“Wunderschön!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Walther

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 Hotels in Pontresina
Hausen AG
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Unsere Familie war diesen Herbst zu zweiten Mal im Hotel Walther. Wir waren wieder begeistert! Das Personal ist superfreundlich, sehr zuvorkommend und immer mit einem Tipp zu Ausflügen, Wanderungen, andere Aktivitäten zur Hand. Das Wetter war nicht besonders, trotzdem verbrachten wir 4 wunderschöne Tage. Wir genossen die Badeanlage, das schöne Zimmer und das ausgezeichnete Essen im Restaurant. Das Kuchenbuffet am Nachmittag ist eine weitere Besonderheit, die dieses Hotel auszeichnet. Auch unsere Kinder fühlten sich pudelwohl und freuten sich am Spielzimmer mit Tischfussball und Gamekonsole, am Gutschein für einen Gratiscocktail in der Bar und am Schwimmbad. Die Gästekarte mit freier Fahrt auf allen Bahnen im Oberengadin rundete den perfekten Gesamteindruck ab! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Andrea H!

Ittigen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Sehr freundliches und herzliches Personal, charmant eingerichtetes und äusserst gepflegtes Zimmer, grosse Auswahl an Speisen zum Frühstück, Abendessen auf höchstem Niveau (teilweise mit vorgegebenem Menu).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Zeitgeister!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Ankunft:

Schon bei der Ankunft wird man verwöhnt. Die Rezeption empfängt einem gleich per Namen und es gibt einen erfrischenden Saft zum trinken. Check-In erfolgt sehr effizient. Das Auto wird gleich entladen und in der hauseigenen Garage parkiert und die Gepäckstücke werden im Zimmer deponiert. Darauf eine kurze Einführung zum Hotel, alles bestens.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer verbunden mit einem Einzelzimmer für unseren Sohn. Die Zimmer sind schön und neu eingerichtet. Obwohl unser Zimmer nicht nach Süden gerichtet war, störte uns dies gar nicht, denn wir haben eh nur wenig Zeit darin verbracht. Kleiner Verbesserungsvorschlag: eine Nespresso Kaffee-Maschine im Zimmer wäre top. Zudem sind wie in den meisten Hotels die Schlafkissen zu gross geraten. Wir fragten die Rezeption nach einem Nackenkissen und erhielten sogleich eine Nackenrolle. Dies ist aber leider nicht dasselbe. Wahrscheinlich nehmen wir nächstes Mal unser eigenes Nackenkissen mit.

Essen:

Schöner klassischer Saal. Sehr gute und kompetente Bedienung. Qualität der Speisen sehr hoch und abwechslungsreich, alles perfekt gekocht! Die Geschmackssinne kommen voll zur Geltung. Wir haben es echt genossen! Weinkarte könnte noch etwas grösser sein.

Bar:

Super Bedienung an der Bar. Sehr kompetent und witzig. Täglich 3 spezielle Drinks zu reduziertem Preis. Dazu jeden Tag einen Klavierspieler.

Wellness/Schwimmbad:

Bietet alles was man will. Schwimmbad ist schön gross und modern. Die Liegewiese draussen liegt gleich davor und empfiehlt sich bei schönem Wetter bestens. Der Saunabereich ist ebenfalls schön, könnte jedoch im Winter etwas zu klein geraten sein, denn dann ist die Benützung sicher um einiges höher. Massage war perfekt. Nicht angeboten werden Gesichtsbehandlungen etc.

Lage:

Das Hotel Walther liegt am oberen Ende von Pontresina. Sehr ruhig und hat völlig unverbaute Sicht. Perfekt nach Süden ausgerichtet, klassisches Haus. Man erreicht sehr schnell die umliegenden Berggebiete, entweder per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gesamteindruck:

Sehr gut. Uns hat es tip top gefallen. Das Hotel Walther ist familiär, nicht zu gross, das Personal kennt seine Gäste und erfüllt jegliche Wünsche. Die Besitzerfamilie ist ebenfalls sehr präsent, was sehr freundlich rüberkommt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, honeggm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche Wanderurlaub in diesem tollen Hotel genossen. Speziell zu erwähnen ist Chef de Bar Gody, das aufgestellte Team der Réception sowie generell das freundliche Personal und die gute Küche. Wenn das sehr freundliche Gastgeberpaar im Gespräch mit den Gästen noch etwas persönlicher auftreten würde, wärs perfekt. Grosse Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, ruch09!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes Hotel mit sehr gutem Service!
Küche Top!
Schweizer Gastlichkeit und gutes Preis/Leistungsverhaeltniss!
Bergbahnticket ist includiert !

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Radtkealacarte!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Ich schliesse mich den Bewertungen an: Das Hotel hätte aus meiner Sicht 5 Sterne verdient. Herr und Frau Walther sind für mich Gastgeber mit Herz und Können. Ein wunderschönes Haus, perfekte Mischung zwischen Belle Epoque und Moderne, sanft modernisiert, das Essen ausgezeichnet, das Ambiente rundum gelungen. Hier ist der Gast noch König. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Bettina1965!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Der Aufenthalt im Hotel Walther war sehr erholsam.
Die Zimmer sind sehr sauber, Essen und Service eine Wucht. Wir assen beide Abende in der Stüva Bella. Absolut ausgezeichnet und ein Hochgenuss!
Was dieses Hotel neben dem bereits Erwähnten ausmacht sind die Walther's selber. Das Ehepaar führt das Hotel meisterhaft und begrüsst die Gäste nach Möglichkeit bei der Ankunft persönlich. Herr Walther machte beide Abende die Runde, ging von Tisch zu Tisch für einen Schwatz mit den Gästen. Sehr nett!
Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes verlängertes Wochenende in Pontresina, selbstverständlich im Hotel Walther!
PS: Der neue Wellness-Bereich ist sehr gelungen und eine Augenweide!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 4 von 21 in Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 14 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Walther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walther

Unternehmen: Hotel Walther
Anschrift: Via Maistra 215, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 4 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 5 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 5 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Walther 4.5*
Das familiengeführte 4-Sterne-Superior Hotel Walther in Pontresina ist Mitglied der exklusiven Kollektion Relais & Châteaux. Es zählt zu den traditionsreichsten Hotels der Ferienregion Engadin St. Moritz. Wahre Werte Im Hotel Walther schlafen Sie nicht einfach, hier geraten Sie ins Träumen. Denn dieses Haus ist nicht nur ein schöner Platz zum Ferien machen. Es beherbergt auch ein sanftes Wohlgefühl, das auf gewachsener Gastlichkeit gründet. Kurz: wahre Werte. Bereits in dritter Generation heissen wir Sie in Pontresina herzlich willkommen. Dort, wo das Alpenglühen ganz nah ist und Erlebnisse in allen Himmelsrichtungen warten. Ein perfekter Ort, um in der Engadiner Bergwelt zu entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walther Pontresina
Walther Pontresina