“Ausgezeichnetes Hotel in Pontresina”
Bewertung zu Hotel Walther

Hotel Walther
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 22. Oktober 2013

Besser kann man ein Hotel nicht führen. Freundlich, effizient, sehr persönlich, einfach perfekt !!
Essen: Schöner klassischer Saal. Sehr gute und kompetente Bedienung. Qualität der Speisen sehr hoch und abwechslungsreich, alles perfekt gekocht und serviert! Servierpersonal sehr freundlich und die Weinempfehlung des Kellners perfekt. Wir haben es sehr genossen!
Frühstück: Reichhaltig und schön präsentiert. Der Prosecco dazu von ausgezeichneter Qualität.
Pool und Spa: Bietet alles was man will. Schwimmbad ist schön gross und modern, sehr sauber, gut organisiert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pdie8606!

Bewertet am 7. Oktober 2013

Unsere Familie war diesen Herbst zu zweiten Mal im Hotel Walther. Wir waren wieder begeistert! Das Personal ist superfreundlich, sehr zuvorkommend und immer mit einem Tipp zu Ausflügen, Wanderungen, andere Aktivitäten zur Hand. Das Wetter war nicht besonders, trotzdem verbrachten wir 4 wunderschöne Tage. Wir genossen die Badeanlage, das schöne Zimmer und das ausgezeichnete Essen im Restaurant. Das Kuchenbuffet am Nachmittag ist eine weitere Besonderheit, die dieses Hotel auszeichnet. Auch unsere Kinder fühlten sich pudelwohl und freuten sich am Spielzimmer mit Tischfussball und Gamekonsole, am Gutschein für einen Gratiscocktail in der Bar und am Schwimmbad. Die Gästekarte mit freier Fahrt auf allen Bahnen im Oberengadin rundete den perfekten Gesamteindruck ab! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 22. September 2013

Sehr freundliches und herzliches Personal, charmant eingerichtetes und äusserst gepflegtes Zimmer, grosse Auswahl an Speisen zum Frühstück, Abendessen auf höchstem Niveau (teilweise mit vorgegebenem Menu).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zeitgeister!
Bewertet am 6. August 2013

Ankunft:

Schon bei der Ankunft wird man verwöhnt. Die Rezeption empfängt einem gleich per Namen und es gibt einen erfrischenden Saft zum trinken. Check-In erfolgt sehr effizient. Das Auto wird gleich entladen und in der hauseigenen Garage parkiert und die Gepäckstücke werden im Zimmer deponiert. Darauf eine kurze Einführung zum Hotel, alles bestens.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer verbunden mit einem Einzelzimmer für unseren Sohn. Die Zimmer sind schön und neu eingerichtet. Obwohl unser Zimmer nicht nach Süden gerichtet war, störte uns dies gar nicht, denn wir haben eh nur wenig Zeit darin verbracht. Kleiner Verbesserungsvorschlag: eine Nespresso Kaffee-Maschine im Zimmer wäre top. Zudem sind wie in den meisten Hotels die Schlafkissen zu gross geraten. Wir fragten die Rezeption nach einem Nackenkissen und erhielten sogleich eine Nackenrolle. Dies ist aber leider nicht dasselbe. Wahrscheinlich nehmen wir nächstes Mal unser eigenes Nackenkissen mit.

Essen:

Schöner klassischer Saal. Sehr gute und kompetente Bedienung. Qualität der Speisen sehr hoch und abwechslungsreich, alles perfekt gekocht! Die Geschmackssinne kommen voll zur Geltung. Wir haben es echt genossen! Weinkarte könnte noch etwas grösser sein.

Bar:

Super Bedienung an der Bar. Sehr kompetent und witzig. Täglich 3 spezielle Drinks zu reduziertem Preis. Dazu jeden Tag einen Klavierspieler.

Wellness/Schwimmbad:

Bietet alles was man will. Schwimmbad ist schön gross und modern. Die Liegewiese draussen liegt gleich davor und empfiehlt sich bei schönem Wetter bestens. Der Saunabereich ist ebenfalls schön, könnte jedoch im Winter etwas zu klein geraten sein, denn dann ist die Benützung sicher um einiges höher. Massage war perfekt. Nicht angeboten werden Gesichtsbehandlungen etc.

Lage:

Das Hotel Walther liegt am oberen Ende von Pontresina. Sehr ruhig und hat völlig unverbaute Sicht. Perfekt nach Süden ausgerichtet, klassisches Haus. Man erreicht sehr schnell die umliegenden Berggebiete, entweder per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gesamteindruck:

Sehr gut. Uns hat es tip top gefallen. Das Hotel Walther ist familiär, nicht zu gross, das Personal kennt seine Gäste und erfüllt jegliche Wünsche. Die Besitzerfamilie ist ebenfalls sehr präsent, was sehr freundlich rüberkommt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, honeggm!
Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche Wanderurlaub in diesem tollen Hotel genossen. Speziell zu erwähnen ist Chef de Bar Gody, das aufgestellte Team der Réception sowie generell das freundliche Personal und die gute Küche. Wenn das sehr freundliche Gastgeberpaar im Gespräch mit den Gästen noch etwas persönlicher auftreten würde, wärs perfekt. Grosse Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, ruch09!
Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes Hotel mit sehr gutem Service!
Küche Top!
Schweizer Gastlichkeit und gutes Preis/Leistungsverhaeltniss!
Bergbahnticket ist includiert !

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Radtkealacarte!
Bewertet am 19. September 2011

Ich schliesse mich den Bewertungen an: Das Hotel hätte aus meiner Sicht 5 Sterne verdient. Herr und Frau Walther sind für mich Gastgeber mit Herz und Können. Ein wunderschönes Haus, perfekte Mischung zwischen Belle Epoque und Moderne, sanft modernisiert, das Essen ausgezeichnet, das Ambiente rundum gelungen. Hier ist der Gast noch König. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bettina1965!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
0,8 km entfernt
0,4 km entfernt
Hotel Allegra
Hotel Allegra
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Walther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walther

Anschrift: Via Maistra 215, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Preisklasse: 286€ - 624€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Walther 4.5*
Willkommen in Pontresina Der erste Winter im neuen WALTHER! Endlich: die Wintersaison 2017/18 steht an! Das heisst im Hotel Walther Startschuss für eine Vielzahl an Wintersport-Aktivitäten in der einmaligen alpinen Natur des Oberengadins. Aber nicht nur. Darüber hinaus freuen wir uns darauf, Sie und Ihre Familie und Freunde an den bevorstehenden Festtagen zu verwöhnen. Mit einem entspannt-modernen Lebensgefühl dank unserem kürzlich neugestalteten Erdgeschoss. Einen Einblick in dieses und andere aktuellste Geschehen im WALTHER erhalten Sie über den #Insight. Bei uns in Pontresina verbringen Sie Ihre Erholungszeit in der Grandezza eines Hauses mit 110-jähriger Geschichte, die mehr als eine Geschichte ist. Eine Familienangelegenheit seit 3 Generationen. Kommen Sie um zu bleiben. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walther Pontresina
Walther Pontresina