“Ein Hotel, das süchtig macht!”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ein Hotel, das süchtig macht!”
Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach fünf kürzeren - aber jedesmal hoch beglückenden! - Aufenthalten in Verlaufe der letzten vier Jahre haben wir uns in diesem goldenen Herbst 12 Tage Kronenhof gegönnt! Wir staunen jedesmal, wie es dieses Hotel schafft, die Qualität des Angebots beständig auf so hohem Niveau zu halten und sogar noch zu steigern! Qualität und Sorgfalt werden erfahrbar beim Essen, beim Service, bei der - nie devoten! - Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der wohltuend entspannten Atmosphäre im Haus. Und wie jedesmal planen wir schon vor der Abreise wieder den nächsten Aufenthalt, denn dieses Hotel macht süchtig!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, SchmidSchweiz!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach einer wunderschönen Fahrt (mit einem F-Mustang-Veteran) über die Albula, erreichten wir Pontresina u. logiertem im Grand Hotel Kronenhof; ein Haus der absoluten Spitzenklasse! Man spürt sofort, dass dieses Hotel mit Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt geführt wird. Nicht nur die Leitung ist damit gemeint. Auch über die MitarbeiterInnen kann man sich nur lobend äussern; sehr aufmerksam, echt freundlich und dienstbereit. Beso. Anliegen werden perfekt umgesetzt und gar schriftlich notiert für eine allf. Ablösung - perfekt!
Unser Zimmer war sehr schön - geschmackvoll eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Die Nachtessen im Grand Restaurand mundeten vorzüglich und das reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen! Das Hotel Kronenhof ist der richtige Ort für Geniesser! Wir können dieses noble Haus (im positiven Sinne) nur empfehlen. DH & EI aus LU/CH

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Eugen I!
Unterseen, Schweiz
Bewertet am 3. Oktober 2011

Trotz später Anreise wurden wir sehr freundlich und professionell empfangen. Grosszügiges Zimmer mit toller Einrichtung - sauber und alles perfekt funtioniert. Einmalige Aussicht. Ruhig und modern. Die Wellnessanlage lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück übertrifft alle
Erwartungen. Wir haben 5 tolle Tage in diesem Hotel verbracht und können dieses vorbehaltlos allen Leuten bestens empfehlen. Danke an das ganze Hotel-Team

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Andy19581110491!
Bewertet am 26. September 2011

Das Grand Hotel Kronenhof ist uneingeschränkt zu empfehlen. Von der ersten Minute an wird man vom Personal sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich oder aufgesetzt, empfangen. Die frisch renovierten Zimmer sind sehr grosszügig und geschmackvoll im Engadiner Stil eingerichtet. Die Lobby, Bar, etc. sind wunderschön und der Frühstücksbuffet sehr lecker und abwechslungsreich. Top of the tops ist aber der Spa, welcher mit einem Olympiaähnlichen Pool, diversen Dampfbädern, Ruhemeeresgrotte, etc. aufbietet. Die Anwendungen sind ebenfalls weltklasse. Wir würden immer wieder hier übernachten und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Stevie_B_ZH!
Udligenswil
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2011

Sehr schönes Hotel im wunderschönen Engadin. Top Wellnessbereich mit grossem Pool, und sehr schön gestaltetem Wellnessbereich. Speisesaal und übrige Aufenthaltsräume sind wunderschön. Essen hervorragend. Dazu ausgezeichneter Service (vergass meine Badehose im Zimmer, wurde mir gewaschen nachgesendet), in den 3 Tagen meines Aufenthaltes ware das Wetter perfekt, was will man mehr?

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, DanUd!
Bewertet am 21. September 2011

Sehr gutes Hotel. Empfang war sehr freundlich, wir wurden zum Zimmer geführt und alles erklärt. Essen im Gourmet-Restaurant hervorragend, im Halbpensionsrestaurant gut. Sehr kinderfreundlich. Toller Kinderbereich im Pool sowie schönes, helles Spielzimmer. Unser Sohn (20 Monate) kam sehr auf seine Kosten. Super freundlicher Service, auch im Frühstücksraum. Frühstück sehr umfangreich, lässt kaum Wünsche offen. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, EMS308!
Hohenems, Österreich
Bewertet am 16. September 2011

Unglaublich schönes Hotel. Wie ein Schloß. Perfekt für meine Pinzessin :-) .
Ist zwar nicht sooo günstig aber das mussten wir unbedingt einmal geniessen.
Das Zimmer wird 2 x am Tag gemacht. Das hab ich noch nie in einem Hotel gesehen.
Wellness bereich ist auch schön. Jetzt in der Nebensaison ist total wenig los und man hat fast das ganze Hotel für einen alleine und das Personal ist unglaublich nett.
Kann ich sehr empfehlen.
Gruß
Lars

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Lars C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Saratz
Nr. 2 von 33 in St. Moritz
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 299€ - 450€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina