“Ausgezeichnet”

Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Speicher, Schweiz
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 22. Januar 2014

Superschönes Hotel, mit fantstischer Wellnessananlage und atemberaubender Aussicht. Sehr zuvorkommende Angestellte und sind um jeden Wunsch bemüht!! Das Frühstücksbuffet ist grandios. Kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Lieber ein Superior Zimmer nehmen , anstelle eines Standard. Dann kann man die wunderschöne Aussicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Daniela M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2014

Nach zahlreichen Aufenthalten im Kronenhof mit der Familie war ich letzte Woche geschäftlich im Engadin unterwegs und habe dafür im Kronenhof zwei Nächte übernachtet. Es war recht ruhig im Hotel, wunderbar. Was ich richtig genossen habe, war der perfekte Service an der Bar, nicht aufdringlich, aber jederzeit da. Super Cocktails, der Gin Fizz ein Traum! Und das Essen wie immer spitze. Beim Frühstück, alles beim alten - und das ist gut so! Beste Qualität, reichhaltigste Auswahl, super Personal. Ein ganz, ganz tolles Haus, zu jedem Anlass! Unbedingt hinfahren!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, kfs0574!
Birrwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war nicht zum ersten Mal im Kronenhof zu Gast. Es gelingt der Crew des Kronenhofs aber immer wieder, noch einen drauf zu setzen. Service und Freundlichkeit werden mir diesmal besonders positiv in Erinnerung bleiben. Das Ambiente im verschneiten Engadin ist dazu eine einmalige Kulisse.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, nemoca67!
zuerich
Bewertet am 18. Januar 2014

Während dem SVIT Immobilienforum 2014 war ich für zwei Nächte in einer Juniorsuite einquartiert. Nur wenige Schritte bis zu Spa und der hoteleigenen Garage. Ideales, sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Terrasse, tollem Bad und heimeliger Einrichtung. Modernes Zimmer mit allem erdenklichen Komfort. Täglich frische Früchte im Zimmer und abends Roomservice fürs Aufdecken des Betts.

Das Hotel wird professionell geführt, ist baulich à jour und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Jugaro!
Buelach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Januar 2014

Der Kronenhof hat alles was das Herz und die Seele zum Ausspannen braucht. Einen wunderschönen Wellnessbereich (einzigartig ein 20m Schwimmbad und einen Frauen Spa Bereich), sehr gutes Essen und einen tollen Service.
Diese Jahr war es um Welten besser! Der neue Direktor mit seiner authentisch freundlichen Art tut dem Hotel wirklich gut!
Das merkt man auch beim Service, der im Vergleich zum den letzen Jahren massiv gebessert hat. Das ganze Ambiente wirkt professionell, jedoch nicht "gestellt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, JP_CH_2001!
Diez, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Leider ließ die Qualität des Essens sehr zu wünschen übrig. Die Tigerprawns waren nur noch lau warm, das Kalbfleisch war ausdruckslos, die Soße dazu schmeckte wie aus der Kantine. Schade! Das Essen war seinen Preis nicht wert. Der Wein leider auch nicht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
7 Danke, Henriette L!
KulmHotel, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Henriette L

Für Ihre Bewertung auf TripAdvisor danken wir Ihnen. Daraus haben wir leider entnommen, dass Sie mit Ihrem Restaurantbesuch über die Festtage nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr, als dass wir auf die Kulinarik grossen Wert legen. Wir hoffen allerdings, dass Sie uns nochmals eine Chance geben und dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Qualitäten überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Marc Eichenberger
Direktor
Hirzel, Schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2013

Es ist ein perfektes Hotel, es fängt am Empfang an mit einer Herzlichkeit. Der Service ist super und die Zimmer auch. Ich kann jeden nur empfehlen, geht in dieses Hotel, man kommt auf seine Kosten. Das Spa ist auch super. Und das Frühstücksbüffet ist sehr gross.

Zimmertipp: Ich würde die Zimmer mit der Südlage empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Nicole F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Saratz
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 286€ - 470€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina