“Perfekter Aufenthalt, tolles Ambiente, Wellness: Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Rheinfelden, Schweiz
“Perfekter Aufenthalt, tolles Ambiente, Wellness: Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für vier Tage im Engadin zum Rad fahren und erholen und haben das Hotel Kronenhof in Pontresina gewählt.
Die Vorfahrt zum Hotel erinnert etwas an die Einfahrt zu einem Schloss und dieser Eindruck täuscht nicht und das sei gleich auch schon gesagt, die Erwartungen werden hier ebenfalls nicht enttäuscht. - Der Empfang ist sehr freundlich und absolut professionell. Sicher, dass wir ein up-grade vom bestellten Zimmer erhalten haben, damit haben wir nicht gerechnet, aber es hat uns natürlich riesig gefreut. - Wir durften ein wirklich wunderschönes, geräumiges, perfekt abgestimmt klassisch möbliertes Zimmer mit Blick in Richtung Piz Nair beziehen. Neben dem Eingang hat das Zimmer eine Ankleide oder Schrankzimmer mit wirklich mehr als ausreichend Platz selbst für grosses Gepäck. Im Zimmer selbst, beschrieben im Gegenuhrzeigersinn befindet sich ein Schreibtisch, ein Tisch mit zwei Stühlen, die in passendem Mobiliar integrierte Minibar. Darüber das Fernsehgerät, einem Flachbildschirm, und dem Doppelbett unter einer schönen mit Holz vertäfelten Decke. Das Badezimmer ist geräumig, modern, funktional und hat, neben der Badewanne auch eine Dusche, was wir ausserordentlich schätzen.
Im Zimmer werden einem ein Früchtekorb und Mineralwasser angeboten. - Das wird nachgeliefert bzw. der Früchtekorb wird während des Aufenthalts wieder aufgefüllt, so was gehört natürlich ganz besonders erwähnt, ist es doch weit über dem Standard selbst von ausgezeichneten Hotels. - Wir schlafen immer mit offenem Fenster und schätzten es hier ganz besonders, dass es absolut ruhig war, übrigens nicht nur von aussen auch dem Haus selbst. - Wir waren somit mit dem Zimmer absolut zufrieden und es sei hier auch noch erwähnt, mit dem Zimmerservice, der Wäsche und allem anderen ebenfalls.
Das Haus selbst hat sehr viel allgemein zugänglichen Raum, sehr grosszügig, sehr stilvoll, absolut gepflegt, einfach toll.
Wir waren auch jeden Abend in der Bade- und Saunalandschaft des Hotels. Architektur, Ambiente, Angebot ist schlich perfekt und zieht mit den eigentlichen Wellnesshotels und wirklich guten Wellnessbädern absolut locker mit. Uns hat diese Anlage jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. - Nach dem Saunaaufguss um 18:15 gab es noch einen Apfelsaft, für die zähen Gäste sogar noch in der Sauna, für mich dann auf dem Rasen vor der Anlage in der wunderschönen Engadiener Berglandschaft. - Hier der einzige "Kritikpunkt": der Aufguss sollte mehr als nur einmal stattfinden. - Nach dem Rad fahren haben wir diese tolle Anlage jedenfalls immer wirklich sehr genossen.
Zum Frühstück: Es gibt ein Frühstücks Büfett in einem sehr prächtigen Speisesaal des Hauses. Der Saal ist ganz klar zu der Grand Hotel Zeit zuzuordnen aber in bestem gepflegtem Stil (hier ist auch das Abendessen des Hauses, wo wir allerdings nie waren. Der Grund ist einfach, es wird für den Herrn Anzug und Krawatte vorgeschrieben und da ich von einer grossen, langen Messe in Spanien gekommen bin, habe ich zu Hause beschlossen jetzt ein paar Tage ohne solche Kleidung zu verbringen. - Dazu ist aber folgendes anzumerken, der Stil des Raumes und des Hauses kann mit Fug und Recht klassische Abendkleidung verlangen und ich habe es bereut, dass ich mir nicht zumindest die Option offen gelassen habe, als ich gepackt hatte, ich hätte es gerne mal ausprobiert hier zu Abend zu essen.) Aber nun zum Frühstück. Das Büfett bietet eine ausgezeichnete Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten, Käse, Früchten Joghurt, verschiedenen Fruchtsäften, Kuchen, Brot und Brötchen. Kaffee wird serviert und das von wie hier immer äusserst freundlichem und aufmerksamen Personal. -Schlicht mit diesem Frühstück ist der Tag schon absolut toll gestartet.
Ein weiteres Plus, das wir sehr geschätzt haben. Gäste des Hauses erhalten eine Bergbahnkarte, zumindest im Sommer 2011. Mit dieser Karte können die Bergbahnen des Oberengadins benutzt werden. - Das war nicht unser Hauptziel bei diesem Aufenthalt, aber wir waren dennoch, halt zum x-ten Mal, auf dem Corvatsch, auf dem Muottas Muragl und auf der Corviglia, wer noch nie auf einem dieser Berge war hat ein wirkliches high light der Alpenwelt verpasst (besser wäre natürlich noch auf der to do list).
Einfach kurz zusammengefasst. Es waren vier wirklich tolle, entspannende und regenerierende Tage in einem absolut erstklassigen Haus mit ausgezeichnetem, professionellem und freundlichen Personal mit einem ausserordentlichen Servicestandard.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Walter-1959-CH!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Grand Hotel Kronenhof ist ein wunderbares Hotel, wo der Gast nun wirklich noch König ist. Elegante Zimmer, praktisch eingerichtet, tolle Badezimmer. Fernseher mit Grossbildschirm, Minibar, Internetanschluss. Wunderschöner Speisesaal, tolle Bar, einfach eine ganz tolle Ambiance. Toller Wellnessbereich / Hallenschwimmbad mit wunderschönem Ausblick in die Bergen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mario P!
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Grand Hotel Kronenhof liegt an bester Lage mitten im Dorf Pontresina und wirkt schon von aussen sehr einladend. Ein wirkliches Grand Hotel im alten Sinne, wunderbar restauriert, an sonniger Lage lacht es den Besucher geradezu an. Das motivierte Team bietet dem Gast alles, was er sich wünschst: Herzliche Freundlichkeit, professionelle Gastfreundlichkeit und Service 1A. Die Lobby und die angrenzenden Räume sind wunderschön, hell, gross und von betörend schöner Bausubstanz. Es gibt einen ebenso wunderschönen Speisesaal, in dem das Morgen- und Abendessen serviert wird. Viele kleinere Räume lesen jeden Wunsch der Gäste von den Lippen ab: Spielzimmer, Kinderzimmer, eine Kegelbahn, ein Zigarrenzimmer, Lesezimmer, Bürozimmer usw. Das SPA ist gross, neu gestaltet und noch ein wirkliches SPA mit allen Vorzügen. Der grosse Pool, die vielen Saunen und das Fitness Center wirken einladend und man ist wunschlos glücklich. Die vielen Gästezimmer bieten alles, was man in einem Superior 5 Sterne Haus erwartet, man beachte die verschiedenen Zimmerkategorien - aber enes ist mir klar nach dem Wochenende im Kronenhof: es ist überall schön in diesem Haus.
Der Service und die Qualität des Hauses ist schlicht phänomenal und ich kann mir keine schönere Möglichkeit für einige romantische Tage vorstellen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, mauritius_musica!
Lugano
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren drei Tage mit unserem 13 Monate alten Sohn und es war traumhaft! Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich, das Ambiente gelassen, auch wenn unser Sohn sein Platz nach jedem Essen ziemlich in Anspruch genommen hat. Der Spa Bereich hat einen wunderschönen Blick und wir konnten es abwechselnd in Anspruch nehmen, während unser Sohn das Baby/Kinder- Schwimmbecken genossen hat. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Sogar die Abendgarderobe war lockerer als erwartet. Wir haben die paar Tage sehr genossen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, LuganoKnut!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere ganze Familie freut sich im Herbst immer sehr auf den Kronenhof und das wunderschöne Engadin. Die Kinder können es kaum erwarten, die ihnen bekannten Gesichter zu begrüssen,ihr wunderschönes grosses Zimmer zu beziehen und zu schauen, ob alles beim neuen alten geblieben ist. Es ist wirklich wie ein bischen "Nachhausekommen", wir fühlen uns als Familie willkommen. Alle schätzen wir das wunderschöne alte Haus, mit dem wundervollen Blick aus der Hotelhalle ins Roseggtal. Der neue Wellnessbereich ist ein Traum, wenn man im Bad gegen die Berge schwimmt und sich der Sonnenuntergang über den Bergen im Wasser und in den Grossen Fenster wiederspiegelt möchte man dieses Bild verinnerlichen und nicht mehr loslassen. Ein Hotel zum träumen, das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, wyder_11!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Schon beim Ankommen wurden wir mit Namen begrüßt. Während unseres ganzen Aufenthaltes blieb der Service auf höchst angenehme Art persönlich und zugewandt. Das Haus ist ein höchst gepflegtes Grand Hotel im traditionellen Stil.
Das Essen im frisch renovierten Grand Restaurant ist ausgezeichnet. Abends ist Jackettpflicht, was angesichts der eleganten Umgebung angezeigt ist. Man diniert dort zu Live-Klaviermusik mit wechselnden Themen: z.B. Nachtisch-Büffet, das so umfangreich ist, dass man auf die restlichen 3 Gänge verzichten sollte oder ein Candlelight-Dinner. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt. Selbst Egg Benedikt werden ohne Aufpreis frisch zubereitet.
Wir haben das Zimmer Nr. 207 bewohnt, eine geräumige Juniorsuite mit einem großen Eingangsbereich, einem begehbaren Kleiderschrank, in dem sich der Safe auf Augenhöhe befindet, ein elegantes, großes Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne. Sehr bequeme Betten und eine große Auswahl an Kissen, die auf Wunsch aufs Zimmer gebracht werden. Sehr gute Isolierung, so dass die Nachbarn nicht zu hören sind. Auch nachts ist es sehr ruhig, so dass man bei offenem Fenster völlig ungestört schlafen kann. Herrliche Aussicht ins Grüne und auf die Berge (siehe Fotos).
Ein besonderes Highlight ist der Wellness-Bereich mit einem großen Hallenbad (kein Außenbecken) mit angenehm warmen Wasser, ein großer Jacuzzi-Bereich, Kinderbad, Ruheraum mit Wasserbecken. Und besonders schön der Saunabereich: zwei Saunas, die bekleidet benutzt werden, ein gemischter Nacktsaunabereich und ein solcher nur für Frauen mit einer Aromasauna, einer finischen Sauna und einem eigenen Ruheraum. Am besten hat ir die Relax-Floating-Grotte gefallen: Ein dunkle, runde Wassergrotte mit 34°C warmen Wasser, entspannender Musik und Projektionen der Wasserwellen an der Decke. Man hat nur den Kopf und die Füße aufgelegt und schwebt im warmen Wasser.
Fazit: Es lohnt sich, darauf zu sparen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sweetmarie!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Kronenhof ist Hotellerie at its best. Exzellenter Service, äusserst aufmerksam, immer da aber immer dezent im Hintergrund, fast schon unsichtbar und nie aufdringlich.
Als Setting für eine Management Konferenz fantastisch, da man sich wirklich auf den Inhalt konzentrieren kann und bezüglich des Hotels, Restauration etc. sich in den besten Händen weiss, also diesbezüglich sorglos sein kann, aus bei Sonderwünschen wird alles dran gesetzt, diese prompt zu erledigen und so dem Gast einiges abzunehmen - so definiert sich Luxus.
Von der Optik her ein sehr klassisches Grand Hotel, m.A. gelungene neue Elemente aber dennoch schlussendlich Geschmacksache.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sensasix!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Venere, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina