“Klasse!” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“Klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Sehr gutes Hotel. Empfang war sehr freundlich, wir wurden zum Zimmer geführt und alles erklärt. Essen im Gourmet-Restaurant hervorragend, im Halbpensionsrestaurant gut. Sehr kinderfreundlich. Toller Kinderbereich im Pool sowie schönes, helles Spielzimmer. Unser Sohn (20 Monate) kam sehr auf seine Kosten. Super freundlicher Service, auch im Frühstücksraum. Frühstück sehr umfangreich, lässt kaum Wünsche offen. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, EMS308!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hohenems, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Unglaublich schönes Hotel. Wie ein Schloß. Perfekt für meine Pinzessin :-) .
Ist zwar nicht sooo günstig aber das mussten wir unbedingt einmal geniessen.
Das Zimmer wird 2 x am Tag gemacht. Das hab ich noch nie in einem Hotel gesehen.
Wellness bereich ist auch schön. Jetzt in der Nebensaison ist total wenig los und man hat fast das ganze Hotel für einen alleine und das Personal ist unglaublich nett.
Kann ich sehr empfehlen.
Gruß
Lars

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Lars C!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Mitten im sympathischen Pontresina liegt er, der sehr geschmackvoll renovierte Kronenehof. Der grosse Eingangsbereich mit seinen "klassischen" Salons ist ideal für die Happy Hour, zum Zeitunglesen, für den Schlummertrunk etc. etc. Wir buchen nach Möglichkeit ein Zimmer im neuen Bella Vista - sehr komformtabel eingerichtet, ruhig und nahe beim tollen Fitness- / Sauna- / Bade- etc. - Bereich. Das Frühstück im ebenfalls schön renovierten Haupt - Restaurant macht echt Freude, der Service ist wie im gesamten Hotel sehr aufmerksam. Will man am Abend nicht nochmals im Haupt - Restaurant essen, bietet sich das heimelige Kronenstübli an - 1A - Küche! Leider hat es an 3 Abenden zu - eine Gelegenheit, Pontresina zu Fuss zu erkunden... Insgesamt unser Lieblings - Hotel im Engadin!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Reto B!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

ein Wochenende zu zweit in stilvollem Ambiente. äusserst freundliche und zuvorkommende Begrüssung sowie Betreuung des Empfangsstaff während des Aufenthaltes. Das Zimmer edel eingerichtet und mit herrlichem Panoramablick. der Spabereich mit Aussenarea glanzvolles Highlight. Am Frühstücksbuffet fehlt es an nichts.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, stefan s!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Tolles Hotel, ohne wirkliche Schwächen. Der Service war immer aufmerksam und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar und auch das Zimmerpersonal. Die Qualität des Essens bei der Halbpension ist überragend, speziell wenn man den geringen Aufschlag bedenkt. Viele der Zimmer bieten tolle Ausblicke, also kann man den Tag auch sehr gut im Hotel verbringen. Auch der Spa-Bereich ist toll, vielfältig ausgestattet und zumindest während unseres Aufenthalts nie überfüllt.
Alles in allem einfach luxuriös und immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Beat H!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
In den Hotelzimmern fehlt es an nichts und sind sehr schön eingerichtet.
Der Spa-Bereich mit grossem Hallenbad, verschiedenen Saunas, Kraftraum und Behandlungen sind von bester Qualität und die Mitarbeiter haben auch Verständnis für Familien mit Kindern.
Das Frühstückbüffet wurde stets aufgefüllt und hatte eine riesen Auswahl. Am Abend konnte man zwischen Vitalmenü oder ausgewachsenem 5-Gang-Menü auswählen. Einzig die Weinpreise sind für mein Empfinden ein bisschen grosszügig berechnet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Matthias H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Mitten im Dorf und doch ruhig
freundliches, unkompliziertes Personal
Wunderbares Hotel mit guten Leistungen;
gute Golfmöglichkeiten;
Einzig die Benutzung des Billard-Raum liess uns etwas die Stirn runzeln: was, in einem 5 Steren Hotel noch etwas für die Beutzung des Billard-Raums extra bezahlen, wo der Raum sowieso die meiste Zeit leer und unbenutzt war?
Nach den Tischtennisgebühren wagten wir dann gar nicht mehr zu fragen, auch wenn der Tischtennisraum äussert charmant wirkte!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Stephan K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 4 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina