“Ein Wochenende par excellence”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Kronenhof hat einen unwiderstehlichen Charme. Ich habe mich selten in einem Hotel so aufgehoben gefühlt. So viele kleine Aufmerksamkeiten schmückten unser grandioses Zimmer, dass wir das Gefühl hatten, das Zimmermädchen sei nur für uns da. Wenn der Piano-Spieler am Nachmittag die Lobby mit seinen Tasten bezauberte oder am Abend im Hauptrestaurant ein Flair wie in einem Hollywood-Streifen schaffte, fühlte man sich zurückversetzt in die 50-er Jahre. Besonders hervorheben möchten wir die Küche unter Leitung von Bernd Schützelhofer - die 16 GaultMillau-Punkte sind mehr als verdient! Wir haben selten so kredenzt wie in diesen Tagen. Wahre Kunstwerke schmückten unsere Teller, und das Auge, vor allem aber der Gaumen machte Freudensprünge ab solcher Köstlichkeiten!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine W!

Bewertet am 30. September 2012

Das Engadin ist ja für sich selbst genommen schon ein wunderbarer Ort; verbringt man seine Zeit aber im Kronenhof so wird jeder Aufenthalt unvergesslich.
Die Kombination aus altem Charme (Zimmer mit Stuckdecken inkl. Tischtennisplatte) zusammen mit allen Annehmlichkeiten des modernen Lebens (wunderbare Wellnessoase) machen dieses Hotel besonders.
Die Gästebetreuung ist stets perfekt - was nicht einfach ist! Der Spagat zwischen casual und formell gelingt immer.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Dessertbuffet was wir während unseres letzten Aufenthaltes geniessen durften. Keine Ahnung wie viele Stunden Arbeit darin gesteckt haben, aber wir hatten nie ein besseres Dessert.
Bis bald!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas1705!
Bewertet am 29. September 2012

Ein sehr elegantes Hotel mit erstklassigem Service und gediegener Atmosphäre. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Spa ist grosszügig. Besonders auffallend ist die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden. Was sich ebenfalls immer lohnt, ist ein Essen im Kronenstübli - die 16 GaultMillau-Punkte sind absolut verdient.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Felicitas S!
Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Der Kronenhof ist perfekt. Der Service ist immer erstklassig, das Menü welches mit der Halbpension angeboten wird lässt nichts zu wünschen übrig. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Der Spa Bereich ist sehr großzügig und lädt zum Entspannen ein. Hier kann man sich wirklich Wohlfühlen!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, thoraise!
Bewertet am 16. September 2012

Ein lohnenswerter Aufenthalt in einem geschackvoll modernisierten Grand-Hotel mit dem Glanz vergangener grosser Zeiten. Das Luxus-Doppelzimmer im untersten Erdgeschoss mit direktem Gartenzugang hat uns besonders gut gefallen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, man versucht dem Gast auf unaufdringliche Art und Weise in der besten Bedeutung des Wortes "zu dienen". Die Halbpensionküche war sehr gut, ein kleiner Wermuthstropfen ist, dass vegetarische Gäste keine wirklich grosse Auswahl habe (obwohl man auch hier bemüht war, dem Gast entgegen zu kommen). Im Hotelzimmer wurde auf Wunsch ein airport eingerichtet, so dass wir ein Wifi (kostenlos) hatten, was äusserst praktisch war, da wir mit diversen Geräten (iphone, ipad etc.) gleichzeitig verbunden waren.
+ Im Hotelpreis ab 2 Tagen sind auch die Bergbahnen mitenthalten
- das Auto wird in der hoteleigenen Tiefgarage untergebracht und ist erstaunlicherweise im Zimmerpreis nicht eingeschlossen (extra Fr. 19.- pro Tag)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DemandingNic!
Bewertet am 16. September 2012

vom empfang in diesem gelungenen hotel - verbindung alte bausubstanz mit neuer architektur- läuft einfach alles perfekt. man hat das gefühl, dass einem alle wünsche von den augen abgelesen werden. die zimmer sind bis in das letzte detail durchgeplant.
die bar mit adi gloor, eine rarität die nicht zu toppen ist. es ist traurig, dass es in der heutigen zeit nicht mehr soviele barkeeper gibt welche die barkultur hochhalten. es wäre für viele junge eine chance zu lernen, wie man gäste bedient und gute cocktails macht.
der spa, vorbildlich und sehr sauber.
sauna aufguss um 18uhr - perfekt.
wir kommen wieder

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, smartmind!
Bewertet am 14. September 2012

Excellentes alpines Luxushotel im Engadin mit viel Charme und Ambiente. Top-Qualität. Wer lieber etas abseits vom St-Moritzer Lifestyle steht aber dennoch die Schönheit der Engadiner berge geniessen will, ist hier goldrichtig. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Das Kronenstübli ist zum fein Esssen die erste Adresse im Oberengadin. Die Familie Hunkeler ist eine sehr freundliche und liebenswürdige Gastgeberin.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jluginbuhl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
5,3 km entfernt
0,8 km entfernt
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Preisklasse: 295€ - 648€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina