“Ein Grand Hotel vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Zurich
“Ein Grand Hotel vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Bijou liegt sehr gut in Pontresina, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist schön renoviert mit einem herrlichen Badezimmer und allen Extras. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Spa ist klein aber fein, mit einem herrlichen Blick auf die Bergwelt. Ein wunderschönes Hotel, zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, CurlySueZurich!

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren jetzt im März 2013 für 1 Woche zum Skiurlaub im Kronenhof und waren wieder begeistert. Es ist bereits unser 5. Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel.
Zu etwas ganz Besonderem macht es der persönliche Service in allen Bereichen, er ist einfach perfekt aber unaufdringlich. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl und lässt sich einfach verwöhnen. Das Management ist stets präsent und auf das Wohl der Gäste bedacht.
Die einzigartige Architektur und die tolle Aussicht im Wellnessbereich lassen einen fast auf einen Schlechtwettertag hoffen, um mehr Zeit im SPA verbringen zu können.
Das Essen und der Service im Grand Restaurant werden auch höchsten Anspüchen gerecht und wer noch mehr Abwechslung möchte kann sogar im Rahmen der Halbpension das Schwesterhotel Kulm oder andere Pontresiner Hotelküchen testen.
Zu den traumhaften Skigebieten gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice.

Danke, dubaifan33!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten wieder einmal die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina zu verbringen. Der Empfang ist herzlich, unser Gepäck wurde schnell ausgeladen, die Ski und Schuhe in den Skikeller gebracht. Wir schätzen die ruhige und besondere Lage, der Spa-Bereich ist eh kaum zu überreffen und alle Mitarbeiter sind professionell und sehr hilfsbereit. An einem Abend haben wir im Kronenstübli gegessen- unangefochten hervorragend- für unseren Geschmack etwas zu viel Drumherum, aber wir sind auch keine Freunde der Molekularküche- und die Preise sind dementsprechend exorbitant. Wir würden es sehr schätzen, auch eine "normale" lokale Küche im Hotel vorzufinden. .
Wer ein paar Tage Erhlung und Ruhe in traumhafter Umgebung mit allen Annehmlichkeiten eines 5* Hotels sucht, wird den Kronenhof geniessen. Wir freuen uns schon auf des nächste Mal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, grossfam10!
Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Liebe Reisende! Wenn Sie ein wundevolles und traumhaftes Wochenende - Sommerferien in den Bergen oder Skiferien - verbringen möchten, erfüllt Ihnen das Hotel Kronenhof all Ihre Wünsche! In diesem märchenhaften Belle Epoque Hotel fühlen Sie sich in eine andere Zeit verzaubert! Schon beim Eintreten in das sehr gepflegte Hotel, wird man durch die sanften Klavieklänge in eine andere Welt abgeholt. Das freundliche und sehr kompetente Hotelpersonal ist genau informiert - durch die Anmeldung/Reservation war alles erledigt und wir mussten bei unserer Ankunft nur noch das Anmeldeformular unterschreiben. Sehr schönes, geschmackvolles und sehr gepflegtes Zimmer mit Aussicht . Badezimmer war perfekt !( auch der Haartrockner war keiner dieser üblichen Hotelföhns!) Der Besuch im SPA Bereich kann man nur empfehlen - vom Schwimmbad traumhafte Aussicht in die Berge! Saunabereich, etc. Sehr angenehm und sehr entspannend! Man kann sich auch mit einer Massage od. einem Besuch im Beauty Center verwöhnen lassen. Es war einfach wunderbar! Das grosse Fest am Abend war perfekt organisiert - das Personal sehr aufmerksam, kompetent und sehr freundlich! Das Essen hervorragend, ebenso das grosse Frühstücksbuffet liesen keine Wünsche offen! Wir empfehlen dieses Hotel auch all unseren Freunden ! Allegra!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Kurt I!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Durften über Ostern drei Tage in diesen wunderschönen Hotel sein. Das Zimmer war sehr schön und sauber, die Betten waren sehr bequem. Haben geschlafen wie ganz früher!!
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig gestaltet. Verschiedene Nasszonen wie Sprudel, Düsen Sauna, Bad, Dampfsalz etc. sind vorhanden. Dies alles haben wir täglich benutzt, weil draussen das Wetter dementsprechend war. Ganz wichtig: es hatte immer und überall genügend Badetücher.
Spät abends sassen wir dann gemütlich an der Hotelbar und genossen nebst Wein auch die klassische und angenehme Musik des Pianospieler.
Auch beim Frühstücksbüffet fehlte es an nichts. Von einer grossen Käseauswahl über diverse feine Aufschnitte, riesengrosse Brotauswahl, verschiedenste geräucherte und marinierte Fische und Crevetten, heisser Beinschinken im Brot und verschiedene geschnittene Früchte und vieles mehr....einfach perfekt!!!
Auch alle Mitarbeiter (Réception, Service, Bar und Zimmerservice waren immer äusserst freundlich, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Sie alle strahlten von früh bis spät!
Nun wünschen wir der ganzen Crew schöne und erholsame Ferien, den das Hotel schliesst die Wintersaison 2012/2013 ab.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 515DanielD!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben unseren Osterurlaub im Kronenhof verbracht und sind absolut begeistert. 5-Sterne-Hotels gibt es ja viele, aber der Kronenhof ist in seiner Mischung wirklich etwas ganz besonderes. Viele 5-Sterne-Hotels gerade in Wintersportorten sind neu gebaute Luxus-Paläste, die zwar alles an Ausstattung bieten, um die begehrten 5 Sterne zu erhalten, aber diese eigentlich nicht verdient haben. Sie schöpfen zwar aus dem Vollen, lassen aber Stil und Klasse vermissen und insbesondere im Service werden sie dem Standard nicht gerecht. Andere traditionelle Luxus-Hotels sind derart steif und versnobt, dass ich mich frag, wer sich da eigentlich wohlfühlen soll.
Anders im Kronenhof. Ein Grand-Hotel mit Tradition, das umfassend aber mit Fingerspitzengefühl renoviert und erweitert wurde. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich willkommen und umsorgt ohne dass der Service jemals aufdringlich wäre.
Gerade für Familien mit Kindern ideal. Einerseits möchte man ja nicht auf den Standard eines Hotels verzichten, wie man es auch ohne Kinder buchen würde, andererseits möchte man den Urlaub mit Kindern geniessen, ohne das Gefühl zu haben, man störe.
Wir und unsere Kinder haben uns während unseres Urlaubs bestens erholt, jederzeit perfekt umsorgt und jederzeit herzlich willkommen gefühlt. Was will man mehr?

1 Danke, Axel K!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben nun zum fünften Mal unsere Winterferien im Kronenhof verbracht und sind jedes Mal von Neuem begeistert über dieses ausserordentliche Hotel. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit aber nicht aufdringlich und äusserst zuvorkommend. Der Speisesaal, die Eingangshalle mit den verschiedenen anderen Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen einem in der Zeit der grossen, eleganten Hotellerie leben. Der Spa Bereich lässt keinen Wunsch offen und sucht seines gleichen. Die Küche ist ausgezeichnet, variantenreich und genügt hohen Ansprüchen. Der Kronenhof in Pontresina gehört ohne Zweifel in die auserlesene Klasse der besten Hotels. Wir werden wieder kommen.

Danke, Peter L!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina