“Sehr komfortabel, aber nicht "too much"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Küsnacht, Schweiz
“Sehr komfortabel, aber nicht "too much"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Mitten im sympathischen Pontresina liegt er, der sehr geschmackvoll renovierte Kronenehof. Der grosse Eingangsbereich mit seinen "klassischen" Salons ist ideal für die Happy Hour, zum Zeitunglesen, für den Schlummertrunk etc. etc. Wir buchen nach Möglichkeit ein Zimmer im neuen Bella Vista - sehr komformtabel eingerichtet, ruhig und nahe beim tollen Fitness- / Sauna- / Bade- etc. - Bereich. Das Frühstück im ebenfalls schön renovierten Haupt - Restaurant macht echt Freude, der Service ist wie im gesamten Hotel sehr aufmerksam. Will man am Abend nicht nochmals im Haupt - Restaurant essen, bietet sich das heimelige Kronenstübli an - 1A - Küche! Leider hat es an 3 Abenden zu - eine Gelegenheit, Pontresina zu Fuss zu erkunden... Insgesamt unser Lieblings - Hotel im Engadin!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Reto B!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

ein Wochenende zu zweit in stilvollem Ambiente. äusserst freundliche und zuvorkommende Begrüssung sowie Betreuung des Empfangsstaff während des Aufenthaltes. Das Zimmer edel eingerichtet und mit herrlichem Panoramablick. der Spabereich mit Aussenarea glanzvolles Highlight. Am Frühstücksbuffet fehlt es an nichts.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, stefan s!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Tolles Hotel, ohne wirkliche Schwächen. Der Service war immer aufmerksam und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar und auch das Zimmerpersonal. Die Qualität des Essens bei der Halbpension ist überragend, speziell wenn man den geringen Aufschlag bedenkt. Viele der Zimmer bieten tolle Ausblicke, also kann man den Tag auch sehr gut im Hotel verbringen. Auch der Spa-Bereich ist toll, vielfältig ausgestattet und zumindest während unseres Aufenthalts nie überfüllt.
Alles in allem einfach luxuriös und immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Beat H!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
In den Hotelzimmern fehlt es an nichts und sind sehr schön eingerichtet.
Der Spa-Bereich mit grossem Hallenbad, verschiedenen Saunas, Kraftraum und Behandlungen sind von bester Qualität und die Mitarbeiter haben auch Verständnis für Familien mit Kindern.
Das Frühstückbüffet wurde stets aufgefüllt und hatte eine riesen Auswahl. Am Abend konnte man zwischen Vitalmenü oder ausgewachsenem 5-Gang-Menü auswählen. Einzig die Weinpreise sind für mein Empfinden ein bisschen grosszügig berechnet. Wir kommen gerne wieder!

Danke, Matthias H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Mitten im Dorf und doch ruhig
freundliches, unkompliziertes Personal
Wunderbares Hotel mit guten Leistungen;
gute Golfmöglichkeiten;
Einzig die Benutzung des Billard-Raum liess uns etwas die Stirn runzeln: was, in einem 5 Steren Hotel noch etwas für die Beutzung des Billard-Raums extra bezahlen, wo der Raum sowieso die meiste Zeit leer und unbenutzt war?
Nach den Tischtennisgebühren wagten wir dann gar nicht mehr zu fragen, auch wenn der Tischtennisraum äussert charmant wirkte!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Stephan K!
Latsch, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben uns im Grandhotel Kronenhof ausgesprochen wohl gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren geräumig und bestens ausgestattet - außer dem Babybett hatte man uns auch einen Wasserkocher, Fläschchenwärmer und Windeleimer bereitgestellt. Das Schwimmbad mit Spa ist einfach traumhaft, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

Danke, Mirjam M!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Der Abholdienst vom Bahnhof hätte nicht pünktlicher sein können. Beim Eintreten ins Hotel wurden wir Charmant empfangen. Wir fühlten uns wohl und haben dieses Wochenende sehr genossen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit schätzten wir überaus. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ein Grund zum wiederkommen.

Danke, Enzian59!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina