“Immer wieder 1a!”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Zum x-ten Mal kehren wir zurück in den Kronenhof und sind jedes Mal von Neuem begeistert! Der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen hier absolut! Essen immer vorzüglich und sehr abwechslungsreich, sehr aufmerksames House Keeping, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Kommen gerne bald wieder!

Aufenthalt: März 2014
Danke, Chaefi!

Bewertet am 14. März 2014

Das stilvolle Grand Hotel Kronenhof ist ein Vorzeigehotel erster Güte. Stilvolles Ambiente und gleichwohl sehr kinderfreundlich. Alle Mitarbeiter sind freundlich und bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Junior-Suiten mit Sicht auf das wunderschöne RosegTal sind grosszügig eingerichtet und sonnengeflutet.
Wohin man im Kronenhof geht, in das Grand Restaurant, das Kronenstübli oder im Pavillon man wird von erstklassiger Küche und bestausgebildetem Personal erwartet und bedient.
Eine absolute TOP-Adresse.

Zimmertipp: Suiten Südseite
Danke, Franz S!
Bewertet am 14. März 2014

Arroganter Empfang, anstelle mir mit meinem Gepäck zu helfen wurde gefragt, für welchen Gast ich anliefer. Der Shuttle zu den Pisten hat in 4 Tagen kein einziges Mal funktioniert, einmal waren zwar zwei Busse vom Hotel an der Piste, aber uns wurde verboten einzusteigen, sie seien für andere Gäste. So sind wir 4 Tage lang Taxi gefahren, eine Entschuldigung hierfür gab es nicht. Die Atmosphäre im Hotel ist eher spiessig und wer morgens gerne eher leger zum Frühstück geht um dann schnell auf der Piste zu sein, ist hier falsch aufgehoben.
Das Essen ist ausgezeichnet und auch das Personal in den Restaurants ist viel besser als am Empfang. Das Spa ist auch gut und das Personal hier sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr altbacken und die Hotelbar ist eher renovierungsbedürftig, Stimmung an der Bar sucht man vergebens. Skifahrern empfehle ich das Hotel nicht. Das Hotel eignet sich für Gäste fortgeschrittenen Alters, die Langlauf dem Alpinski vorziehen und ihre Ruhe abseits von St. Moritz haben möchten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Genuss C!
KulmHotel, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Sehr geehrter Genuss C

Für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Kronenhof im Februar bedanken wir uns bestens. Auch danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts auf TripAdvisor kund zu tun und wir freuen uns über Ihre Komplimente zu den Mitarbeitern in den Restaurants und im Spa sowie zum Essen. Allerdings bedauern wir Ihre Erfahrungen, die Sie an der Réception gemacht haben, insbesondere bei Ihrer Anreise.

Für die TripAdvisor-Leser, die unser Angebot nicht kennen, möchten wir festhalten, dass wir täglich mehrere Fahrten zu vorgegebenen Zeiten in die Skigebiete Corviglia sowie zur Diavolezza und am Nachmittag dann wieder zurück ins Hotel organisieren. Zu diesen Fahrten lassen sich unsere Gäste beim Concierge eintragen. Wir hoffen um Verständnis, dass diejenigen Gäste für die Fahrten Priorität haben, die sich beim Concierge angemeldet haben. Mit unseren drei Shuttle-Fahrzeugen organisieren wir auch immer wieder zusätzliche Fahrten ausserhalb der vorgegebenen Zeiten, stiessen allerdings im Februar zu den beliebten Spitzenzeiten aus logistischen und verkehrstechnischen Gründen an unsere Kapazitätsgrenzen. Dass Sie dann während vier Tagen das Taxi benutzen mussten, tut uns Leid.

Auch bedauern wir, dass Ihre Erwartungen zur Einrichtung im Zimmer, der Bar und zur Atmosphäre im Hotel nicht erfüllt wurden. Wir versuchen, die Geschichte und Tradition des Hauses mit Beginn im 1848 in die Zukunft zu bringen.
Mit den verschiedenen Stil- und Zimmerkategorien sind wir bemüht, möglichst für alle Gäste die passende Unterkunft zu finden. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, beauern wir ebenfalls.

Schade, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht von unseren Servicequalitäten in allen Abteilungen und Bereichen überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Marc Eichenberger
Direktor
Grand Hotel Kronenhof

Bewertet am 13. März 2014

Wir haben Ende Februar 5 Tage Skiurlaub im Kronenhof in Pontresina gemacht und uns sehr voll gefühlt. Gebucht hatten wir eine Junior-Suite Deluxe oberhalb des Spa-Bereiches. Die Suite war grosszügig, sehr hell und schön möbliert. Das Badezimmer war sehr gross und bot ausreichend Ablageplatz. Highlight der Suite war ein Balkon auf dem man, geschafft vom Skifahren, am Nachmittag noch lange die Sonne geniessen konnte. Alternativ dazu konnte man natürlich auch den Pavillon am Eisfeld aufsuchen wo man zusätzlich zur Sonne noch kulinarisch verwöhnt wurde.
Wir hatten ein Gourmet-Arrangement gebucht, dass wir jedem empfehlen können. Es gibt ein phantastisches Frühstücksbuffet, das Abendessen nimmt man im Grand Restaurant oder Partnerrestaurants ein. Im Grand Restaurant werden täglich 2 verschieden Menü angeboten. Das Essen war wirklich vorzüglich, wir wurden kein einziges Mal enttäuscht. Der Service im Hotel ist sehr herzlich, die Angestellten sind sehr aufmerksam, es wirkt aber nie zu steif. Der Spa-Bereich ist grosszügig, hell und sauber bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Zusammengefasst hatten wir einen tollen Urlaub in einem sehr schönen, stimmungsvollem Hotel das wir jedem empfehlen können.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anila123!
Bewertet am 10. März 2014

Wir haben fünf wunderschöne Tage im Kronenhof verbracht. Vor allem müssen wir allen Mitarbeitern ein grossen Kompliment aussprechen: alle geben ihr Bestes um den Gast zufrieden zu stellen. Resultat: wir waren SEHR zufrieden! Gerne kommen wir wieder - sicher zu einem der besten Hotels der Schweiz , wenn nicht weltweit!

Zimmertipp: Südzimmer mit Aussicht auf den Roseggglescher buchen! es lohnt sich!
Danke, vonarburgp!
Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel Kronenhof ist absolut perfekt. Das Ambiente, die bestens eingerichteten Zimmer, der luxuriöse und geschmackvolle Speisesaal mit hervorragender Küche, die gemütliche, stilsicher eingerichtete Lobby und der grosszügige Wellnesbereich, machen den Aufenthalt in den Bergen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das überaus freundliche Personal bietet einen fantastischen Service. Die persönliche Begrüssung durch den Hoteldirektor setzt dem Haus die Krone auf.
Carla R.

Danke, Carla R!
Bewertet am 5. März 2014

Erstklassiges Haus mit exzellentem Service. Wir waren zum zweiten Mal nach einigen Jahren wieder da und haben es nicht bereut. Wenn man etwas kritisieren will dann das etwas altertümliche Mobiliar im Lobbybereich. Da könnte man -mit aller Vorsicht- etwas modernisieren. Hervorragend die therapeutischen Anwendungen im Spa. Sehr sauber und aufgeräumt der gesamte Wellnessbereich. Erstklassig unter neuer Führung das Kronenhofstübli, die wunderbaren Pralinen im Nähkästchen gibt es gottlob auch noch. Sehr nett gemacht war auch das Gala-Dinner "venezianische Nacht". Qualität der Speisen und Getränke im Hauptrestaurant konstant sehr gut. Sehr guter Service in der Bar, in der dankenswerterweise auch geraucht werden darf bei sehr guter Belüftung. Ganz schön ist es bei gutem Wetter draußen im Pavillon, diese Einrichtung ist einmalig. Die Lage des Hotels ist gut, wenn man Ruhe sucht. Wer Action will ist hier nicht richtig. Für uns Erholungsuchende war es ideal, wir fühlten uns insgesamt sehr wohl. Beeindruckend ist die häufige Präsenz des Hoteldirektors Marc Eichenberger, der sich anders als in vielen anderen Hotels um seine Gäste kümmert.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, spirit2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
0,1 km entfernt
4,6 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 315€ - 651€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina