“unvergessliche Tage” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“unvergessliche Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Unsere hohe Erwartung wurde mehr als übertroffen.
Die persönliche Art, Gäste zu betreuen, die Grosszügigkeit und humorvolle Art des Hotelpersonals haben unseren Aufenthalt bereichert.
Im schön eingerichteten Zimmer und in den grosszügigen Salons fühlten wir uns wohl
und genossen die wunderbare Landschaft in der Umgebung.
Wir haben die Ruhe und Privatsphäre sehr genossen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Seung-Yeun!

Wittenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein erstklassiges Hotel, das seinen Gäste mit aussergewöhnlichen Charisma und Luxus empfängt. Der sympathische und hoch-kompetente Service sowie die wunderschöne Einrichtung stimmte uns von Anfang an glücklich! Das Zimmer war excellent und sehr kinderfreundlich. Der Pool war wunderschön mit einer unglaublichen Aussicht auf die Berggipfel. Der Spa war eine zauberhafte Ruheoase. Für uns war das absolute Highlight die kreative Küche von Herrn Schützelhofer. Das Essen war ein traumhaftes aromatisches Erlebnis; der Küchenchef verwöhnte uns mit einem vorzüglichen Diner und morgens starteten wir den Tag mit einem vielseitigen Frühstück. Für mich und die Kinder war es einen unvergesslichen Aufenthalt im Kronenhof- eine Empfehlung von Herzen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, RNett!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben uns spontan für ein Wochenende in Pontresina entschieden. Das Hotel haben wir direkt auf der Hotel - homepage gebucht. Wir erhielten zunächst eine Buchungsbestätigung und 1 Woche vor Ankunft ein "Willkommensschreiben" mit notwendigen Informationen zum Hotel, Lage und Reiseroute. Von der Ankunft bis zum Check-out wurden wir durchgehend sehr aufmerksam und sehr freundlich betreut. TOP SERVICE, TOP FREUNDLICHKEIT!
Unser Zimmer (Comfort) hatte einen wunderbaren Hofblick. Es war sehr grosszügig mit traumhaftem Bad und einer eleganten Sitzecke, welches zum Verweilen einlädt. Reichlich Wasser und Früchte stand im Zimmer bereit. Das Bett sowie Bettwäsche bieten einen himmlische Nachtruhe. Der Spa-Bereich ist excellent. Wir waren schon in diversen hochdottierten Hotels mit Spa-Bereich, aber der Spa vom Grand Hotel Kronenhof hat uns tief beeindruckt. Grosszügiges Schwimmbecken sowie Sprudelbad, Dampfäder und Sauna (sowohl "gemischt" als auch "woman only"), mehrere Ruheräume mit fantastischem Blick auf die Berglandschaft. Fitnessraum mit allen notwendigen Fitnessgeräten ausgestattet (Laufband, mehrere Cross-Trainer, Handelsbank, etc.) sowie Wasserdepot (5 dl Wasser mit/ohne Kohlensäure) zur freien Verfügungen. Die Massagen waren von professionellen und sehr freundlichen Fachkräften durchgeführt worden.
Das Frühstücksbuffet war eines der Besten, die wir bisher genossen haben. Crevetten und Champagner in exklusiver Atmosphäre! So sollte jedes Hotel in dieser Klasse sein!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, swiss_travelladies!
Turbenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

tolles Hotel in einer perfekten Umgebung mit Bergen, Seen. Ideal zum Wandern, Biken, Ski fahren, Ausspannen, gut Essen. Sehr freundliches, professionelles Team. Wunderschöne Zimmer. Toller Wellnessbereich, vor allem die Entspannungszone ist sehr schön gelöst.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, c166875!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Bijou liegt sehr gut in Pontresina, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist schön renoviert mit einem herrlichen Badezimmer und allen Extras. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Spa ist klein aber fein, mit einem herrlichen Blick auf die Bergwelt. Ein wunderschönes Hotel, zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, CurlySueZurich!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren jetzt im März 2013 für 1 Woche zum Skiurlaub im Kronenhof und waren wieder begeistert. Es ist bereits unser 5. Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel.
Zu etwas ganz Besonderem macht es der persönliche Service in allen Bereichen, er ist einfach perfekt aber unaufdringlich. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl und lässt sich einfach verwöhnen. Das Management ist stets präsent und auf das Wohl der Gäste bedacht.
Die einzigartige Architektur und die tolle Aussicht im Wellnessbereich lassen einen fast auf einen Schlechtwettertag hoffen, um mehr Zeit im SPA verbringen zu können.
Das Essen und der Service im Grand Restaurant werden auch höchsten Anspüchen gerecht und wer noch mehr Abwechslung möchte kann sogar im Rahmen der Halbpension das Schwesterhotel Kulm oder andere Pontresiner Hotelküchen testen.
Zu den traumhaften Skigebieten gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, dubaifan33!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten wieder einmal die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina zu verbringen. Der Empfang ist herzlich, unser Gepäck wurde schnell ausgeladen, die Ski und Schuhe in den Skikeller gebracht. Wir schätzen die ruhige und besondere Lage, der Spa-Bereich ist eh kaum zu überreffen und alle Mitarbeiter sind professionell und sehr hilfsbereit. An einem Abend haben wir im Kronenstübli gegessen- unangefochten hervorragend- für unseren Geschmack etwas zu viel Drumherum, aber wir sind auch keine Freunde der Molekularküche- und die Preise sind dementsprechend exorbitant. Wir würden es sehr schätzen, auch eine "normale" lokale Küche im Hotel vorzufinden. .
Wer ein paar Tage Erhlung und Ruhe in traumhafter Umgebung mit allen Annehmlichkeiten eines 5* Hotels sucht, wird den Kronenhof geniessen. Wir freuen uns schon auf des nächste Mal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, grossfam10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 36 in Arosa
Hotel Allegra
Hotel Allegra
Nr. 3 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina