“Alles top” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Alles top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Kronenhof stimmt einfach alles: Das Buchen am Telefon ist einfach, das Gegenüber sehr freundlich und aufmerksam, bei der Ankunft begrüsst mich der Direktor persönlich. Das Zimmer ist optimal eingerichtet (inkl. LAN, Fernseher, Radio), die Sicht auf die Landschaft atemraubend, Sauberkeit und Zimmerservice perfekt. Ein Gang durch das sorgfältig renovierte Hotel ist schon fast eine kunsthistorische Besichtigung, Krone der Schönheiten ist der Speisesaal, der auch ohne das ausgezeichnete Essen (inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffet) ein Hochgenuss wäre. Dazu kommen: Fantastischer SPA-Bereich, Kinderfreundlichkeit, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Schon fast klar: Beim Weggehen verabschiedet mich der Direktor persönlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind fantastisch, v.a. vom 4. Stock an aufwärts.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Ulrich L!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Grandhotel Kronenhof in Pontresina ist in Nichts zu überbieten. Als Familie mit Kindern fühlt man sich von der Ankunft bis zur Abreise rund um die Uhr bestens aufgehoben. In St. Moritz und Umgebung gibt es zahlreiche Fünfsternehotels, wleche vom Kronenhof allesamt in den Schatten gestellt werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Blick auf die Bergwelt
Danke, Jluginbuhl!
Meilen, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Herzlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel und vermittelt dem Gast ein wunderbares Gefühl. Ich kann nur sagen, es war einfach Grandios in diesem tollen, aussergewönlichen Hotel ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht zum letzten Mal da war.

Zimmertipp: Wir waren auf der Etage B3. Vorteil nur ein paar Schritte bis zum SPA und mit wunderbarer Aussicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Ursula G!
Sedrun
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten ein paar tolle Tage im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina.
Der Service war wie immer ausgezeichnet. Das Personal war in allen Belangen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sensationell und liess keine Wünsche offen.
Schätzt man ein Hotel mit Tradition und exzellentem Service, dann ist man
hier richtig.

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite gegen Süden gebucht und waren mit der gewählten Zimmerkategorie sehr zuf ...
Danke, antoinette62!
Ammerswil bei Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns spontan zu diesen Ferien entschlossen, da mein Mann und ich eine Woche vorher ohne Kinder im Grand Hotel Kronenhof zu Gast waren. Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich, ja sogar richtig herzlich - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sie haben all unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt! Der Direktor, Herr Eichenberger hat uns jeden Tag begrüsst und uns nach unserem Befinden gefragt und hatte auch ein offenes Ohr für die Kinder. Das Essen war sehr gut, sehr schön angerichtet und sehr abwechslungsreich. Das Service Personal war sehr aufmerksam und fachlich top - ihnen ist gar nichts entgangen. Die Kinder haben am Abend mit der Kinder-betreuerin Laura und den anderen Kindern in einem separaten Raum gegessen. Anschliessend durften die Kinder bis 21 Uhr mit Laura und den anderen Kindern im Kinderclub spielen. Der Kinderclub ist grossartig! Die Betreuerin ist so engagiert, dass die Kinder lieber bei ihr bleiben wollten, als mit uns etwas zu unternehmen. Der Spa Bereich ist einmalig. Alles ist sehr sauber. Es hat auch einen separaten Schwimm- und Spielbereich für Kinder. Dieser Bereich ist sehr kindergerecht gemacht. Der Fitnessbereich ist mit modernsten Fitnessgeräten ausgestattet - einfach toll! Unsere Kinder haben jetzt schon gefragt, wann wir wieder Ferien im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina verbringen werden. Am liebsten würde ich noch heute losfahren....

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in 6. Stock. Die Aussicht auf Bach und Wälder (es hatte geschneit und die Sonn ...
Danke, Ursula J!
Ascona, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach sensationellen Ausflügen zu der 50 Years & Counting Tour der Rolling Stones zurück in die Zukunft der Vergangenheit und in das beste Hotel, dass das Engadin und vielleicht die Schweiz bieten kann.Trotz Direktorenwechsel hat es das Hotel geschafft den Service egal ob im Zimmer, der Reception, Bar oder Restaurant zu halten.
Der Grand Salle ist immer noch eine Wohltat an eine Zeit, die wir verloren glauben und die ganz im Sinne der "grossen" Epoche der Hotels weit über die Grenzen leuchtet. Wunderschöne Abende, die "zum Glück" mit der geforderten Abendgarderobe unterstrichen werden und Menues, die sicher keine Wünschen offen lassen oder auch Sonderwünsche, die einem fast von den Lippen abgelesen werden. Übrigens wird die gewünschte Bekleidung für den Abend hier immer wieder kritisiert. Das ist schade und überflüssig. In vielen Restaurants wird dies zum Ambiente und zum Stil verlangt und wer dem nicht will, der muss sich anders organisieren. Ich denke, keine Frau lässt sich nicht gerne von einem gepflegten Mann in ihrem "schönsten" auch mal in der Engadiner Berwelt ausführen.
Der Barman, fast so legendär oder so "alt" wie die Kronenbar selbst. Alles war wieder perfekt für uns und wir kommen gerne wieder.
Nur: der Pianist muss beim nächsten mal auch mal Rolling Stones covern :-) und dies ist Kritik auf einem Niveau, wo man nicht krtisieren sollte.

Zimmertipp: kein ZImmer unter der Bar wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Totalrescue!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht dort, und es war Phantastisch.
Das Ambiente ist sehr gepflegt und schön, man fühlt sich richtig zuhause. Das Personal sehr freundlich und herzlich.
Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber, das Badezimmer war Top!
Das Wellnes ist der Hit: Es gibt viele möglichkeiten sich zu Entspannen, es gibt für jeden etwas und man kommt einem nicht in die Quere, alles war sehr sauber!
Sprudelliegen, Whirlpool, verschiedene Saunas und das genialste war wohl die Floating Grotte.
Abend gegessen haben wir im Kronenstübli. Ein sehr urchiges, gepflegtes Restaurant. Dass Essen war ein Traum, die Bedienung top.
Ebenso das Frühstück im Grand Sale war sehr fein, sogar Laktosefreie Jogurths und Milch habe ich für mich auf dem Buffet gefunden-Super! =)

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, wir konnten uns vom Stadtstress erholen und wollten am liebsten nicht mehr nach Hause!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, c_schwengeler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina