“Winterferien der Superlative” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Binningen, Schweiz
“Winterferien der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir wählten das Hotel aufgrund des ausgezeichneten Internet-Auftrittes aus, vor allem das Hallenbad mit dem atemberaubenden Blick auf die St. Moritzer Berge gefielen uns in der Homepage und die Fotos des Speisesaals (Grand Restaurant). Wir buchten direkt online über die hoteleigene Homepage für 7 Tage. Der Reservationsprozess verlief tadellos. Unsere Zimmerwünsche wurden umgehend berücksichtigt (kein Zimmer zum Innenhof). Der Aufenthalt gefiel uns so sehr, dass wir uns nach 5 Tagen entschlossen, eine Nacht länger zu bleiben, was trotz der hohen Belegung problemlos möglich gemacht wurde im selben Zimmer. In Wirklichkeit übertrifft das Hotel sämtliche Erwartungen und erfüllt vollumfänglich die Standarts der CH 5 Sterne Hotellerie. Absolut perfekter Rundum-Service, Perfekte Einführung des Rezeptionisten in alle Hotelbereiche, pers. Begrüssung durch Hoteldirektor. Wir buchten Halbpension und was die Küche für Fr. 35.00 pro Person zum Abendessen bietet, ist unübertrefflich. Der Tessiner Koch, der, wie wir gehört haben, erst seit Herbst 2013 die Küche leitet, hat einen unglaublichen Ideenreichtum und Raffinement in den Menüfolgen. Chapeau. Die einzige kleine Enttäuschung war, dass es als Getränke im Grand Restaurant keinen sauren Most und kein deutsches Bier gibt. Wir liessen uns täglich (8 Mal) von der Rezeption wecken, einmal klappte der Weckruf nicht, dies als einzige Beanstandung. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen, insbesondere auch für Gäste, die dem Rummel in St. Moritz entfliehen wollen,

Zimmertipp: Wir empfehlen im Ganzoni Flügel das Standard Zimmer (z. B. Nr. 422) mit Blick auf Corviglia und St ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, stofero!

Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte im Comfort Doppelzimmer im Rahmen des 21. St. Moritz Gourmet Festivals. Das Frühstücksbuffet und der exzellente Service im Grand Restaurant übertraf unsere Erwartungen. Unser Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. An Platz für Kleider mangelt es nicht. Das Badezimmer ist grosszügig gestaltet und mit dem stets warmen Plattenboden eine regelrechte Wohlfühloase. Das Zimmer war gegen den Innenhof ausgerichtet. Am frühen Morgen sind daher Lärmimissionen an der Tagesordnung.

Das Hotel wurde sanft und stilvoll renoviert. Es wurde auf Details geachtet. Eine Entdeckungsreise durch das Hotel ist ein Muss. Die unzähligen Gemeinschaftsräume sind eine Augenweide und laden zum Verweilen ein. In dem einen Salon bekommt man Lust auf das Verfassen eines handgeschriebenen Briefes.

Das Spa ist eine Welt für sich: Der grosszügige Pool lädt zum Schwimmen ein. Die Aussicht auf die Engadiner Berge ist atemberaubend. Die Saunalandschaft lässt keinen Wunsch offen. Die verschiedenen Ruheräume sind genau richtig, um sich vollends entspannen zu können.

Zum Personal: Wir wurden im ganzen Haus zuvorkommend und sehr höflich bedient. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lea G!
Wertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auch ich schätze den Kronenhof als externer Gast sehr.Richard Strauss war aber nicht im Kronenhof Gast,sondern im benachbarten Hotel Saratz(hierfür gibt es viele Quellen).Dort komponierte er 2 der "Letzen Lieder" nach Texten von Hermann Hesse.Strauss liebte im Saratz besonders das Salettl,einen noch heute originalgetreuen Holzpavillon im Garten des Saratz.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, schertel!
Grünwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir fahren seit 30 Jahren ! ins Oberengadin und haben fast alle Hotels dort getestet. Der Kronenhof in Pontresina ist das Beste !
Ein elegantes, perfekt gefuehrtes Hotel. Ein Musterbeispiel Schweizer Hotelerie. Das Restaurant ( nur mit Sakko und Krawatte) ebenso wie das zum Hotel gehörende Kronenstübli sind excellent. Einzigartig ist auch der SPA Bereich mit einem großen komplett verglasten Pool, drei Saunas, einem Sole Bad, Dampfbad und einem Floating Raum. Der Service ist in allen Bereichen makellos. Natürlich hat dieses Niveau seinen Preis , aber der Kronenhof ist sein Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, hupingzhang!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich bin nun seit Jahren anlässlich des SVIT Forum in diesem Hotel einquartiert.
Das Hotel hat sich stetig in allen Bereichen gesteigert und ist für mich heute in allen Bereichen absolute Spitzenklasse. Dieses hohe Niveau zu halten, wird sicher nicht einfach sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Leitung zusammen mit ihrem Personal es schaffen werden dieses hohe Level zu halten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. Raucher empfehle ich ein Zimmer im Erdgeschoss (gedeckter geräumiger ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Markus D!
Speicher, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Superschönes Hotel, mit fantstischer Wellnessananlage und atemberaubender Aussicht. Sehr zuvorkommende Angestellte und sind um jeden Wunsch bemüht!! Das Frühstücksbuffet ist grandios. Kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Lieber ein Superior Zimmer nehmen , anstelle eines Standard. Dann kann man die wunderschöne Aussicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Daniela M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach zahlreichen Aufenthalten im Kronenhof mit der Familie war ich letzte Woche geschäftlich im Engadin unterwegs und habe dafür im Kronenhof zwei Nächte übernachtet. Es war recht ruhig im Hotel, wunderbar. Was ich richtig genossen habe, war der perfekte Service an der Bar, nicht aufdringlich, aber jederzeit da. Super Cocktails, der Gin Fizz ein Traum! Und das Essen wie immer spitze. Beim Frühstück, alles beim alten - und das ist gut so! Beste Qualität, reichhaltigste Auswahl, super Personal. Ein ganz, ganz tolles Haus, zu jedem Anlass! Unbedingt hinfahren!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, kfs0574!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 5 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina