“Schweizer Hotellerie par excellence” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Lugano, Schweiz
“Schweizer Hotellerie par excellence”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Einfach ausgezeichnet, vom freundlichen, dienstbereiten Empfang, zu den grosszügig schön eingerichteten Zimmern, der phantastischen Aussicht, der geschmackvollen Restaurierung, dem herrlichen Frühstücksbüffet.. Danke Kronenhof, danke Pontresina ...

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Nizlop!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

hier ist der "freund" tatsächlich "könig" und erlebt selbstverständlichen luxus auf höchstem niveau. fantastische hotelarchitektur, unaufdringliches und freundliches personal, ausgezeichnete küche, traumausblick, interessante gäste von jung bis alt.
ein wahres entspannungsparadies ist der spa-bereich, der allerdings gerne 2 stunden länger geöffnet bleiben könnte.
ein schnupper-genußwochenende ist garantiert ein guter start für eine lange "freundschaft".

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Oliver R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben Ende Juli / Anfang August ein paar Tage im Kronenhof verbracht. Es war unser erster Aufenthalt hier, sicher aber nicht unser letzter. Der Service war durchwegs exzellent. Bei Ankunft wurden wir schon namentlich (!) begrüsst. Man nahm sich Zeit, um uns durch das Hotel zu führen und beantwortete auch all unsere Fragen kompetent und ausführlich. Die Sauberkeit im Hotel war beeindruckend, die gesamte Anlage in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Die Spa- und Wellnesslandschaft hat uns gut gefallen, beim Schwimmen im Pool kann man die Aussicht auf die Berge geniessen. Einzig die Massagen und Behandlungen sind doch etwas gar teuer, auch im Vergleich mit anderen Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, time4coffee!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Obwohl es sehr gute 3-Sterne-Haeuser in Pontresina gibt, die ich sehr gerne aufsuche, ist der Kronenhof eine Klasse fuer sich. Das Personal ist ueberragend freundlich, erinnert sich an den wiederkehrenden Gast und ist besorgt, individuelle Wuensche umzusetzen. Auch ein Besuch im Spa kurz vor Ende der Oeffnungszeit stellte kein Problem dar. Der Spa-Manager meinte, die Sauna bleibe noch lange heiss und wenn es mich nicht stoeren wuerde, beginne er dann um 8 mit der Reinigung der anderen Bereiche. Ich komme gerne wieder

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, philipp O!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Alles, was ein 5* Hotel bieten muss ist hier Selbstverständlichkeit. Das merkt man schon bei der Vorfahrt. Kaum ist der Motor abgestellt, steht eine Person zum Empfang am Wagen. Nicht etwa der Gepäckträger, sondern jemand von der Réception! Und so geht es weiter. Echte Aufmerksamkeit und aufrichtige Freundlichkeit. Kein aufgesetztes "Preistänzer- Lächeln", wie leider oft in Hotels dieser Kategorie. Ich denke, das beginnt bei der Leitung des Hauses, Herrn Hunkeler. Vorbildlich auch seine Bereitschaft zur Dienstleistung. Ein Gastgeber der besten Schule. Das Hotel zu beschreiben wäre eine Anmassung, das muss man selber erfahren. Oder im Internet nachlesen. Was aber gesagt werden muss: wer einen verstaubten alten Kasten mit ebensolcher Kundschaft erwartet, wird herb enttäuscht. Jung, clever, neu mit "Touch of good old Times" . Kompliment!
Einzige Kritik: Die Bar! Da steckt noch Potenzial. Die Songs des "modern" instrumentalisierten (elektrisch verstärkten) Musikers mögen meinem Grossvater gefallen haben, mir nicht. Liftmusik. Da ist die Zeit nicht mit dem Haus mitgegangen.

Danke, lamy1953!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Kronenhof ist ein wahrlich königlicher Ort auch für Normalsterbliche, an dem sich scheinbar Gegensätzliches aufs Vortrefflichste zusammenfügt: Die grandiose Architektur des 19. Jahrhunderts mit modernstem Komfort, Stil mit Behaglichkeit, Ruhe mit zentraler Lage, Jacket mit Wanderschuhen etc.. Das einzige, was uns in der Kombination nicht zu überzeugen vermochte, war die Chorizo Iberico auf dem Saiblings-Medaillon, zumal die Kellnerin auf Nachfrage, ob es sich beim Chorizo um die spanische Wurst handle, aufs Überzeugendste dementierte und als Filet des Iberischen Schweins anpries. Dies war aber auch schon der einzige "Ausreisser", war doch das Abendessen durchwegs von ausgesuchter Qualität und das Frühstücksbuffet schlicht und einfach perfekt.

Danke, Ursula W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Tolles Hotel , super service, wir kommen wieder.Super Zimmer SPA Bereich der Hammer
Kann man nur jedem weiter empfehlen.Es wird mit sehr viel Liebe geführt. Die Lage und der Ausblick auf das Engadin sind wirklich sehr schön.
Erholung pur.

Danke, Markus W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 36 in Arosa
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 6 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina