“Excellente Kombination von Gastfreundschaft und Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Horgen, Schweiz
“Excellente Kombination von Gastfreundschaft und Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ideal sind die Packages in der Zwischensaison. Ich freue mich schon auf das Winterspecial, das den Oberengadiner Skipass und die excellente Halbpension kombiniert. Auf speziellen Wunsch wurden einem Begleiter auch schon einmal ein veganes Rohkostmenu kreiert. Auf der etwas teuren Weinkarte sind die Veltliner Weine des hoteleigenen Weinkellers empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, mpeberle!

Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Schon das Einchecken ist ein Genuss. Das Personal so freundlich wie es besser nicht sein könnte, das Haus traumhaft und der Ort spektakulär.
In unserem Zimmer angekommen hat uns die Aussicht auf den Gletscher fasziniert. Das Zimmer ist top ausgestattet und somit Luxus pur. Im Kronensaal zum Abendessen haben wir das mondäne Leben geatmet und ein vorzügliches 4 Gänge Menü genossen(Halbpension auf jeden Fall buchen!). Das SPA ist super ausgestattet und die Aussicht vom Pool auf die Berge lädt zum verweilen ein. Unser Aufenthalt war viel zu kurz und wird auf jeden Fall wiederholt.

Zimmertipp: Unbedingt die Bergseite buchen!
Danke, Michael F!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Kronenhof ist schlicht eine Klasse für sich.

Ausnahmslos das gesamte Personal überzeugte vom ersten bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes durch echte Freundlichkeit und hohe Kompetenz. Der Umgang ist wohltuend unkompliziert und gänzlich unaffektiert. Ohne jede Aufdringlichkeit liest einem das Personal die Wünsche förmlich von den Lippen ab.

Es ist fast beängstigend, wie perfekt in diesem Hotel alles klappt. Nie muss man lange warten, nie jemanden zweimal bitten, nichts geht vergessen. Jeder Kleinigkeit wird Sorge getragen - von der wunderschönen Blumendekoration im ganzen Hotel bis zum tadellos sauberen Wellnessbereich.

Wir hatten ein Doppelzimmer Standard zum Ehrenhof. Es war absolut ruhig und überraschend geräumig. In Sachen Sauberkeit, Ordnung und Aufmerksamkeit macht den Zimmermädchen nicht so schnell einer etwas vor.

Wenn man morgens den Frühstückssaal betritt, wird man sofort in Empfang genommen und kann die Bestellung aufgeben. In all den Tagen war das Servicepersonal gleichermassen freundlich wie effizient. Das Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Dank der geräumigen Präsentation kommt man sich am Buffet kaum je in die Quere.

Das im Rahmen der Halbpension angebotene Dinner-Menue ist kulinarisch auf hohem Niveau und vermag problemlos auch Gourmets zu überzeugen. In der Ambiance des neobarocken Saals ist der Dresscode nicht mehr als ein Ausdruck von Respekt gegenüber der erbrachten Leistung und dem (ich wiederhole mich) grossartigen Service.

Last but not least: das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kronenhofs wohl kaum zu überbieten!

1 Danke, Swiss_TnT!
Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

In diesem Hotel waren wir jetzt schon 5x und jeder Aufenthalt war perfekt. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen lässt keine Wünsche offen. Die Halbpension im Kronensaal ist ausgezeichnet und trotz Jacketzwang nicht steif. Wer es leger mag geht in das Kronenstübli (ist was für Feinschmecker). Durch die Karten für die Bergbahnen, die ab einer gewissen Anzahl von Übenachtungen im Preis beinhaltet sind, kann ma die Gegend toll erkunden.

Zimmertipp: Die Delux DZ im unteren Neubau sind sehr schön, haben teilweise einen Balkon und sind sehr ruhig. A ...
Danke, ESundMZ!
Huttwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

wie könige empfangen und gespiesen! herrliches hotel mit perfektem und aufmerksamen personal! geburstag konnte somit gebührend gefeiert werden. erstklassige SPA anlagen mit sonnenterasse innen und aussen dank fensterfront. sehr schöner ruheraum mit entspannender musik und "kaminfeuer". herrlich! können wir nur weiterempfehlen.

Danke, sue_urs!
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Engadin ist immer eine Reise wert und der Kronenhof macht den Aufenthalt einfach unvergesslich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Verglichen mit anderen 5 Sterne Hotels bietet der Kronenhof überdurchschnittlich viel. Vom Service bis zum Essen, hier gibt es noch Liebe zum Detail.

Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage in den Kronenhof und wurden noch nie enttäuscht. Herzlichen Dank den Mitarbeitern! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Jeannette K!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

erstklassiges Hotel mit perfektem und aufmerksamem Service

Ich durfte dank Audit Quattro Schweizer Final einen Kurzurlaub anfangs September verbringen. Wunderschöner Spa-Bereich, feines Essen, aufmerksamer Serive, schönes Zimmer.

Ich kann dieses Hotel vorbehaltslos empfehlen und werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Andy K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 4 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina