“Wellnessbereich ist unschlagbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Wellnessbereich ist unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Personal ist extrem hilfsbereit, ohne affektiert zu sein. Und das, obwohl man sich manchmal um 100 Jahre zurück versetzt fühlt, wenn man in den wunderschönen Barock-Speisesaal kommt. Wir haben dort bereits 4- oder 5-mal Urlaub gemacht, wir kommen sofort wieder gerne zurück. Auch im Sommer kann das Oberengadin wunderschön sein!
Aber der absolute hammer ist der Wellnessbereich, architektonisch sehr gelungen, tolle Sauna- und Spa-Bereiche, wobei der Blick auf die Corviglia vom Schwimmbecken aus alles schlägt.

1 Danke, Baumbart_12!

Grüningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ein wunderschönes, sehr gepflegtes Hotel. Das Personal war überaus professionell, sehr hilfsbereit, freundlich und sehr aufmerksam. Der neue Wellness- und Spa-Bereich ist toll und mit sehr schönen Materialien ausgestattet, wie übrigens im ganzen Hotel ein sehr hoher Qualitätsstandard herrscht in Sachen Ausstattung. Unsere Juniorsuite war einfach wunderschön und gross. Das Frühstückbuffet war überwältigend, auch das Abendessen war sehr fein, wobei es jedoch etwas Schwankungen gab und uns nicht jeder Hauptgang vollauf begeisterte betr. Kochkunst und Präsentation. Das Hotel hat eine einmalige Lage in Pontresina. Wir werden sicher gerne wiederkommen.

Danke, Maurice R!
Uitikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Altes/historisches Hotel sehr schön umgebaut aber mit Respekt zur Vergangenheit und Architektur.
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.
Sehr gut für Familien da Kindergarten im Hotel (gratis) und Eltern können im Spa gehen.
Spa ist traumhaft
Halbpension ist grosszügig aber auch flexible: man kann auch im Hotel Kulm in St. Moritz essen gehen, sowie noch andere Restaurants.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Uitikon123!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel selber ist sehr schön und das Service ausgezeichnet, das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Die SPA ist wirklich schön, empfehlenswert sind die Dampfsbäder.
Das Abendessen war äussert fein. Frühstück bietet auch eine sehr grosse Auswahl.

Minuspunkte
Das Hotel ist nicht so praktisch, wenn man vorhat, in St. Moritz Ski fahren zu gehen.
Im Zimmer werden werden Wasser/Früchte nach dem ersten Tag nicht mehr nachgefüllt.

1 Danke, darkbluesky18!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir haben uns spontan dazu entschieden in Pontresina zu übernachten und über ein Online Portal unser Zimmer gebucht. Ankunft und Checkin war überaus freundlich und zuvorkommend. Die etwas längere Wartezeit wurde mit einem Zimmerupgrade belohnt :-) Das Hotel verfügt über einen angenehm noblen Charme und lädt zum Träumen und Entspannen ein. Das Zimmer war gross, luxuriös und verfügte über ein grosszügiges Badezimmer. Der wunderschöne Wellnessbereich bietet nebst Saunalandschaft, Pool, vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten auch einen fantastischen Ausblick auf's Engadin. Wir dinierten im Kronenstübli, welches mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist. Der Service und die Speisen waren in jeder Hinsicht hervorragend. Das Dessert ein Traum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, markych82!
Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir hatten unsere Hochzeitsfeier in diesem wunderschönen tollen Hotel. Perfekter Service, wunderschöne Zimmer, tollster Wellnessbereich. Gerne immer wieder ! Die Erwartungen werden hier nicht enttäuscht. Wir waren schon öfters in diesem Hotel, sowohl Winter wie auch Sommer und kommen gerne immer wieder.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Marcel B!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für vier Tage im Engadin zum Rad fahren und erholen und haben das Hotel Kronenhof in Pontresina gewählt.
Die Vorfahrt zum Hotel erinnert etwas an die Einfahrt zu einem Schloss und dieser Eindruck täuscht nicht und das sei gleich auch schon gesagt, die Erwartungen werden hier ebenfalls nicht enttäuscht. - Der Empfang ist sehr freundlich und absolut professionell. Sicher, dass wir ein up-grade vom bestellten Zimmer erhalten haben, damit haben wir nicht gerechnet, aber es hat uns natürlich riesig gefreut. - Wir durften ein wirklich wunderschönes, geräumiges, perfekt abgestimmt klassisch möbliertes Zimmer mit Blick in Richtung Piz Nair beziehen. Neben dem Eingang hat das Zimmer eine Ankleide oder Schrankzimmer mit wirklich mehr als ausreichend Platz selbst für grosses Gepäck. Im Zimmer selbst, beschrieben im Gegenuhrzeigersinn befindet sich ein Schreibtisch, ein Tisch mit zwei Stühlen, die in passendem Mobiliar integrierte Minibar. Darüber das Fernsehgerät, einem Flachbildschirm, und dem Doppelbett unter einer schönen mit Holz vertäfelten Decke. Das Badezimmer ist geräumig, modern, funktional und hat, neben der Badewanne auch eine Dusche, was wir ausserordentlich schätzen.
Im Zimmer werden einem ein Früchtekorb und Mineralwasser angeboten. - Das wird nachgeliefert bzw. der Früchtekorb wird während des Aufenthalts wieder aufgefüllt, so was gehört natürlich ganz besonders erwähnt, ist es doch weit über dem Standard selbst von ausgezeichneten Hotels. - Wir schlafen immer mit offenem Fenster und schätzten es hier ganz besonders, dass es absolut ruhig war, übrigens nicht nur von aussen auch dem Haus selbst. - Wir waren somit mit dem Zimmer absolut zufrieden und es sei hier auch noch erwähnt, mit dem Zimmerservice, der Wäsche und allem anderen ebenfalls.
Das Haus selbst hat sehr viel allgemein zugänglichen Raum, sehr grosszügig, sehr stilvoll, absolut gepflegt, einfach toll.
Wir waren auch jeden Abend in der Bade- und Saunalandschaft des Hotels. Architektur, Ambiente, Angebot ist schlich perfekt und zieht mit den eigentlichen Wellnesshotels und wirklich guten Wellnessbädern absolut locker mit. Uns hat diese Anlage jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. - Nach dem Saunaaufguss um 18:15 gab es noch einen Apfelsaft, für die zähen Gäste sogar noch in der Sauna, für mich dann auf dem Rasen vor der Anlage in der wunderschönen Engadiener Berglandschaft. - Hier der einzige "Kritikpunkt": der Aufguss sollte mehr als nur einmal stattfinden. - Nach dem Rad fahren haben wir diese tolle Anlage jedenfalls immer wirklich sehr genossen.
Zum Frühstück: Es gibt ein Frühstücks Büfett in einem sehr prächtigen Speisesaal des Hauses. Der Saal ist ganz klar zu der Grand Hotel Zeit zuzuordnen aber in bestem gepflegtem Stil (hier ist auch das Abendessen des Hauses, wo wir allerdings nie waren. Der Grund ist einfach, es wird für den Herrn Anzug und Krawatte vorgeschrieben und da ich von einer grossen, langen Messe in Spanien gekommen bin, habe ich zu Hause beschlossen jetzt ein paar Tage ohne solche Kleidung zu verbringen. - Dazu ist aber folgendes anzumerken, der Stil des Raumes und des Hauses kann mit Fug und Recht klassische Abendkleidung verlangen und ich habe es bereut, dass ich mir nicht zumindest die Option offen gelassen habe, als ich gepackt hatte, ich hätte es gerne mal ausprobiert hier zu Abend zu essen.) Aber nun zum Frühstück. Das Büfett bietet eine ausgezeichnete Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten, Käse, Früchten Joghurt, verschiedenen Fruchtsäften, Kuchen, Brot und Brötchen. Kaffee wird serviert und das von wie hier immer äusserst freundlichem und aufmerksamen Personal. -Schlicht mit diesem Frühstück ist der Tag schon absolut toll gestartet.
Ein weiteres Plus, das wir sehr geschätzt haben. Gäste des Hauses erhalten eine Bergbahnkarte, zumindest im Sommer 2011. Mit dieser Karte können die Bergbahnen des Oberengadins benutzt werden. - Das war nicht unser Hauptziel bei diesem Aufenthalt, aber wir waren dennoch, halt zum x-ten Mal, auf dem Corvatsch, auf dem Muottas Muragl und auf der Corviglia, wer noch nie auf einem dieser Berge war hat ein wirkliches high light der Alpenwelt verpasst (besser wäre natürlich noch auf der to do list).
Einfach kurz zusammengefasst. Es waren vier wirklich tolle, entspannende und regenerierende Tage in einem absolut erstklassigen Haus mit ausgezeichnetem, professionellem und freundlichen Personal mit einem ausserordentlichen Servicestandard.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Walter-1959-CH!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina