“angenehmes Ambiente, unkompliziertes freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Kronenhof

Grand Hotel Kronenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Pontresina
“angenehmes Ambiente, unkompliziertes freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Mitten im Dorf und doch ruhig
freundliches, unkompliziertes Personal
Wunderbares Hotel mit guten Leistungen;
gute Golfmöglichkeiten;
Einzig die Benutzung des Billard-Raum liess uns etwas die Stirn runzeln: was, in einem 5 Steren Hotel noch etwas für die Beutzung des Billard-Raums extra bezahlen, wo der Raum sowieso die meiste Zeit leer und unbenutzt war?
Nach den Tischtennisgebühren wagten wir dann gar nicht mehr zu fragen, auch wenn der Tischtennisraum äussert charmant wirkte!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Stephan K!

Latsch, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben uns im Grandhotel Kronenhof ausgesprochen wohl gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren geräumig und bestens ausgestattet - außer dem Babybett hatte man uns auch einen Wasserkocher, Fläschchenwärmer und Windeleimer bereitgestellt. Das Schwimmbad mit Spa ist einfach traumhaft, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Mirjam M!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Der Abholdienst vom Bahnhof hätte nicht pünktlicher sein können. Beim Eintreten ins Hotel wurden wir Charmant empfangen. Wir fühlten uns wohl und haben dieses Wochenende sehr genossen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit schätzten wir überaus. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ein Grund zum wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Enzian59!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Von Moment des Eintreffens bis zum Verlassen erlebten wir eine grosse Leistungen. Das Hotel ist auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind geräumig und mit viel Geschmack eingerichtet. Mann fühlt sich wohl.
Jeder einzelne Mitarbeiter ist zugleich ein MiniConcierge des Hauses. Die Wünsche werden einem von der Lippe gelesen.
Ja, was soll man sonst noch sagen, ausser vielleicht....wir kommen SEHR gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, gnizz!
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Auch nach dem dritten Mal im Grand Hotel Kronenhof sind wir wiederum restlos begeistert vom Ambiente, von der feinen Küche, vom Service, von der Gastfreundlichkeit und dem Stil. Das altehrwürdige, aber auf den neusten Standart renovierte Hotel, ist bstens geführt und Wünsche werden beinahe von den Augen abgelesen. Die verschiedenen Blumendekorationen mit Alpenblumen sind sehr stilsicher und apart. Der einmalige Blick vom Zimmer ins Val Roseg und Richtung Berninapass sind schlichtweg grandios. Der Kronenhof eignet sich bestens auch als Ausgangspunkt für ausgiebige Bergtouren und das Auto kann man ruhig in der Hotelgarage stehen lassen. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche übrig.

Das Grand Hotel Kronenhof lässt sich weltweit mit den besten Hotels messen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, RosemarieFiechter!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer mit Aussicht auch. Die Zimmer zum Hof sind nicht zu empfehlen, da sie sehr laut sind. Teilweise sind die Zimmer noch mit Teppichen ausgerüstet. Das Personal an der Rezeption ist nicht sehr flexibel. Transport zum Bahnhof hat nicht geklappt, Zug verpasst. Das Spa ist das einen Besuch wert! Garage kostet Fr. 17.-/Nacht

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 Danke, judith_peter!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel bietet wirklich alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet wird: ausgezeichneter Service, entspannende Atmosphäre, Sauberkeit, exzellentes Essen. Den Aufpreis für die Garage finde ich nicht angebracht. Die Kinderbetreuung war auch sehr gut organisiert. Die neue Wellnessanlage ist sehe schoen und seh gepflegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Bettina1975!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 4 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Grand Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kronenhof

Unternehmen: Grand Hotel Kronenhof
Anschrift: Via Maistra 130 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 1 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 1 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 1 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kronenhof 5*
Historische Architektur, moderne lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, einer der schönsten Spa-Anlagen der Welt und die privilegierte Lage im Herzen der Schweizer Alpen - dieser einzigartige Mix aus der Magie vergangener Zeiten, modernstem Komfort und atemberaubender Natur macht das Grand Hotel Kronenhof unverwechselbar. Der neobarocke Bau gehört zu den architektonisch bedeutendsten Alpenhotels des 19. Jahrhunderts. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahre 2007 zählt das denkmalgeschütze Haus zu den besten Luxus- und Wellnesshotels der Welt. Das Ambiente der Zimmer und Suiten ist exklusiv und wohnlich, technischer Komfort sowie viel Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Die Aussicht aus den Zimmern sowie aus dem über 2000 m2 grossen Spa Bereich erlaubt Einblick in die Gletscherwelt der Bernina, das bezaubernde Val Roseg und die umliegenden Arven- und Lärchenwälder. Im prachtvollen Grand Restaurant aus dem Jahre 1872, im gemütlichen und zeitlos eleganten Gourmet Restaurant Kronenstübli oder im historischen Holzpavillon mit fantastischer Aussicht bietet die Kronenhof Kulinarik die Wahl zwischen der klassisch-französischen, traditionell-italienischen und regionalen Küche. Mit 5 weiteren Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz sowie bis zu 8 Bergrestaurants der Bergbahnen Piz Nair und Corvatsch profitieren Sie im Rahmen des Gourmet Dine Around als Halbpensionsgast zudem vom grössten Dining Angebot des Engadins. Auch für unsere jüngeren Gäste ist mit eigenem Restaurant, dem Krönchen Kids' Club und unser einmaliges V.I.K. (Very Important Kids) Programm, mit einem spannendem und abwechslungsreichen Kinder-Angebot sowie vielen Vorteilen für Familien rundum gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhof Pontresina
Grand Hotel Kronenhof Pontresina