“Das perfekte Familienhotel für den Skiurlaub”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Das perfekte Familienhotel für den Skiurlaub”
Bewertet am 10. Januar 2013

Dieses Hotel schafft die einzigartige Mischung aus wirklichem Grandhotel mit perfektem Service und einer ganz entspannten familienfreundlichen Atmosphäre. Auch mit kleinen Kindern fühlt man sich hier nie fehl am Platz, genießt eine fantastische Küche und einen so freundlichen und persönlichen Service - so etwas habe ich selten gesehen.

Ein fantastisches Schwimmbad mit Unterwassermusik (!) rundet dieses Hotel ab. Und der schönste Platz ist zum Lunch im Pavillon, einem alten kleinen Restaurant mit Sonnenterrasse direkt an der Natureisbahn - man fühlt sich wie in einem James Bond Film aus den 50ern. Unbedingt hinfahren!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, kfs0574!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2013

Ein rundum gelungener Auftakt der Skisaison 2012/2013 durch den sehr aufmerksamen, familiären und gleichzeitig sehr angenehmen Service im Kronenhof. Perfekt ergänzt durch den großzügigen modernen Wellnessbereich und das hervorragende Essen - Rundum Verwöhnprogramm! Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Nina3567!
Walchwil
Bewertet am 6. Januar 2013

Ein GRAND HOTEL wie man sich dies vorstellt, - mit autentischer und gepflegter Einrichtung und Architektur. Die Mitearbeiter haben immer ein Lächeln und sind sehr zuvorkommend! Man fühlt sich willkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Ouwerkerk M!
Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr aufmerksamer Service beim Check-In, geräumige Zimmer und ein zeitgemäßes Spa
mit wunderbar großem Indoor-Pool mit Blick auf die beeindruckenden Berge tragen zur
Entspannung bei.
Kleine Schwächen im Service beim Afternoon-Tea und eine nicht mehr ganz zeitgemäße
"zu steife Kleiderordnung" beim Dinner verhindern knapp die Höchstnote - aber durchaus eine
Empfehlung wer es gerne " klassisch luxuriös" mag. Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Travelguide2013!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 29. Dezember 2012

Es waren mal wieder ein paar Traumtage im Engadin. Die beste Erholung findet man im Kronenhof. Gutes get away mit Erholung pur. Traumhafter Wellnessbereich, exzellentes Essen, familiäre Atmosphäre. Vom Concierge bis zum Zimmermädchen sind alle so freundlich. Das Haus ist perfekt geführt. Da bleiben keine Wünsche offen. Es war ein perfektes Wochenende. Ich freu mich schon auf das nächtse mal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, Anne L!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Unser zweiter Aufenthalt im Kronenhof. Nach gelungenen Sommerferien nun spontan ein paar Tage weisse Pracht vor Weihnachten, als Paar. Geboten wird volles James-Bond-Feeling: mit dem Wagen vorgefahren, sofort werden die Türen aufgerissen, der Gast mit Namen begrüsst, alles geht reibungslos und wie von selbst. Unaufdringliche Freundlichkeit und Perfektion an der Rezeption, im Speisesaal und in der wunderschönen Bar. Abends wird im Speisesaal Anzug verlangt, wer etwas auf sich hält (d.h. 90% der Gäste) erscheint elegant, Männer mit Krawatte. Hier wird Hotellerie nicht einfach als Broterwerb betrieben, sondern zelebriert! Und alles wirkt klassisch, aber nie verstaubt. Deshalb wohl auch der ausgewogene Alters-Mix.

Die Zimmer tadellos und blitzblank. Und ganz besonders: Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht, wurden aber in allen Gemeinschaftsbereichen behandelt wie Könige – das hatten wir, gerade in Häusern mit klingenden Namen, auch schon anders erlebt („Zwei-Klassen-Gesellschaft“).

Einziger Wermutstropfen: Die Bier-Auswahl ist sehr beschränkt, und es gab kein Heineken. James Bond war etwas enttäuscht. Dieser einzige Kritikpunkt führte uns vor Augen, wie nahe an der Perfektion das Ganze ist.

Insgesamt können wir uns dem Urteil der älteren Dame anschliessen, welche wir beim Check-out sagen hörten: „Für mich das beste Hotel auf der Welt“.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, R W!
Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Vier herrliche Herbsttage, sehr zuvorkommend gegenüber den Kindern, perfektes Service, super Wellness Angebot mit extra Kinderbereich, einzigartiges Frühstücksangebot, schöne und geräumige Zimmer. Gratis Tickest für Bergbahn und öffentlicher Verkehr inklusive - eine gute Idee. Auf den Nenner gebracht: Es war alles perfekt, eine Wiederholung findet sicher statt.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Alexander B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina