“Auch unter neuer Führung Spitze” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Aachen
“Auch unter neuer Führung Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Zum wiederholten Mal waren wir Gast in diesem wunderbaren Hotel. Eingebettet in die traumhafte Engadiner Herbstlandschaft findet man eine Oase zur Tiefenerholung. Perfekter Wellnessbereich, Perfekter und ehrlich freundlicher Service. Sehr gutes Essen in sehr schöner Umgebung. Wir kommen wieder. Im Herbst und im Winter. Der neue Chef macht einen guten Eindruck. Das für das Haus so wichtige Stammpersonal ist geblieben. Darüber freuen wir uns besonders.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, olympicAachen!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein Hotel mit viel Eleganz und Luxus. Und diese Qualitäten sind eingebettet in eine Stimmung von Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des sehr zuvorkommenden und freundlichen Personals. "Der Gast ist König" ist nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern wird jederzeit vorgelebt. Selbst der Direktor zeichnet sich durch grosse Sympathie und Dienstbereitschaft aus.
Das Hotel selber strahlt im Glanz der Belle Epoque. Die Zimmer sind grosszügig, sehr sauber, originell möbliert und sehr ruhig. Die Küche ist (von der riesigen Palette des Morgenessens bis zu den diversen Gängen des Abends) super.

Zimmertipp: Die Zimmer der Süd/Ostseite bieten grössere Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Christian M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Am 12. Oktober 2013 gastierten wir im Grand Hotel Kronenhof.

Fazit: Kurztripp mit Erholungseffekt dank vortrefflichem Ambiente und kundenorientiertem Service bei gutem Preis-Leistungsverhältnis

Bereits der Empfang war angenehm und zuvorkommend mit Gepäck- und Einparkservice.
Die positive Überraschung folgte an der Reception, wo wir einen kostenlosen Zimmerupgrade von Standard zu Comfort erhielten mit wunderschönem Bergpanorama.

Das Hotel erfüllte und übertraf zum Teil unsere Erwartungen in punkto Sauberkeit, Ruhe und wohliger Geborgenheit.

Das Essen am Abend war für meinen Geschmack etwas zu würzig und der Service in Eile - entschuldbar im Lichte des anstehenden Konzertes von Seven im gleichen Saal. Trotzdem litt darunter die Behaglichkeit und der Gästeservice ein wenig.
Dies wurde jedoch mit dem Konzert von Seven mehr als entschädigt.

Die Zimmer sind komfortabel und behaglich eingerichtet. Das Bad war toll - mit Dusche und Wanne in behaglicher Grösse.

Beim Morgenbuffet wurde wieder die erwartet hohe Qualität bei Service und Speiseangebot geliefert.

Der Check- Out war wiederum unkompliziert und rasch erledigt. Der Preis war der Leistung angemessen.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gnuss_pur!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Kronenhof stimmt einfach alles: Das Buchen am Telefon ist einfach, das Gegenüber sehr freundlich und aufmerksam, bei der Ankunft begrüsst mich der Direktor persönlich. Das Zimmer ist optimal eingerichtet (inkl. LAN, Fernseher, Radio), die Sicht auf die Landschaft atemraubend, Sauberkeit und Zimmerservice perfekt. Ein Gang durch das sorgfältig renovierte Hotel ist schon fast eine kunsthistorische Besichtigung, Krone der Schönheiten ist der Speisesaal, der auch ohne das ausgezeichnete Essen (inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffet) ein Hochgenuss wäre. Dazu kommen: Fantastischer SPA-Bereich, Kinderfreundlichkeit, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Schon fast klar: Beim Weggehen verabschiedet mich der Direktor persönlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind fantastisch, v.a. vom 4. Stock an aufwärts.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Ulrich L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Grandhotel Kronenhof in Pontresina ist in Nichts zu überbieten. Als Familie mit Kindern fühlt man sich von der Ankunft bis zur Abreise rund um die Uhr bestens aufgehoben. In St. Moritz und Umgebung gibt es zahlreiche Fünfsternehotels, wleche vom Kronenhof allesamt in den Schatten gestellt werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Blick auf die Bergwelt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Jluginbuhl!
Meilen, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Herzlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel und vermittelt dem Gast ein wunderbares Gefühl. Ich kann nur sagen, es war einfach Grandios in diesem tollen, aussergewönlichen Hotel ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht zum letzten Mal da war.

Zimmertipp: Wir waren auf der Etage B3. Vorteil nur ein paar Schritte bis zum SPA und mit wunderbarer Aussicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Ursula G!
Sedrun
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten ein paar tolle Tage im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina.
Der Service war wie immer ausgezeichnet. Das Personal war in allen Belangen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sensationell und liess keine Wünsche offen.
Schätzt man ein Hotel mit Tradition und exzellentem Service, dann ist man
hier richtig.

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite gegen Süden gebucht und waren mit der gewählten Zimmerkategorie sehr zuf ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, antoinette62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 2 von 34 in Arosa
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina