“Wuderbarer Aufenthalt im Grand Hotel Kronenhof”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Grand Hotel Kronenhof ist ein wunderbares Hotel, wo der Gast nun wirklich noch König ist. Elegante Zimmer, praktisch eingerichtet, tolle Badezimmer. Fernseher mit Grossbildschirm, Minibar, Internetanschluss. Wunderschöner Speisesaal, tolle Bar, einfach eine ganz tolle Ambiance. Toller Wellnessbereich / Hallenschwimmbad mit wunderschönem Ausblick in die Bergen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mario P!

Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Grand Hotel Kronenhof liegt an bester Lage mitten im Dorf Pontresina und wirkt schon von aussen sehr einladend. Ein wirkliches Grand Hotel im alten Sinne, wunderbar restauriert, an sonniger Lage lacht es den Besucher geradezu an. Das motivierte Team bietet dem Gast alles, was er sich wünschst: Herzliche Freundlichkeit, professionelle Gastfreundlichkeit und Service 1A. Die Lobby und die angrenzenden Räume sind wunderschön, hell, gross und von betörend schöner Bausubstanz. Es gibt einen ebenso wunderschönen Speisesaal, in dem das Morgen- und Abendessen serviert wird. Viele kleinere Räume lesen jeden Wunsch der Gäste von den Lippen ab: Spielzimmer, Kinderzimmer, eine Kegelbahn, ein Zigarrenzimmer, Lesezimmer, Bürozimmer usw. Das SPA ist gross, neu gestaltet und noch ein wirkliches SPA mit allen Vorzügen. Der grosse Pool, die vielen Saunen und das Fitness Center wirken einladend und man ist wunschlos glücklich. Die vielen Gästezimmer bieten alles, was man in einem Superior 5 Sterne Haus erwartet, man beachte die verschiedenen Zimmerkategorien - aber enes ist mir klar nach dem Wochenende im Kronenhof: es ist überall schön in diesem Haus.
Der Service und die Qualität des Hauses ist schlicht phänomenal und ich kann mir keine schönere Möglichkeit für einige romantische Tage vorstellen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mauritius_musica!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren drei Tage mit unserem 13 Monate alten Sohn und es war traumhaft! Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich, das Ambiente gelassen, auch wenn unser Sohn sein Platz nach jedem Essen ziemlich in Anspruch genommen hat. Der Spa Bereich hat einen wunderschönen Blick und wir konnten es abwechselnd in Anspruch nehmen, während unser Sohn das Baby/Kinder- Schwimmbecken genossen hat. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Sogar die Abendgarderobe war lockerer als erwartet. Wir haben die paar Tage sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LuganoKnut!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere ganze Familie freut sich im Herbst immer sehr auf den Kronenhof und das wunderschöne Engadin. Die Kinder können es kaum erwarten, die ihnen bekannten Gesichter zu begrüssen,ihr wunderschönes grosses Zimmer zu beziehen und zu schauen, ob alles beim neuen alten geblieben ist. Es ist wirklich wie ein bischen "Nachhausekommen", wir fühlen uns als Familie willkommen. Alle schätzen wir das wunderschöne alte Haus, mit dem wundervollen Blick aus der Hotelhalle ins Roseggtal. Der neue Wellnessbereich ist ein Traum, wenn man im Bad gegen die Berge schwimmt und sich der Sonnenuntergang über den Bergen im Wasser und in den Grossen Fenster wiederspiegelt möchte man dieses Bild verinnerlichen und nicht mehr loslassen. Ein Hotel zum träumen, das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wyder_11!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Schon beim Ankommen wurden wir mit Namen begrüßt. Während unseres ganzen Aufenthaltes blieb der Service auf höchst angenehme Art persönlich und zugewandt. Das Haus ist ein höchst gepflegtes Grand Hotel im traditionellen Stil.
Das Essen im frisch renovierten Grand Restaurant ist ausgezeichnet. Abends ist Jackettpflicht, was angesichts der eleganten Umgebung angezeigt ist. Man diniert dort zu Live-Klaviermusik mit wechselnden Themen: z.B. Nachtisch-Büffet, das so umfangreich ist, dass man auf die restlichen 3 Gänge verzichten sollte oder ein Candlelight-Dinner. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt. Selbst Egg Benedikt werden ohne Aufpreis frisch zubereitet.
Wir haben das Zimmer Nr. 207 bewohnt, eine geräumige Juniorsuite mit einem großen Eingangsbereich, einem begehbaren Kleiderschrank, in dem sich der Safe auf Augenhöhe befindet, ein elegantes, großes Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne. Sehr bequeme Betten und eine große Auswahl an Kissen, die auf Wunsch aufs Zimmer gebracht werden. Sehr gute Isolierung, so dass die Nachbarn nicht zu hören sind. Auch nachts ist es sehr ruhig, so dass man bei offenem Fenster völlig ungestört schlafen kann. Herrliche Aussicht ins Grüne und auf die Berge (siehe Fotos).
Ein besonderes Highlight ist der Wellness-Bereich mit einem großen Hallenbad (kein Außenbecken) mit angenehm warmen Wasser, ein großer Jacuzzi-Bereich, Kinderbad, Ruheraum mit Wasserbecken. Und besonders schön der Saunabereich: zwei Saunas, die bekleidet benutzt werden, ein gemischter Nacktsaunabereich und ein solcher nur für Frauen mit einer Aromasauna, einer finischen Sauna und einem eigenen Ruheraum. Am besten hat ir die Relax-Floating-Grotte gefallen: Ein dunkle, runde Wassergrotte mit 34°C warmen Wasser, entspannender Musik und Projektionen der Wasserwellen an der Decke. Man hat nur den Kopf und die Füße aufgelegt und schwebt im warmen Wasser.
Fazit: Es lohnt sich, darauf zu sparen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sweetmarie!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Kronenhof ist Hotellerie at its best. Exzellenter Service, äusserst aufmerksam, immer da aber immer dezent im Hintergrund, fast schon unsichtbar und nie aufdringlich.
Als Setting für eine Management Konferenz fantastisch, da man sich wirklich auf den Inhalt konzentrieren kann und bezüglich des Hotels, Restauration etc. sich in den besten Händen weiss, also diesbezüglich sorglos sein kann, aus bei Sonderwünschen wird alles dran gesetzt, diese prompt zu erledigen und so dem Gast einiges abzunehmen - so definiert sich Luxus.
Von der Optik her ein sehr klassisches Grand Hotel, m.A. gelungene neue Elemente aber dennoch schlussendlich Geschmacksache.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sensasix!
Bewertet am 10. Oktober 2011

In den Kronenhof als wiederkehrender Gast zu gehen, ist wie ein wenig nach Hause kommen. Man freut sich aufs SPA und schon ist man einfach wieder überwältigt. seis von der Sicht, oder vom Schnee im Oktober. Oder man betritt die Bar, wird erkannt und begrüsst. Desgleichen im Grand Restaurant, alles geschieht mit einem lächeln auf den Lippen als wäre auch der komplizierteste Wunsch das einfachste der Welt. Ich weiss wirklich nicht wieso andere Hotels dies so nicht auf die Reihe bekommen, aber Herr Hunkeler und sein Team bringen das locker fertig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, staehelin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Preisklasse: 285€ - 611€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina