“Unser 7-tägiger Aufenthalt war äusserst erholsam.”
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 28. August 2011

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
In den Hotelzimmern fehlt es an nichts und sind sehr schön eingerichtet.
Der Spa-Bereich mit grossem Hallenbad, verschiedenen Saunas, Kraftraum und Behandlungen sind von bester Qualität und die Mitarbeiter haben auch Verständnis für Familien mit Kindern.
Das Frühstückbüffet wurde stets aufgefüllt und hatte eine riesen Auswahl. Am Abend konnte man zwischen Vitalmenü oder ausgewachsenem 5-Gang-Menü auswählen. Einzig die Weinpreise sind für mein Empfinden ein bisschen grosszügig berechnet. Wir kommen gerne wieder!

Danke, Matthias H!

Bewertet am 27. August 2011

Mitten im Dorf und doch ruhig
freundliches, unkompliziertes Personal
Wunderbares Hotel mit guten Leistungen;
gute Golfmöglichkeiten;
Einzig die Benutzung des Billard-Raum liess uns etwas die Stirn runzeln: was, in einem 5 Steren Hotel noch etwas für die Beutzung des Billard-Raums extra bezahlen, wo der Raum sowieso die meiste Zeit leer und unbenutzt war?
Nach den Tischtennisgebühren wagten wir dann gar nicht mehr zu fragen, auch wenn der Tischtennisraum äussert charmant wirkte!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan K!
Bewertet am 9. August 2011

Wir haben uns im Grandhotel Kronenhof ausgesprochen wohl gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren geräumig und bestens ausgestattet - außer dem Babybett hatte man uns auch einen Wasserkocher, Fläschchenwärmer und Windeleimer bereitgestellt. Das Schwimmbad mit Spa ist einfach traumhaft, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

Danke, Mirjam M!
Bewertet am 7. August 2011

Der Abholdienst vom Bahnhof hätte nicht pünktlicher sein können. Beim Eintreten ins Hotel wurden wir Charmant empfangen. Wir fühlten uns wohl und haben dieses Wochenende sehr genossen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit schätzten wir überaus. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ein Grund zum wiederkommen.

Danke, Enzian59!
Bewertet am 28. Juli 2011

Von Moment des Eintreffens bis zum Verlassen erlebten wir eine grosse Leistungen. Das Hotel ist auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind geräumig und mit viel Geschmack eingerichtet. Mann fühlt sich wohl.
Jeder einzelne Mitarbeiter ist zugleich ein MiniConcierge des Hauses. Die Wünsche werden einem von der Lippe gelesen.
Ja, was soll man sonst noch sagen, ausser vielleicht....wir kommen SEHR gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gnizz!
Bewertet am 13. Juli 2011

Auch nach dem dritten Mal im Grand Hotel Kronenhof sind wir wiederum restlos begeistert vom Ambiente, von der feinen Küche, vom Service, von der Gastfreundlichkeit und dem Stil. Das altehrwürdige, aber auf den neusten Standart renovierte Hotel, ist bstens geführt und Wünsche werden beinahe von den Augen abgelesen. Die verschiedenen Blumendekorationen mit Alpenblumen sind sehr stilsicher und apart. Der einmalige Blick vom Zimmer ins Val Roseg und Richtung Berninapass sind schlichtweg grandios. Der Kronenhof eignet sich bestens auch als Ausgangspunkt für ausgiebige Bergtouren und das Auto kann man ruhig in der Hotelgarage stehen lassen. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche übrig.

Das Grand Hotel Kronenhof lässt sich weltweit mit den besten Hotels messen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RosemarieFiechter!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer mit Aussicht auch. Die Zimmer zum Hof sind nicht zu empfehlen, da sie sehr laut sind. Teilweise sind die Zimmer noch mit Teppichen ausgerüstet. Das Personal an der Rezeption ist nicht sehr flexibel. Transport zum Bahnhof hat nicht geklappt, Zug verpasst. Das Spa ist das einen Besuch wert! Garage kostet Fr. 17.-/Nacht

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, judith_peter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
5,3 km entfernt
36,2 km entfernt
Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Hotel
Nr. 3 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Anschrift: Via Maistra 130, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Preisklasse: 304€ - 888€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 m kommen die Gäste in den Genuss von 112 eleganten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen, mit einem Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Saunen, Dampfbädern und Spa-Behandlungen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Ausgezeichnet mit dem Titel GaultMillau Hotel des Jahres im Jahr 2009, hat es drei Restaurants: das elegante Grand Restaurant, das Gourmet Restaurant Kronenstübli und das informelle Le Pavillon. 2016 krönte TripAdvisor das Haus als Nr. der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürte das Hotel zu einer Top 12 Platz Platzierung der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina