“Hervorragend - auch als Gruppe zu acht”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 25. August 2013

Wir verbrachten insgesamt zu acht 3 Tage im Engadin und Puschlav. Als Ausgangspunkt und Unterkunft wählten wir den Kronenhof in Pontresina. Wir erhielten 4 sehr schöne geräumige Zimmer nebeneinander mit Sicht auf die Berge. Die Zimmereinrichtung war zweckmässig, praktisch und ansprechend. Das Badzimmer war mit Douche und Bad sehr angenehm eingerichtet und geräumig. Besonders beeindruckt waren wir von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, das uns bei unseren Exkurisonen mit Information und auch Kurztransporten sehr half. Die Spa mit Schwimmbad ist sehr schön. Wegen unserer Ausflüge konnten wir das Restaurant - ausser für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet - nicht benutzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Süd- und Westsicht weisen die beste Aussicht auf.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rapsak!

Bewertet am 8. August 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub um einfach mal zu entspannen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und das Essen ein Traum. In dem Spa Bereich kann man es sich sehr gut gehen lassen. Traumhaft für ein paar Tage auszeit!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Alexandra K!
Bewertet am 7. August 2013

Auf der Flucht vor der städtischen Hitze haben wir im Kronenhof ein traumhaftes Refugium angetroffen. Alles war rundum perfekt: Angefangen bei der telefonischen Reservation, wo uns kompetent Auskunft über die verschiedenen Angebote, Pakete und Zusatzleistungen erteilt wurde gestaltete sich bereits die Ankunft überaus angenehm. Bei Vorfahrt wurden wir sogleich in Empfang genommen, die Formalitäten gingen wie der Blitz wobei wir noch vom Direktor persönlich begrüsst wurden.
Die Junior Suite war zwar nicht ganz billig aber ihren Preis wert: Eine fantastische Aussicht auf die wunderbare Berglandschaft, sehr gross und stilvoll eingerichtet. Sehr praktisch das separate und abschliessbare Entree, was jeglichen Lärm vom Gang fern hielt. Auch die separate und abschliessbare Ankleide mit reichlich Schränken erwies sich als sehr nützlich. Ebenfalls überdurchschnittlich gross das gut ausgerüstete Badezimmer. Für das Cheminee im Zimmer war nicht Saison, aber es trug ebenfalls zur edlen Atmosphäre bei. Klimaanlage gibt es zwar nicht, aber abends bei geöffnetem Fenster bei kühler, würziger Bergluft schlafen - wer will da schon eine Klimaanlage. Mit den herrlichen Betten ergab sich wirklich ein sehr erholsamer Schlaf.
Die zahlreichen Salons bieten gediegenen Raum bei schlechtem Wetter, ebenso der tolle Spa. Im Hochsommer ist allerdings die Liegewiese im Schatten der alten Bäume der absolute Traum, mehr Erholung geht nicht.
Auch das kulinarische war top, gediegenes Ambiente, kompetente und flinke Mitarbeiter, ausgezeichnete Küche. Auf Unverträglichkeiten wurde sehr flexibel reagiert und das Frühstück bestach durch eine reiche Auswahl.
Anzumerken bleibt, dass auch der Gästemix sehr angenehm war, ein internationales Publikum ohne Snobs und Störefriede
Insgesamt kann ich mir für Sommerferien in den Bergen keine bessere Destination vorstellen, wir werden gerne wieder auch für einen längeren Aufenthalt zurück kehren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zuerich!
Bewertet am 5. August 2013

Nach längerer Abwesenheit kehrten wir diesmal im Engadiner-Sommer nach Pontresina in den Kronenhof zurück. Auch unter der neuen Führung von Herrn Eichenberger hat das Hotel nichts von seiner Qualität eingebüsst: freundlicher, persönlicher Empfang, aufmerksamer, unkomplizierter Service in jeder Beziehung. Uneingeschränktes Spa-Angebot auch im Sommer. Nach einem entspannten Wander-Weekend haben wir uns vorgenommen, im goldenen Herbst zurückzukehren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreL092013!
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes weekend im Hotel über den 1. August.
Bereits am Bahnhof Pontressina wurden wir von Benjamin abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gebracht. Service ist absolut Top im Hotel und wird gross geschrieben. Jeder einzelne Mitarbeiter vermittelt einem das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen und man ist besorgt einem den Aufenthalt rundum perfekt zu machen. Das Essen im Hotel, wir hatten HP, ist sensationell und sehr abwechslungsreich..die Qualität der Speisen lässt keine Wünsche offen. Highlights sind daneben sicherlich der Wellnessbereich sowie der aus Ausblick vom Hotel selbst auf die Berge Graubündens. Einziger Wermutstropfen ist, dass in den Zimmer kein WLAN ist nur ein LAN Kabel. Dafür ist die gratis Karte für die Bergbahnen der Umgebung, welche in unserem Arrangement break away inkludiert war, genial und sehr praktisch.
Alles in allem ein Top Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, kingjohn4774!
Bewertet am 23. Juli 2013

Einmal mehr - und immer wieder - ein in jeder Hinsicht gelungener Aufenthalt. Der Kronenhof genügt höchsten Ansprüchen und überzeugt mit seinem Charme und der hohen Service-Qualität. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus O!
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Personal bietet einen rundum exzellenten Service! Gutes Essen, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet und ein super Spa-Bereich!
Und ein speziell tollen Geburtstagsabend hatten wir im Restaurant Kronenstübli.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, thoraise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Preisklasse: 312€ - 664€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina