hatten wir einen tollen Urlaub in einem sehr schönen, stimmungsvollem Hotel das wir jedem empfehlen können.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Anila123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir haben fünf wunderschöne Tage im Kronenhof verbracht. Vor allem müssen wir allen Mitarbeitern ein grossen Kompliment aussprechen: alle geben ihr Bestes um den Gast zufrieden zu stellen. Resultat: wir waren SEHR zufrieden! Gerne kommen wir wieder - sicher zu einem der besten Hotels der Schweiz , wenn nicht weltweit!

Zimmertipp: Südzimmer mit Aussicht auf den Roseggglescher buchen! es lohnt sich!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, vonarburgp!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug, Schweiz
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel Kronenhof ist absolut perfekt. Das Ambiente, die bestens eingerichteten Zimmer, der luxuriöse und geschmackvolle Speisesaal mit hervorragender Küche, die gemütliche, stilsicher eingerichtete Lobby und der grosszügige Wellnesbereich, machen den Aufenthalt in den Bergen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das überaus freundliche Personal bietet einen fantastischen Service. Die persönliche Begrüssung durch den Hoteldirektor setzt dem Haus die Krone auf.
Carla R.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Carla R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
5.3 km entfernt
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
4.6 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
5.0 von fünf Punkten 624 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina
5.0 von fünf Punkten 165 Bewertungen
36.2 km entfernt
Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Hotel
Nr. 2 von 34 in Arosa
4.5 von fünf Punkten 427 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
4.5 von fünf Punkten 505 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 301 € - 489 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Anzahl der Zimmer: 112
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina
Grand Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Pontresina

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen