“äusserst stilvolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“äusserst stilvolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Mit dezenten, modernen Elementen ergänzt, ist dieses historische Hotel eindrucksvoll und stilsicher eingerichtet.
Kein Wunsch bleibt offen, wir fühlten uns sehr willkommen und wohl aufgehoben.
Die Lage des Hotels ist ideal, sowohl für Sportler wie Geniesser und Ruhe suchende.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Georg W!

Balzers, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Jürg G.

Einzigartiges Ambiente im und ums Hotel. Das Personal inkl. Direktion tragen mit ihrer zuvorkommenden Art viel dazu bei. Der Spa ist top. Als nicht Wasserratte gehe sogar ich wegen der Aussicht in den Pool. Das Frühstückbuffet ist sehr gut und so ist mittags eine kleine Zwischenverpflegung auf der Terrasse beim hoteleigenen Eisfeld gerade das Richtige, inkl.
freiem Blick Richtung Val Roseg.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Jürg G!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die historische Ambiente und die zuvorkommende Bedienung in der Oberengadiner Bergwelt sind einmalig. Wer den Charme der historischen Grandhotels liebt, findet diesen hier in der besten Ausprägung. Die Lage des Hauses ist optimal: Loipe und Skibus vor dem Hause, grossartige Aussicht auf das Bergpanorama des Roseg von der Halle und den Südzimmern.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Südwest haben einmalige Aussicht, sind ruhig aber etwas teuer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, markus k!
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir wählten das Hotel aufgrund des ausgezeichneten Internet-Auftrittes aus, vor allem das Hallenbad mit dem atemberaubenden Blick auf die St. Moritzer Berge gefielen uns in der Homepage und die Fotos des Speisesaals (Grand Restaurant). Wir buchten direkt online über die hoteleigene Homepage für 7 Tage. Der Reservationsprozess verlief tadellos. Unsere Zimmerwünsche wurden umgehend berücksichtigt (kein Zimmer zum Innenhof). Der Aufenthalt gefiel uns so sehr, dass wir uns nach 5 Tagen entschlossen, eine Nacht länger zu bleiben, was trotz der hohen Belegung problemlos möglich gemacht wurde im selben Zimmer. In Wirklichkeit übertrifft das Hotel sämtliche Erwartungen und erfüllt vollumfänglich die Standarts der CH 5 Sterne Hotellerie. Absolut perfekter Rundum-Service, Perfekte Einführung des Rezeptionisten in alle Hotelbereiche, pers. Begrüssung durch Hoteldirektor. Wir buchten Halbpension und was die Küche für Fr. 35.00 pro Person zum Abendessen bietet, ist unübertrefflich. Der Tessiner Koch, der, wie wir gehört haben, erst seit Herbst 2013 die Küche leitet, hat einen unglaublichen Ideenreichtum und Raffinement in den Menüfolgen. Chapeau. Die einzige kleine Enttäuschung war, dass es als Getränke im Grand Restaurant keinen sauren Most und kein deutsches Bier gibt. Wir liessen uns täglich (8 Mal) von der Rezeption wecken, einmal klappte der Weckruf nicht, dies als einzige Beanstandung. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen, insbesondere auch für Gäste, die dem Rummel in St. Moritz entfliehen wollen,

Zimmertipp: Wir empfehlen im Ganzoni Flügel das Standard Zimmer (z. B. Nr. 422) mit Blick auf Corviglia und St ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, stofero!
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte im Comfort Doppelzimmer im Rahmen des 21. St. Moritz Gourmet Festivals. Das Frühstücksbuffet und der exzellente Service im Grand Restaurant übertraf unsere Erwartungen. Unser Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. An Platz für Kleider mangelt es nicht. Das Badezimmer ist grosszügig gestaltet und mit dem stets warmen Plattenboden eine regelrechte Wohlfühloase. Das Zimmer war gegen den Innenhof ausgerichtet. Am frühen Morgen sind daher Lärmimissionen an der Tagesordnung.

Das Hotel wurde sanft und stilvoll renoviert. Es wurde auf Details geachtet. Eine Entdeckungsreise durch das Hotel ist ein Muss. Die unzähligen Gemeinschaftsräume sind eine Augenweide und laden zum Verweilen ein. In dem einen Salon bekommt man Lust auf das Verfassen eines handgeschriebenen Briefes.

Das Spa ist eine Welt für sich: Der grosszügige Pool lädt zum Schwimmen ein. Die Aussicht auf die Engadiner Berge ist atemberaubend. Die Saunalandschaft lässt keinen Wunsch offen. Die verschiedenen Ruheräume sind genau richtig, um sich vollends entspannen zu können.

Zum Personal: Wir wurden im ganzen Haus zuvorkommend und sehr höflich bedient. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lea G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auch ich schätze den Kronenhof als externer Gast sehr.Richard Strauss war aber nicht im Kronenhof Gast,sondern im benachbarten Hotel Saratz(hierfür gibt es viele Quellen).Dort komponierte er 2 der "Letzen Lieder" nach Texten von Hermann Hesse.Strauss liebte im Saratz besonders das Salettl,einen noch heute originalgetreuen Holzpavillon im Garten des Saratz.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, schertel!
Grünwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir fahren seit 30 Jahren ! ins Oberengadin und haben fast alle Hotels dort getestet. Der Kronenhof in Pontresina ist das Beste !
Ein elegantes, perfekt gefuehrtes Hotel. Ein Musterbeispiel Schweizer Hotelerie. Das Restaurant ( nur mit Sakko und Krawatte) ebenso wie das zum Hotel gehörende Kronenstübli sind excellent. Einzigartig ist auch der SPA Bereich mit einem großen komplett verglasten Pool, drei Saunas, einem Sole Bad, Dampfbad und einem Floating Raum. Der Service ist in allen Bereichen makellos. Natürlich hat dieses Niveau seinen Preis , aber der Kronenhof ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, hupingzhang!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina