“Fünf Sterne = sorglos und einfach nur gut”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Kronenhof ist Hotellerie at its best. Exzellenter Service, äusserst aufmerksam, immer da aber immer dezent im Hintergrund, fast schon unsichtbar und nie aufdringlich.
Als Setting für eine Management Konferenz fantastisch, da man sich wirklich auf den Inhalt konzentrieren kann und bezüglich des Hotels, Restauration etc. sich in den besten Händen weiss, also diesbezüglich sorglos sein kann, aus bei Sonderwünschen wird alles dran gesetzt, diese prompt zu erledigen und so dem Gast einiges abzunehmen - so definiert sich Luxus.
Von der Optik her ein sehr klassisches Grand Hotel, m.A. gelungene neue Elemente aber dennoch schlussendlich Geschmacksache.

Danke, sensasix!

Bewertet am 10. Oktober 2011

In den Kronenhof als wiederkehrender Gast zu gehen, ist wie ein wenig nach Hause kommen. Man freut sich aufs SPA und schon ist man einfach wieder überwältigt. seis von der Sicht, oder vom Schnee im Oktober. Oder man betritt die Bar, wird erkannt und begrüsst. Desgleichen im Grand Restaurant, alles geschieht mit einem lächeln auf den Lippen als wäre auch der komplizierteste Wunsch das einfachste der Welt. Ich weiss wirklich nicht wieso andere Hotels dies so nicht auf die Reihe bekommen, aber Herr Hunkeler und sein Team bringen das locker fertig.

3  Danke, staehelin!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach fünf kürzeren - aber jedesmal hoch beglückenden! - Aufenthalten in Verlaufe der letzten vier Jahre haben wir uns in diesem goldenen Herbst 12 Tage Kronenhof gegönnt! Wir staunen jedesmal, wie es dieses Hotel schafft, die Qualität des Angebots beständig auf so hohem Niveau zu halten und sogar noch zu steigern! Qualität und Sorgfalt werden erfahrbar beim Essen, beim Service, bei der - nie devoten! - Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der wohltuend entspannten Atmosphäre im Haus. Und wie jedesmal planen wir schon vor der Abreise wieder den nächsten Aufenthalt, denn dieses Hotel macht süchtig!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SchmidSchweiz!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach einer wunderschönen Fahrt (mit einem F-Mustang-Veteran) über die Albula, erreichten wir Pontresina u. logiertem im Grand Hotel Kronenhof; ein Haus der absoluten Spitzenklasse! Man spürt sofort, dass dieses Hotel mit Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt geführt wird. Nicht nur die Leitung ist damit gemeint. Auch über die MitarbeiterInnen kann man sich nur lobend äussern; sehr aufmerksam, echt freundlich und dienstbereit. Beso. Anliegen werden perfekt umgesetzt und gar schriftlich notiert für eine allf. Ablösung - perfekt!
Unser Zimmer war sehr schön - geschmackvoll eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Die Nachtessen im Grand Restaurand mundeten vorzüglich und das reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen! Das Hotel Kronenhof ist der richtige Ort für Geniesser! Wir können dieses noble Haus (im positiven Sinne) nur empfehlen. DH & EI aus LU/CH

Danke, Eugen I!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Trotz später Anreise wurden wir sehr freundlich und professionell empfangen. Grosszügiges Zimmer mit toller Einrichtung - sauber und alles perfekt funtioniert. Einmalige Aussicht. Ruhig und modern. Die Wellnessanlage lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück übertrifft alle
Erwartungen. Wir haben 5 tolle Tage in diesem Hotel verbracht und können dieses vorbehaltlos allen Leuten bestens empfehlen. Danke an das ganze Hotel-Team

Danke, Andy19581110491!
Bewertet am 26. September 2011

Das Grand Hotel Kronenhof ist uneingeschränkt zu empfehlen. Von der ersten Minute an wird man vom Personal sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich oder aufgesetzt, empfangen. Die frisch renovierten Zimmer sind sehr grosszügig und geschmackvoll im Engadiner Stil eingerichtet. Die Lobby, Bar, etc. sind wunderschön und der Frühstücksbuffet sehr lecker und abwechslungsreich. Top of the tops ist aber der Spa, welcher mit einem Olympiaähnlichen Pool, diversen Dampfbädern, Ruhemeeresgrotte, etc. aufbietet. Die Anwendungen sind ebenfalls weltklasse. Wir würden immer wieder hier übernachten und uns verwöhnen lassen.

Danke, Stevie_B_ZH!
Bewertet am 24. September 2011

Sehr schönes Hotel im wunderschönen Engadin. Top Wellnessbereich mit grossem Pool, und sehr schön gestaltetem Wellnessbereich. Speisesaal und übrige Aufenthaltsräume sind wunderschön. Essen hervorragend. Dazu ausgezeichneter Service (vergass meine Badehose im Zimmer, wurde mir gewaschen nachgesendet), in den 3 Tagen meines Aufenthaltes ware das Wetter perfekt, was will man mehr?

Danke, DanUd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
0,1 km entfernt
4,6 km entfernt
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 316€ - 655€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina