“Warmherziger Service in edler Atmosphäre”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Dubendorf, Schweiz
“Warmherziger Service in edler Atmosphäre”
Bewertet am 12. September 2012

Wir haben diesen September drei Nächte im Grand Hotel Kronenhof verbracht. Dabei haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Service war super. Die Menschen sehr nett und warmherzig, und jederzeit bereit uns zu helfen. Der Pool ist schön gross und umgeben von einer wunderbaren Landschaft. Auch der Wellnessbereich hat all unsere Wünsche erfüllt.
Das Frühstück ist eins der besten, das wir bisher hatten.
Wenn es überhaupt irgendetwas auszusetzen gäbe, dann vielleicht ein paar Mitglieder der Klientel, die nicht verstanden haben, dass Eleganz und Arroganz nicht zwingend zusammen gehören. Wir haben uns aber trotz des hohen Standards von den Mitarbeitern nie schlechter behandelt gefühlt als andere Gäste. Wir können hoffentlich schon bald wieder vorbei schauen.

Danke, LelitaL!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Chur, Schweiz
Bewertet am 12. September 2012

Ich kann den Kronenhof in Pontresina bestens empfehlen. Es ist ein tolles Luxushotel mit einem ebenso tollen SPA-Bereich. Die Zimmer sind toll eingerichtet und möbliert, alles ist sehr sauber. Das Essen ist erster Güte. Also wenn im Engadin Ferien machen, dann in den Kronenhof in Pontresina.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Passini!
Bern, Schweiz
Bewertet am 9. September 2012

Ein Frühstücksbuffet, an dem nichts zu wünschen übrig bleibt - inkl. Personal, das sich merkt, was man gerne trinkt. Ein Zimmer mit viel, viel Platz. Ein Spa mit allem, was es braucht, und nicht mehr (aber eben auch nicht weniger). Dazu ein Massageangebot, das man nach dem Sport gerne in Anspruch nimmt, weil es einen wiederherstellt... Und das alles in einem Ambiente mit einer langen Geschichte und gleichzeitig modernstem Service. Kurz: Ich fühlte mich einfach nur wohl und kann das Hotel allen, die eine Mischung aus Sport und Erholung suchen, nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Morningowl!
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren für eine Nacht am ersten Septemberwochenende im Kronenhof, der freundliche Empfang, die Aufgestelten Mitarbeiter einfach grandios.
Speziell hervorheben möchten wir die perfekte Sauberkeit im Zimmer und gesamten Hotel, welche auffallen ins Auge sticht. Ebenfalls das reichhaltige Frühstücksbüffet und der aufmerksame Service ein Traum..... Ein perfekter Aufenthalt!!!

1 Danke, flucaj!
Widnau, Schweiz
Bewertet am 3. September 2012

Top Hotel in alt ehrwürdigem Stil. Die Räume und Zimmer strahlen den Prunk von früher aus. Als Gegensatz dazu die sehr moderne Wellness-Anlage.
Der Service ist sehr zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen

Danke, Rolist1532271!
Bewertet am 2. September 2012

sind die prächtigen historischen Säle und das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Im Spa mit grossen Angebot, mit Blick auf Berge und Dörrfrüchten für den kleinen Hunger konnten wir uns herrlich von unseren Wanderungen erholen. Das Standardzimmer ist hübsch, mit schöner Holzdecke und so gut geschlafen haben wir bisher selten in Hotelbetten. Tischtennis, Billard oder Live-Musik liessen auch abends keine Langeweile aufkommen. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Aufenthalt im Kronenhof war somit erneut traumhaft schön!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, swiss000!
Appenzell, Schweiz
Bewertet am 29. August 2012

Hier fühlt man sich auch als Familie mit 3 kleinen Kindern willkommen!
Die Wertschätzung ist von Beginn an spürbar. Das ganze Team ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer war mit direktem Zugang zum Garten und somit für die Kinder ideal. Super Früstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Annett W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Saratz
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Suvretta House
Suvretta House
Nr. 2 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 274€ - 432€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HRS, Priceline, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina